Seit Lion erkennt mein Mac meinen TechniSat Mp4 Player nicht mehr

V

Vici89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute!
Ich habe mir vor ein paar Tagen Lion zugelegt, jedoch erkennt mein Mac seitdem meinen TechniSat Mp4 Player nicht mehr...
Habt ihr ne Ahnung wie ich das wieder hinbekomme??
Liebe Grüße,
Victoria
 
erkennt den wo und wie nicht?
USB? netzwerk?
 
usb! wenn ich ihn anstecke an den mac erkennt er ihn nicht und schreibt dann die meldung mit "wurde nicht korrekt ausgeworfen" obwohl er ihn vorher nicht mal erkannte...
 
Mal einen anderen USB Port probiert?
Taucht er im FDP dauerhaft auf?
Wie ist er formatiert? FAT32 nehme ich an?
 
ich hatte ja sonst nie probleme damit, hab kein anderes usb-kabel dafür, glaub auch nicht, dass es daran liegt.
wo sieht man ob er im ftp auftaucht?
ich denke schon, dass er fat32 ist... wär was neues wenn sowas ntfs formatiert wär, wenn wärs auch egal, weil ich mir das neue ntfs sowieso zulegen musste.
 
Dienstprogramme -> Festplatten-Dienstprogramm

Wird das Ding noch von anderen Rechnern erkannt?
 
ja im festplatten dienstprogramm ist er vorhanden, seh grad fat-16 formatiert.
beim windows pc funktioniert er einwandfrei, ging ja vorhin auf snow leopard auch einwandfrei. nur seit lion kann mein mac ihn anscheinend nicht richtig lesen... er schreibt mir immer die meldung "festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen (usw...)" und das wars dann auch schon!
 
Sehr seltsam; wäre mir neu, dass Lion Probleme mit FAT-16 hätte.
Würde mal versuchen das Ding frisch zu formatieren.
 
ja is mir auch sehr seltsam...
vor allem wenn man auf information geht das "beschreibbar: nein"
wär sehr dankbar, wenn jemand noch irgendwelche vorschläge hat was da los sein könnte... schon langsam kommt mir der gedankengang immer näher wieder auf snow leopard umzusteigen
 
Könnte es nicht sein das einfach ein passender Treiber fehlt ?
 
kann schon sein, aber woher bekomm ich den?! mac holt sich sonst ja alles selbst, außerdem hab ich hierfür keine cd, wieso auch - früher hat er ihn ja problemlos lesen können.
 
Das Ding hat ja einen SD-Karten-Leser. Steckt dort evtl. eine Karte drin, die vielleicht Probleme macht oder einen Schreibschutz hat?
Nur so als Gedankengang, man weiß ja nie…
 
nein, keine karte! ich hab nichts geändert beim mp4 player seit dem... nur seit dem lion funkts nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten