seit MobileMe keine Sounds mehr in Mail

D

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Hallo Forum,

ich nutze seit geraumer Zeit MobileMe. Ich bin schon sehr begeistert, weil das eine tolle Sache ist, all seine Apple-Geräte synchron zu halten.

Was mich allerdings stört ist, dass seit dem ich MobileMe nutze keine Sounds bei Mail mehr funktionieren. (z.B. wenn eine Mail eingeht, bzw. gesendet wird). In den Einstellungen sind die Sounds eingestellt und aktiviert...

Ich habe mal einen Screenshot von meinen Einstellungen gemacht.

Hat wer einen Rat für mich?

Grüße,
Sebastian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-04 um 10.52.13.jpg
    Bildschirmfoto 2010-12-04 um 10.52.13.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

mir ist mal aufgefallen, daß Mail keine Töne abspielt, wenn es als aktives Fenster offen und ganz vorne ist. Liegt hingegen z.B. das Safari Fenster vor dem Mail Fenster, dann spielt Mail die Töne ab. Schau mal, ob das bei Dir auch so ist...
 
Sehr gut Idee! Hatte ich auch schon mal daran gedacht. Ist aber leider auch im Hintergrund ohne Ton... :(
 
Wähle mal eine anderen Ton und schau auch mal, ob die Lautstärke ausreichend ist. Manche der Mail Töne sind ja nicht unbedingt penetrant und man überhört sich leicht, wenn das Gerät nicht in entsprechender Lautstärke eingestellt ist.?.?
 
Das ist leider bei Push bei Mail.app so, entweder ein Bug oder gewollt ...
 
das ist aber ziemlich blöd!!! Wüsste nicht, wo da der Sinn liegt... Mein iphone macht ja ein Geräusch, wenn die Mail kommt. Nur das Book nicht :( Sehr deppert!!!
 
Das Problem habe ich auch schon was länger. Habe auch gerade noch mal einen Sound hinzugefügt und trotzdem wird nichts abgespielt.
Auf MobileMe habe ich es nie geschoben, weil es vorher mit MobileMe ging. Ich denke mal das Problem besteht seit etwa 10.6.3.
 
Das Problem gibt es mindestens seit 10.5 und es hat mit IMAP Idle (-> Push) zu tun, betrifft also nicht nur MobileMe.
 
Ich hatte, um das Problem zu umgehen, bei GrowlMail ebenso einen Hinweiston eingestellt.
Leider funktioniert unter 10.6.5. das Plugin nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten