iOS Seit iOS 10 saugt App Store Akku leer!

Hi Leute. Guter Thread, ich hoffe er ist noch aktiv.

Sorry, aber endlich gibt es mal welche mit dem gleichem Problem ☺️
Ich habe dieses Problem nämlich schon seit Dezember 2015. Habe damals im Thailand Urlaub ein iphone update over the air gemacht und seitdem immer wieder diese Problem gehabt: stundenlange AppStore Hintergrundaktivität, warmer Akku etc.
Immer wenn es auftrat habe ich mein iPhone komplett zurückgesetzt und aus Backup wieder hergestellt. Dann hatte ich meistens 2-3 Monate Ruhe, bis es wieder losging.

Ich habe bisher nicht eine Sekunde dran gedacht, dass es mit meiner AppleWatch zusammenhängen könnte. Im AppleStore kannten die Mitarbeiter dieses Problem auch nicht.

Werde nun auch mal entkoppeln und neu aufsetzen.
Hat das bei euch allen bis heute geholfen?
 
Hallo, also ich kann sagen, dass es bis jetzt nicht mehr aufgetreten ist. Alles bisher bestens. Hoffe, dass es bei dir auch hilft.
 
Bei mir ebenso.
 
habe das problem seit 3 tagen (apple watch+iphone7plus). habe mal versucht die watch zu entkoppeln und dann wieder zu koppeln, funktioniert leider nicht.

kann mir jemand nochmals den genauen vorgang beschreiben? wann muss genau was gemacht werden (bluetooth ein/aus, entkoppeln, gerät als neu konfiguriren oder aus backup)?

besten dank für eure hilfe!!!
 
Im Prinzip musst Du die Uhr nur entkoppeln und dann wieder neu koppeln. Also alles direkt über die App für die Watch. Einstellungen, wie z.B. Blauzahn ein/aus hatte ich nicht vorgenommen.

Wenn Du die Uhr entkoppelst, wird dabei automatisch ein Backup vom Inhalt der Uhr auf dem iPhone erstellt. Beim neuen Koppeln kannst Du dann das Backup zum zurück spielen auf die Uhr auswählen.
 
Einer der Hinweise auf den Apple-Support-Seiten (leider finde ich genau diese Seite jetzt nicht mehr) besagte, dass es helfen kann, das iPhone wiederherzustellen, wenn es sich plötzlich und unerwartet ausschaltet. Ich habe es dann mit der Wiederherstellungsoption über iTunes also neu eingerichtet (aus dem letzten Backup) und bei der Gelegenheit musste ich auch meine Watch neu koppeln. Mal schauen, ob es das gebracht hat. Zusätzlich werde ich aber im Apple Store noch prüfen lassen, ob der Akku meines iPhones ggf. von der aktuellen kostenlosen Tauschaktion für manche iPhone 6s betroffen ist.
 
besten dank für die Infos. bei mir hats leider nicht geklappt. habe am samstag einen Termin im apple store...
 
Sag bitte bescheid was der Apple Store dazu sagt. Wie gesagt, funktioniert bei mir wieder alles wie früher. Gott sei Dank!
 
Zurück
Oben Unten