seit imap mails alle als gelesen markiert?!

A

achso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

ich komm hier einfach nicht weiter. durch die suche hab ich nichts gefunden, mein provider (überzeugter apple-gegner) konnte mir nicht helfen, vielleicht hat hier jemand eine idee.

ich habe das problem, dass meine mails über imap meistens (ja, meistens, fast immer) vom server abgeholt werden und dann aber sofort als gelesen markiert werden bzw. einfach nicht als neue mails erscheinen, auch keine kleine rote 1 am symbol etc. ?! über pop geht alles einwandfrei und die imap-mobileme-accounts funktionieren auch super, nur meine anderen, die alle bei einem provider liegen nicht. hab schon postbox probiert, auf dem iphone, auf mail, überall dieses problem.

ist es eine einstellungssache, hab ich irgendwo einen haken falsch gesetzt, ich bin ratlos!

bitte eine info, vielen dank.

gruß,

achso
 
ich habe jetzt auch noch thunderbird installiert und getestet. scheint erst besser, aber bei der zweiten mail: angezeigt als neue mail, dann bin ich nur in das programm rein, ohne dass die neue mail angeklickt war wurde sie schon wieder als gelesen "deaktiviert"

das gibts doch nicht. ich bin nicht ganz doof, woran kann denn das liegen, ich will auch imap nutzen!! :-(

bitte, irgendwelche ideen?

gruß!
 
auf dem iphone übrigens das gleiche problem!!! kann ich den mit irgendeiner argumentation an den provider rantreten? es muß sich doch hoffentlich hier jemand richtig gut mit dieser problematik auskennen???

gruß,

achso
 
Zurück
Oben Unten