Seit Lion: Mail (fast) unbrauchbar

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Einer der größten und nervigsten Lion-Bugs ist bei mir Mail ansich.

Es kommt mehrmals täglich vor das das Trackpad in Lion nicht mehr reagiert. Soll heißen: Ich kann nichts klicken, nichts scrollen wohl aber mit den Pfeiltasten zwischen den Mails wechseln. - Es hilft dann nur ein Neustart von Mail.

Der eMail Abruf dauert nachweislich länger und als RSS-Reader ist Mail bei mir unbrauchbar geworden. - Ständiger Beachball und sehr träge.

Gibt es eine Möglichkeit nur Mail neuzuinstallieren?
 
Mail stürzt bei mir seit Lion auch alle Nase lang ab. Ich hoffe auf ein Update.
 
Habt ihr beide irgendwelche Plugins installiert? Bzw. habt ihr Lion drüber gebügelt?

Plugins wie Growl Mail sind inkompatibel mit Lion. Ich selbst habe nur Probleme mit der Beta vom Flash Player in Kombination mit der Funktion, dass OS X alle alten Fenster wieder herstellt :(

Hier rennt Mail btw. gekoppelt an einen Exchange 2007 wie eine eins :)
 
keine Plugins - eh ich hab Lion auf ner neuen Festplatte installiert (die alte machte klick-klick-klick) und dann die Daten von der alten überspielt.
 
außer (Lion kompatibeln Herald) auch kein Plugin. - Upgrade; und bereits beim übertragen der Mails das erste Mal eingefroren :D Beim zweiten Anlauf ging´s dann aber.
Gerade rennt Mail auch ganz gut, mal schauen wie lange.
 
Abstürze ja nun nicht, aber hängen und die neuen Mail werden bei mir in den intelligenten Postfächern nicht aktualisiert. D.h. ich sehe links in der Postfachspalte die neuen Maiils aber nicht im Postfach selbst, dort erst wenn ich zuerst in ein anderes Postfach gewechselt hatte...
Lion über SL und Growl-Mail 1.3 ist für Lion gemacht... sonst nüscht.

Ich glaube ja, dass ich dem nächst mal einen Clean-Install machen muss - nicht unbedingt wegen Mail, aber eben generell.

Warten wir mal auf die kommenden Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten