Seit Mountain Lion Probleme mit Photoshop Daten auf Server zu speichern

Raffff

Raffff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
187
Reaktionspunkte
3
Hallo,

seitdem ich das neue Betriebssystem "Mountain Lion" auf meinem MacPro installiert habe, habe ich Probleme mit Photoshop Dateien auf den Server zu speichern.
Ich weiß nicht genau ob das Problem an OSX, oder Photoshop liegt, aber es behindert die Arbeit schon erheblich.
Bei Indesign (CS5) tritt das Problem zum Glück nicht auf. Aber wenn ich ein Bild in InDesign anwähle und auf "Original bearbeiten" klicke, wird es wie gehabt in Photoshop geöffnet. Dann mach ich was am Bild, klicke auf "speichern" oder "speichern unter" und hab IMMER diese Fehlermeldung.

Fehlermeldung_Photoshop.jpg

Mittlerweile muss ich alle Bilder die ich bearbeite Lokal auf dem Schreibtisch speichern und sie dann hinterher in die jeweiligen Ordner per Finder legen.

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich geschrieben :confused:
Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Liegt an Adobe. Das Problem tritt hier immer wieder mal sporadisch auf. War auch schon immer so, egal bei welcher OS X/Photoshop-Kombination.

Bei Adobe werden anscheinend keine Bugs ausgebessert sondern in jede neue Version übernommen. Zusammen mit neuen Bugs natürlich.
 
Mit "Snow Leopard" oder "Lion" und CS5 hatte ich das Problem nicht. Erst mit dem Update auf "Mountain Lion" ist dieses tierisch, nervige Problem aufgetreten.
Ich hoffe doch schwer, daß es mit dem nächsten Adobe Update (wenn Adobe überhaupt noch so ne "alte" Version updatet) behoben wird.

Hat sonst jemand einen Tip?
 
Seit kurzem (und seit ich Mountain Lion habe) kommt bei mir auch ab und zu diese Fehlermeldung. Etwas nervig. Gestern gemerkt, nachdem ich mit dem Freistellungswerkzeug das komplette Bild "freigestellt" hatte (Format also nicht geändert), konnte ich plötzlich wieder speichern. Vielleicht auch Zufall.
 
Ich vermute mal, dass der Server über eine SMB-Anbindung erfolgt.
Damit man Adobe dazu bringt ordentlich auf dem Server zu speichern, müsst in den Voreinstellungen von Adobe die Bildvorschau beim Speichern deaktivieren.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.21.12.jpg
    Bildschirmfoto 2012-07-27 um 17.21.12.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 125
Zurück
Oben Unten