Seit T-Online (PPPOE-Zugang) kein Internet mehr mit OS X

L

Lena

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein eMac mag nicht mehr ins Internet, seit wir bei T-Online sind. Habe einen Router, den ich auch neu installiert und eingerichtet habe. Mit meinem Windows Laptop komme ich probemlos ins Internet, mit dem Mac nicht.

Die Konfiguration für Airport habe ich genauso eingetragen, wie ich es im Router auch gemacht habe. Es wird auch angezeigt, dass Airport eine Verbindung zu meinem Netzwerk hat und dass Airport mit dem Internet verbunden ist. Aber wenn ich online gehen will bekomme ich, dass die Seite nicht angezeigt werden kann.

E-Mails über Mail abfragen geht auch nicht. Wo ist der Fehler???
 
Zeig mal deine Einstellungen unter Windows und dann die vom Mac.
 
Auf den Rechnern DHCP nehmen, NIX eintragen und darauf achten, dass im Router auch DHCP aktiviert ist.
 
Mach bitte Screenshots von den Einstellungen des Macs und vom Windows Rechner.
 
@bjoern07 das mit dem DHCP hat nicht geklappt. Dann bekomme ich gar keine Internetverbindung. Änderung haben ich natürlich auch im Router vorgenommen.

@SonOfNyx99 und TheRocco85 leider sind die Screenshots so groß, dass ich sie nicht posten kann... und nun???

hat einer eine Idee, wo ich im WWW finden kann, wie genau ich es konfigurieren muss??? T-Online ist nämlich leider auch keine große Hilfe :-(
 
Zurück
Oben Unten