Seit ihr mit eurem ibook 14" zufrieden?

P

pash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Da hier im Forum relativ viel negativ über ibook 14" geschrieben wird, wollte ich euch fragen ob ihr mit euren 14" ibooks zufrieden seid oder es bereut, nicht doch das 12" genommen zu haben. Würd mich sehr interssieren.

Ich bin bis jetzt eigentlich schon noch sehr zufrieden, hoffe das ändert sich auch so schnell nicht. Einziges Manko is finde ich der Bildschirm!

lg

Pash
 
Ich kann mich überhaupt nicht beschweren. Es hätte keine anderes sein dürfen! Ich bin mehr als zufrieden!

Gruß
 
naja, ich finde ein notebook muss möglichst mobil sein, da kommt einem das 12" schon entgegen...
und zu hause kommt der externe monitor dran...
das heißt natürlich nicht, dass das 14" deswegen schlecht ist... ist halt alles etwas größer (nicht schöner) wegen dem größeren screen. dafür ist es auch einen kleinen tick schneller... und man kann nen superdrive einbauen...

gruß
mick
 
Mein Bruder hat das 14" und ich hab das 12" .. wir sind beide sehr zufrieden und obwohl er es mehr mitnimmt (zur Uni etc) und trotzdem 14" hat, hat er sich noch nie beschwert ;)
 
Und was sagt ihr zum Bildschirm?
 
der is bei beiden gleich gut (oder schlecht, wie man's nimmt).

auflösung is die selbe, geht also bei beiden gleich viel auf den schirm, beim 14" ist es halt nur ein kleines bisschen größer...
 
Also ich hab die 12 Zoll-Version und ich kann echt nicht nachvollziehen was man an dem Bildschrim aussetzen kann. Gerade im Zimmer ist er erste Klasse.

Im Freien spiegelt er ein wenig stark, aber das ist auch das Einzige was man aussetzen kann.
 
Ich bin froh darüber die 12" Version zu besitzen, da ich das iBook mittlerweile täglich zur Uni schleppe. Und es lässt sich auch während der Vorlesung Problemlos in dem engen Vorlesungsraum aus dem Rucksack holen und findet auf dem winzigen Tisch Platz. Da gäbe es mit der 14" Version schon mehr Platzprobleme.
Den Bildschirm finde ich auch nicht besonders toll, könnte heller sein.
 
bin sehr zufrieden mit meinem 14" und handlich genug ist er auch....!
 
Hatte kürzlich ein 12" als Leihgerät. Danach kam mir mein 14" wie ein Schiff vor.
Ansonsten wäre mir das 12" definitiv zu klein.
Ich mach viel mit Textverarbeitung. Da kriegt man in Word nicht viel unter.
Wenn man da die ganze Seite anzeigen lässt, kann man nix mehr erkennen.
 
vor allem vom Preis her lohnt sich das 12" ja viel mehr als das 14", wenn man auch kein SuperDrive reinbauen kann....
 
@heldausberlin:
12" und 14" haben ja jeweils die gleiche auflösung, du bekommst also bei beiden genau gleich viel unter, nur dass es aufm 14"er größer erscheint.

gruß winni
 
Der 14" Bildschirm ist eigntlich klasse, nur im Open Office hat der Text einen roten Rand und ich weiss nicht was tun, sowohl Menü als auch Text lässt sich be..... lesen
 
gleiche auflösung, größere fläche

winnie schrieb:
@heldausberlin:
12" und 14" haben ja jeweils die gleiche auflösung, du bekommst also bei beiden genau gleich viel unter, nur dass es aufm 14"er größer erscheint.

gruß winni


es "erscheint" nicht größer es _ist_ größer - 14 zoll statt 12..., ok, vielleicht ist es "nur" größer...

gruß.
 
gui schrieb:
es "erscheint" nicht größer es _ist_ größer - 14 zoll statt 12..., ok, vielleicht ist es "nur" größer...

gruß.
Und eine DIN A4 Seite ist auf 14" auch größer als auf 12" - wie mir scheint.
Obwohl es "nur" die gleiche Auflösung hat :D
 
bin auch froh, dass ich das 14" genommen habe, da ich das ibook zu 70% zuhause benutze. 12" ist ja schon fast mein handydisplay rotfl
 
i love my 14" -
1" sind ganze 2,45 Zentimer - *2 ist schon eine ganze Menge.
und ich will auch entspannt unterwegs lesen und arbeiten.

Im Vergleich zu den 15" Windel-Schlepptops ist es ja immer noch "klein" :)

Yuhuuuu. Mein Baby wird bald 1 Jahr alt!!!! Und ich liebe es immer noch wie am 1. Tag.

So long.

Alex

P. S. außerdem brauch ich meine 60er Platte :) 30 sind einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich lieber das 12" iBook nehmen, ist ja schon deutlich handlicher, und der Bildschirm wirkt etwas besser, da die Bildpunkte kleiner sind.

Für Weitsichtige wird wohl eher das 14" angenehmer sein.
 
@heldausberlin, du hattest aber geschrieben:

ch mach viel mit Textverarbeitung. Da kriegt man in Word nicht viel unter.
Wenn man da die ganze Seite anzeigen lässt, kann man nix mehr erkennen.

die darstellung ist zwar groesser, die aufloesung ist aber eben die selbe, ergo, man kann gleich viel "erkennen". im prinzip gebe ich dir aber recht. wer viel an seinem iboko schreiben will und es nicht staendig mit auf reise nimmt, ist mit dem 14" gut bedient. ich wollte auf gar keinen fall ein groesseres als das 12". es ist zwar ein wenig groesser als sein thinkpad x24 vorgaenger, aber laesst auch ganz gut mit auf reise nehmen.

gruss
 
Zurück
Oben Unten