Seit iTunes 11.1.5 Probleme mit gebrannten CDs

S

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hallo,

habe seit kurzem Probleme mit gebrannten CDs aus iTunes. Klappte bisher tadellos.
Genauer: Die in iTunes gebrannten Audio-CDs will meine Musikanlage nicht mehr lesen. Dabei sind mir in iTunes folgende Sachen aufgefallen, die vorher problemlos funktionierten.

1. wenn ich meine Wiedergabeliste ausgewählt habe und über Rechtsklick "Wiedergabeliste auf Medium brennen" anklicke "Audio-CD" usw. und dann auf brennen klicke, CD Rohling einlege, war es bisher so, das die CD vorbereitet und initialisiert wurde, das wird jetzt übersprungen, oder geht blitzschnell und es wird gleich gebrannt.

2. Nach dem Abschließen wurde, bisher zumindest, die gebrannte CD automatisch abgespielt in iTunes, daran konnte ich dann auch immer mitbekommen, das sie fertig war.
Das passiert auch nicht mehr. Spiele ich sie dann händisch ab hä#ngt es sich manchmal auf, manchmal nicht.

3. Nehme ich dieselben Stücke, die ich vor 2 Wochen gebrannt hatte und die tadellos abspielen und brenne sie jetzt, gehen die auch nicht mehr.

Der Verdacht liegt nahe, das das neueste Update buggy ist. Übrigens die CD Rohlinge hatte ich auch schon getauscht, daran liegst auch nicht.
Alle gekauften und vor 2 Wochen und davor gebrannte CDs spelen einwandfrei ab.

Gruß Shrike
 
Mal mit einer anderen Software gebrannt?
 
Ja, hab's nochmal mit Roxio Toast 11.2 gemacht. Funzt auch nicht. Das deutet natürlich wieder auf defekte CD Rohlinge, aber 2x Fehlgriff bei Media Markt. Das komische ist, das der Brenner die von ihm gebrannte CD nach dem Auswurf nicht wieder lesen kann, genau wie meine Musikanlage. Die alten gebrannten aber ohne Probleme. Mit DVDs habe ich Null Probleme. Ich glaube ich probiere es nochmal mit anderen CD Rohlingen. Ansonsten finde ich die Logik nicht...
 
Zurück
Oben Unten