Seit Thunderbird 2.0 kein Wörterbuch mehr

gaddagah

gaddagah

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
25
Guten Abend,

habe einige kleinere Probleme seit dem Update auf Thunderbird 2.0.

Mein derzeit akutestes Problem habe ich allerdings mit der Rechtschreibprüfung. Weder über die Einstellungen noch über das Mail-Menü ist eine Rechtschreibprüfung wählbar (auch nicht Standard-Englisch). Das Drop-Down-Menü ist einfach weiß und leer.

Habe sowohl das englische als auch das deutsche Wörterbuch noch mal über die Extensions-Seite installiert - hat leider nichts gebracht!

Habt ihr irgendwelche Vorschläge bzw. hat noch jemand das Problem?

System ist übrigens 10.4.9, MBP C2D
 
Niemand mit einem ähnlichem Problem oder einem Lösungsvorschlag?
 
Das gleiche Problem, keine Lösung

Hallo,

Thunderbird Version 2.0.0.0.

Ich habe das gleiche Problem. Das Wörterbuch wird nicht angezeigt. In Programme/Thunderbird.app/Contents/MacOS/components/myspell sind die Wörterbuch-Dateien allerdings vorhanden.
Laut der Mozilla-Seite werden die Wörterbücher seit Version 2.0 im Benutzerverzeichnis installiert. Dort sind sie nicht zu finden.
Anscheinend erfolgt die Installation der Dateien, über den AddOn Manager, im alten Pfad, wo sie der neue Thunderbird 2.0 allerdings nicht finden kann, da er die Dateien im Benutzerverzeichnis erwartet?????

iBook 12" G4 1,33
 
Habt ihr schon auf der Thunderbird-Seite nachgesehen?
http://www.thunderbird-mail.de/forum/

Evtl. steht ja dort was?
Werd das mal hier etwas beobachten und dann auch wechseln. :)

EDIT:
Es wird doch dort über dieses Problem geredet!
Hier zB: Link ,hier, hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gleiche Problem und habe dann einfach die Wörterbücher von der Webseite geladen und neu installiert. Funktioniert wie das Installieren eines Extras.
 
Das eben ist das Problem. Seit Thunderbird 2.0 werden die Wörterbücher nicht mehr separat verwaltet sondern genau so wie ein normales Add-On. Ich habe jetzt leider nicht den passenden Downloadlink zur Verfügung. Aber wenn man die passende xpi-Datei runtergeladen hat, kann man sie über "Extras" --> "Add-Ons" installieren.
 
Zurück
Oben Unten