Seit neustem nach jedem Start "recovered files" im Papierkorb?

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hi,

ich kenne das Phenomen schon, dass irgendwann mal selten ein Ordner mit recovered files im Papierkorb liegt, aber das ist vllt. 1x in 3 Jahren. Seit neustem hab ich das nach jedem Hochfahren.

- ibook G4 Mac OS X 10.4.11
- Disk Utility Volume überprüfen alles ok
- Zugriffsrechte wurden nur nur 5 Einträge zu irgendwas mit var/security/log gefunden, laut einem Apple support Artikel und dem apple discussionsforum seien diese Einträge ohne Bedeutung. Ich habe die schon länger auf meinem ibook und hatte sie sofort nach Neuinsallation mit 10.9 auf meinem neuen OVP Mac Mini, da hatte ich sogar noch den Apple Support angerufen, der mir sagte das habe nichts zu bedeuten.
- SMART-Werte der HDD könnten nicht besser sein

Ideen?
 
Habe ich auch auf allen Macs. Bei mir hat das irgendwas mit Path Finder zu tun. Auswirkungen auf OS X waren bisher nicht feststellbar.
 
Aber nur ab und an mal, oder? Bei mir war sowas früher extrem selten, vielleicht auch nur nach Abstürzen von Programmen oder so.
Siehst du denn, von welchem Programm diese stammen?
Die Endung ist .xpi
Laut google seien das Dateien, die man mit Firefox öffnen kann, manchmal müsse man die Endung in zip ändern. xpi ging nicht, also hab ich das gemacht. Entpackt. Firefox kann damit nichts anfangen. Allerdings sehen die Dateien so aus, als hätten sie irgendwas mit Firefox zu tun, wenn man sich die Namen anschaut. Siehe Anhang. (waren zwei Dateien, welche gezippte Ordner waren).

Mir ist vor zwei Tagen der Safari abgekackt, aber seit dem hatte ich ihn nicht mehr auf und hatte ja auch dazwischen mehrmals hoch- und runtergefahren und jedesmal die Dateien gelöscht. Mit Firefox bzw. TenFourFox (is ja auf meinem ibook G4) gab es keine Probleme, nur dass er in macrumors.com die icons nicht geladen hat (like, reply, edit,... und auch im editor B, I, U etc.).
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    73,9 KB · Aufrufe: 74
Du brauchst auch keine Probleme bemerken, Probleme im eigentlichen Sinn gibt es auch nicht, einzig die Temporär vom Programm angelegten Daten werden beim herunterfahren des Rechners nicht gelöscht, OS X sichert diese dann, verschiebt sie aber beim nächsten Start in den Papierkorb.
 
Ja, ist halt nur nervig .. oder besser gesagt es stört einen optisch, wenn der Papierkorb immer "voll" ist. Naja, aber is ja egal. Ich lass es einfach so. Die ganzen recovered files die sich dann mit der Zeit ansammeln, werden dann einfach immer gelöscht, wenn irgendwas, was ich selber reingelegt habe, gelöscht wird.

PS: was hat es mit der Kaffeetasse auf sich? Gab es was zu gewinnen?
 
Zurück
Oben Unten