seit Tiger im Anmeldefenster "andere..." -> ???

Also, bei mir ist das "Andere" gerade weggegangen, als ich root aktiviert und wieder deaktiviert habe. (Und ich dachte, "Andere" würde angezeigt, weil bei mir SHOWOTHERUSER Yes eingetragen war, das war wohl noch vom Jaguar oder 10.1 übrig, wo man das im Kontrollfeld einstellen konnte.)
 
._ut schrieb:
Also, bei mir ist das "Andere" gerade weggegangen, als ich root aktiviert und wieder deaktiviert habe. (Und ich dachte, "Andere" würde angezeigt, weil bei mir SHOWOTHERUSER Yes eingetragen war, das war wohl noch vom Jaguar oder 10.1 übrig, wo man das im Kontrollfeld einstellen konnte.)

JAAAAAA! YESSSSS! drumm :music banana banana banana

*verneig vor UT
 
Also wenn ._ut seinen Kommentar abgibt, weis ich dass mir immer geholfen werden kann, war bisher immer so, wie auch bei diesem Problem!!

Ich habe auch daran gedacht den zu deaktivieren, aber ich wusste nicht wie, weil um ihn zu aktivieren muss man ja nur ein Passwort vergeben....
 
Ich greif das Thema nochmal auf...

Ich hab in der Liste nun meine 2 Standard-Nutzer, und dann noch "Andere", "Mysql" und "Gast".... wie bekomm ich denn die alle weg? Mit der Methode s.o. geht "Andere" nicht weg. Der Mysql sowie Gast Nutzer ist auch noch da... Möchte nur 2 Nutzer da stehen haben...

Gibts denn nicht eine Datei wo man die User "anhaken" kann, die man in der Anmeldung haben möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
*nerv* Jemand eine Idee ? :)
 
Ich hab das gleiche Problem - und ja, man bekommt den "anderen" User weg, wenn man den root deaktiviert! Allerdings hat die Sache eine Hacken - ich will root verwenden (v.a. mittels su auf der Bash), so das ich ihn nicht abschalten kann! Jemand noch eine Idee wie man diesen ominösen User wieder wegbekommt...?

System: 10.4.1

Gruß GALDO
 
ich verstehe das nicht - erst werden user angelegt die sich aber dann nicht anmelden sollen (Gast und Mysql sind keine Default Benutzter die das OS anlegt sondern die sind anglegt worden). Der Andere... Eintrag laesst sich laut ._ut mit root einmal aktivieren/deaktivieren in netinfo manager ausblenden.

sudo laesst sich wunderbar benutzen - auch wenn der root account deaktiviert ist. Natuerlich nur vom user der den Rechner administriert.
 
Zurück
Oben Unten