Seit iTunes 9 taucht iPod Video 5.5 nicht in Quellenliste auf

Lofgard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2005
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
82
Hallo!

Heute morgen habe ich alle aktuellen Softwareupdates für 10.5 geladen, unter anderem das neue iTunes 9 und seitdem taucht mein iPod 5.5 nicht mehr in iTunes auf.

Vorher hatte ich solche Probleme nicht, der iPod selber läuft prima, als Volume wird er angezeigt.

Ich habe seitdem den Rechner neu gestartet, PRAM resetet, den iPod neu gestartet, den iPod über das eingebaute Diagnoseprogramm neu gestartet und die Rechte meines 10.5 Volumes repariert. Das ändert alles bisher gar nichts, der iPod wird auf dem Schreibtisch angezeigt aber in iTunes ist nichts.

Den Schalter in den iTunes Einstellungen, daß der iPod ignoriert werden soll habe ich rausgenommen und wieder reingemacht, iTunes zwischendurch auch geschlossen. Bringt nichts.

USB Port habe ich auch gewechselt, nix.

Wenn der iPod angeschlossen wird geht iTunes auch auf oder kommt in den Vordergund wenn es schon läuft, aber der iPod taucht nicht auf.

Einen anderen Rechner mit iTunes habe ich gerade nicht da.

Auch hatte ich ansonsten keine Probleme mit iTunes 9 die Zusatzprogramme last.fm, Moody, GrowlTunes, Quicksilver und iTunesFS laufen alle noch.

Wenn man sich mit einem anderen Account und als Admin anmeldet ist es das gleiche.

Den iPod über iTunes zurücksetzen kann ich so leider auch nicht.

Jemand noch eine iDee?

/ so ich hab mal vom Backup gestartet und mit dem alten iTunes 8.irgendwas wird der iPod noch erkannt. Entweder ich muss die ganze Library auch noch zurückkopieren weil die aktuelle unter iTunes 8 nicht mehr erkannt wird oder es gibt doch noch eine Möglichkeit für iTunes 9.

/ ich habe iTunes 9 nochmal von der Webseite heruntergeladen und es ist immer noch das gleiche. Ich suche gerade den Link für einen Bugreport …

/ Problem ID: 7215691

/ Soo, mit iTunes 8 läuft der Pott wieder, ich vermute mal es liegt daran, dass ich in den iPod irgendwann eine CF Karte eingebaut habe, die Festplatte war kaputt, und durch das Aussperren von Palms kommt die Lösung nicht mehr durchs Raster vielleicht. Was Schlaueres fällt mir nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Seit iTunes 9 wird mein iPhone nicht mehr erkannt. Wer hat eine Idee, woran das liegen kann?
 
Also bei dem iPod hätte ich ja erst gedacht er ist zu alt und Apple hat die alten Geräte vergessen, aber da wohl auch ein iPhone nicht funktioniert. :confused:

Selbst meines mit JB hat iTunes9 direkt erkannt.

Mein iPod Nano 3G funktioniert auch...
 
@ Lofgard

hast schon mal vom BackUp ge-booted und den iPod mit iTunes 8 wiederhergestellt?
 
Danke für die Rückmeldung

Ja, danke, ich muss mal sehen, wie ich iTunes 8 wieder auf den Rechner bekomme.
 
oder eifach:

vom Bachup starten

iPod mit iTunes 8 Wiederherstellen

und sehen ob's mit iTunes 9 funktioniert…
 
Wieso hab ich die Antworten nicht mitbekommen? Ja, mit iTunes 8 ging es die ganze Zeit und mit 9.0.2 geht es auch wieder. Hatte schon überlegt mir ein Palm Pre wegen der iTunes Integration zu holen. ;-) Ich hoffe, ihr habt auch keine Probleme mehr, ansonsten Bugreport machen. Grüße.
 
Zurück
Oben Unten