Seit Mavericks kann ich nicht mehr scannen.

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Habe eine Multifunktionsdrucker Canon Mg5250 angeschlossen.
Aber seit Mavericks findet er keinen Scanner mehr.
Das Feld ist einfach leer.
Drucken geht ohne Problem.
Habe sonst immer über den Canon MP Navigator gescannt.
Kann mir einer Helfen?
danke
 
versuch mal den Scanner neu zu installieren. Ich habe den gleichen Drucker/Scanner und bei mir (ich nutze ihn über Wlan) funktioniert er einwandfrei.
 
Danke
Nutze den Drucker auch über WLAN, Das funktioniert auch.
Aber wie kann ich denn den Scanner neu installieren ?
danke
 
alternativ mit digitale bilder oder vorschau scannen. mache ich seit jahre und habe auch ein multifunktionsdrucker von canon...

vielleicht mal die treiber neu installieren? oder aktuelle herunterladen und installieren?
 
Wie kann ich denn mit Vorschau oder digitale Bilder scannen?
Das ist mir neu?
 
Hallo
danke Euch
Werde mal als erstes den Treiber runterlasen.
Dann probier ich mal die anderen Scan Methoden aus.
 
...hmmm .... warum bietet Apple eigentlich die Hardwareunterstützung für sooo viele Geräte an ... wenn´s keiner will ...:rolleyes:
 
 ist böse. ;)

Die diktieren uns einfach, was wir wie nutzen können/müssen. ;)

Liest man hier im Forum in letzter Zeit öfter.
 
Hallo
nochmals danke.
1. Nach Treiberinstallation und MP Navigator Installation funktioniert der Scanner wieder.:augen:
2. Das Scannen mit Vorschau und digitale Bilder läuft ebenfalls.
Super Jungs
 
Scanner unter Mavericks installieren?

So, ich habe jetzt alles probiert, was hier und woanders vorgeschlagen wurde: bringt nix! :mad:

Habe einen CanoScan LiDE 500F, der unter ML hervorragend seinen Dienst tat.
Installiert ist ScanGear und die Toolbox. Über die tut er´s auch.

Aber über "Vorschau" oder "Digitale Bilder" geht nichts, da sich der Scanner in der Systemsteuerung nicht einbinden lässt.
Hier ein Screenshot:

screenshot - scanner hinzufügen fehlt.jpg

Früher stand da mal "Drucker oder Scanner hinzufügen" - jetzt bietet er so eine Option gar nicht mehr an.

Was muss ich tun?
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Ist das ein Mavericks-Bug?
_____________________

"Lustige" Ergänzung:
Habe eben mit dem Apple-Support (0800 - 2000 136) telefoniert.
Der Mitarbeiter hat das an seinem Mavericks-Rechner nachvollzogen und war total erstaunt, dass es bei ihm genau so war.
Er sagte, dass er sich zu 99% sicher sei, dass gestern noch "Drucker oder Scanner hinzufügen" im Menü angezeigt wurde.
Anschließend konsultierte er Kollegen und seinen Vorgesetzten. Die haben das selbe Problem und waren auch ganz baff.
Man hofft auf Updates... :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich's richtig verstehe, müsste mittels Vorschau bw. Digitale Bilder auch das Scannen via WLAN funktionieren, oder (vorausgesetzt die aktuellen Treiber sind alle installiert)?
 
Ergänzung:
Am 2. MacBook mit der m. E. n. identischen Installation (wie oben beschrieben) erkennt er den Scanner am USB-Anschluss überhaupt nicht. :(

Und noch etwas:
Den Drucker Canon PPIXMA IP4300 erkennt er im Netzwerk, fügt ihn hinzu, aber der Druckvorgang bricht bei 24% immer ab! :mad:
Treiber alle aktuell und LDP-Zugriff auch sichergestellt.

Da wird man ja echt verrückt... :clap:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit den Digitalen Bilder!

Mein Drucker HP f4580 wollte mit der Original Software zwar Scannen aber nicht mehr speichern!

:upten::upten:
 
Hatte dieselben Probleme mit CanoScan 8400F. Habe mir jetzt VueScan (https://www.hamrick.com) gekauft, damit funktioniert es. Ist billiger als ein neuer Scanner.
 
... und die OSX-Bordmittel sind schon mit dem Mac bezahlt: :)
 
Zurück
Oben Unten