Seit ihr mit eurem ibook 14" zufrieden?

Is mein erster Mac und ich bin bisher sehr zufrieden (wird sicher nicht mein letzter Mac sein :D )

Gruß
Oliver
 
Es hat keinen Sinn mir das auszureden: Ich liebe mein iBook! :)
14 Zoll sind toll! clap
 
...ich habe mein 14" jetzt ziemlich genau zwei Jahre und meine Nichte aus USA, die gerade bei mir als Gastschülerin ist hat ein 12". Wir sind beide sehr zufrieden - jeder halt nach seinen Präferenzen.

--dryhabanero
 
Da ich einen Dual 2GHz G5 habe, käme für mich nur das kleinere, also 12" in Frage, weil ich es auschließlich für mobile Zwecke nutzen würde. Da interessiert auch kein DVD-Brenner...
 
iBook kauf.

Also:
Ich hab ein 14" iBook seit einem Jahr. (den mit 128MB RAM fest plus Riegel). Die neuen haben, glaube ich, 256MB Ram fest drin.
Ram braucht man auf alle Fälle mehr. :mad:
(Ausser man liest nur eMail und surft ein bischen damit)

Bin sehr zufrieden, arbeiten geht prima.
Quake läuft so naja, d.h. neuere Spiele sind dann nur noch Dia Schau.

Aber wenn ich mehr Geld gehabt hätte, hätte ich mir das schickere PB mit der blauen Tasuturbeleuchtung genommen, aber die ca. 500€ mehr waren dann doch ein Grund fürs iBook

Außerdem sind alle Zubehöre für das PB in iBook Weiß und das sieht auch doof aus :p

Aber die besser GPU, das Ram die Slot, das Ausshen, der 2level cache sind doch das Quentchen das das PB zum "besseren" Lapi macht...
 
100% zufrieden. Habe das 14er genommen damit ich mich beim lesen auch mal "entspannt" zurücklehnen kann.
Das 12er mag etwas mobiler erscheinen aber da ich mein iBook nicht in ner "Stullendose" transportieren muss fallen die etwas grösseren Abmessungen des 14ers nicht wirklich ins Gewicht.
Ich würds mir wieder kaufen.
Gruss,
Lua
 
Pauermäck schrieb:
bin auch froh, dass ich das 14" genommen habe, da ich das ibook zu 70% zuhause benutze. 12" ist ja schon fast mein handydisplay rotfl
Du scheinst ja - nach den Ausmessung her - ein älters Handy-Gerät zu besitzen, was??? :D

Also ich als 12" User kann nur sagen, das ich ebenfalls voll zufrieden bin. 1024x780 Pixel sind aber - mal von der Auflösung grundsätzlich her gesehen - definitiv zu klein, ob in 10", 12", 14" oder in 30"!
 
Also im Großen und Ganzen bin ich mit meinem 14"er schon zufrieden. Manchmal ist es mir ein bisschen zu lahm, da wäre ein PB wirklich hilfreicher (habe noch einen G5, Unterschied wie Tag und Nacht). Was mich stört: ein paar Tasten haben ihren Buchstaben-Aufdruck verloren, so sind z. B. das "N" und das "F" fast gar nicht mehr zu erkennen, die linke Apfel-Taste lässt auch nur mehr erahnen, was sie einmal war und das "H" fängt auch schon an, sich aufzulösen.

Die Größe des Displays ist eigentlich ausreichend (für ein Mobilgerät), krass wird es nur, wenn ich kurz zuvor an meinem 20" CD oder an einem 23" CD unserer Grafiker gearbeitet habe.

Ach ja: Pixelfehler habe ich keinen, dafür einen kleinen Whitespot in der rechten oberen Hälfte des Displays, der aber wirklich kaum auffällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
… habe vor einem Jahr ein 14" für meine Freundin gekauft (wollte eigentlich ein 12", gab aber leider keines vorrätig).
Fazit - Sehr zufrieden:
… keine Pixelfehler
… immer noch hervorragende Akkuleistung
… keine Probleme mit der Tastatur
… eine begeisterte MacUserin mehr
 
Also ich bin mit meinem 14" auch sehr zufrieden. Akkuleistung ist immer noch ok, keine Pixelfehler am Display, Tastatur ist vollkommen in Ordnung und Kratzer hat es auch noch nicht viele abbekommen. Einzig die Helligkeit des Displays dürfte etwas höher sein, denn in helleren Innenräumen ist es schon etwas zu dunkel für meinen Geschmack - ganz zu schweigen von Freien!

Aber im Großen und Ganzen bin ich mit meinem kleinen "Schatz" mehr als zufrieden!
 
Manchmal wäre ich froh, ein 12" zu besitzen - zum Beispiel in der Bahn, wenn ich am arbeiten bin, da wäre das kleinere schon angenehmer. Allerdings nutze ich das iBook stellenweise als DVD-Player, wenn ich in unserem Ferienhaus bin (kein Fernseher), da sind 14" dann schon angenehmer.
Auch als Brillenträger muss ich feststellen, dass 14" schon besser sind.
Das Gewicht ist auch nicht so wirklich schlechter (ich glaube es sind 500 gr), dann halt 'ne Dose Becks weniger mitnehmen.

Also im grossenn und ganzen: ich find die weisse Göttin in 14" echt klasse. ;)

Ren
 
ich habe ja auch das 14'' iBook, seit knapp 2 Wochen jetzt und bin immer noch schwer begeistert. Heute habe ich 1GB Ram eingebaut und seitdem läufts gleich noch schöner.
Das einzige, was mich ein bischen irritiert, ist dieses ständige, ganz leise, Rauschen von dem ich nicht weiss, ob's von der Festplatte oder vom Lüfter kommt.
 
Die Frage, ob ich mein 12" iBook wieder kaufen würde, kann ich gewissenhaft mit "Ja" beantworten.
Denn ich bin jetzt zum zweiten mal in meinem Leben Besitzer eines iBook 12".

Ich benutze es als kompromisslos mobilen Zweitrechner. Und genau dafür ist es das ideale Gerät auf dem Markt. Aus diesen Gründen:
- lange Akkulaufzeit
- klein
- leicht
- leise
- robust

Außerdem ist der Reis mittlerweile konkurrenzlos.

Gerade weil die 12"-Kalsse im x86er-Bereich so dünn vertreten ist, da viele Kunden des x86er-Marktes nur "Größer, Schneller, Schwerer .." für besser halten und somit am liebsten zu 17"-WideScreen-Schlepptops greifen halte ich die 12"iBooks für besonders wertvoll.
Wollte ich kein 12"-Book haben, dann wäre ich wohl nicht zu Apple geswitcht.
In der 14-15"-Klasse gibt es im x86er-Lager nämlich einige interessante Geräte die den Blick über den Tellerrand unterdrückt hätten.
 
Zurück
Oben Unten