Seit heute Probleme mit Outlook Expreß nach Versatel-Umstellung

kersten1961

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2007
Beiträge
171
Reaktionspunkte
3
Ich arbeite mit Mac OS 9 und als E-Mail-Programm benutze ich Outlook Expreß 5.0.2.

Mein DSL-Anbieter Versatel hat seit heute seine E-Mail-Sicherheitskonfiguration so geändert, daß wir Kunden alle E-Mail-Konten ändern mußten.

Die einzige Änderung war, daß beim "E-Mail senden" "Der SMTP-Server erfordert eine Authentifizierung" und "Einstellungen wie bei eingehenden Mails" angeklickt werden mußte.

Dieses habe ich getan. Das Resultat: ich kann zwar E-Mails innerhalb von Versatel (ich habe da mehrere E-Mail-Adressen...) senden, jedoch erscheint immer wieder eine Fehlermeldung, wenn ich eine andere Adresse (Arcor, Freenet usw.) als Empfänger eingebe.

Das heißt, der Ausgangsservier funktioniert nicht, ich kann keine richtigen Mails verschicken. Versatel gibt keinen Support für Mac OS 9-Nutzer.

Hat jemand vielleicht eine Idee? Soll ich es mit einem anderen - eventuell neuerem (wenn man das so sagen darf...) E-Mail-Programm versuchen?

Oder evtl. Standard-SMTP-Anschluß überlagern und dort eine Zahl eingeben? Ich weiß nicht mehr weiter und muß dringend Mails versenden können.

Vielen Dank für Eure Antwort.
 
Hat Versatel denn nicht mittgeteilt, was sich ändert und welche Einstellungen man ändern muss?
Spontan würde ich sagen, dass sich der Server-Name und/oder der Port (entsprechend die Einstellung mit SSL) geändert haben…
Schon mal einen Blick auf die FAQs geworfen?
 
Schau ev. mal bei freenet vorbei. Die haben auch für Macs sehr ausführliche und bebilderte Konfigurationsanleitungen für viel Programme. Vom Prinzip her dürfte das übertragbar sein.
 
Naja, das kann vieles sein.