Seit FileVault: Benutzer mit "Aktualisierung erforderlich"

R

rajue

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hi, ich habe bei der letzten Neuinstallation meines Mac die Festplattenverschlüsselung aktiviert und seitdem habe ich neben meinem normalen Benutzer- und Admin-Account auch noch einen dritten Benutzer NUR in der Anmeldemaske, wenn ich das MacBook boote. Das sieht so aus:

anmeldung.jpg

Der "user" hat ein Fragezeichen und unter dem Bild steht [Aktualisierung erforderlich]. Der user hat keinen Namen, allerdings ein Kennwort funktioniert. Nämlich das, mit dem ich die Festplatte bei der Partitionierung verschlüsselt habe. Gebe ich das ein, lande ich kurze Zeit später wieder im Anmeldescreen, dieses Mal aber nur noch mit den zwei angelegten Usern.

Nach jedem Neustart das gleiche Bild. 3 User, obwohl es in der Systemsteuerung nur 2 gibt. Bin etwas ratlos.

Weiss jemand, wo der dritte User herkommt und wie er wieder verschwindet?

MacBook 13" Alu, Late 2008
8GB RAM, 500GB SSD
OS X 10.8.4 (12e55)

Danke!

Ralf
 
Zurück
Oben Unten