Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

D

DerFrager

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte nach drei Macwochen und eifrig hier mitlesen einfach mal sagen das Ihr ne tolle Truppe seit. Habe mir mein Ibook gekauft ohne vorher auch nur einen Mac in Live gesehen zu haben. Getrieben hat mich meine ständige Suche nach Alternativen und da mir Linux zu unkomfortabel war habe ich mich von Euch hier im Forum zum Ibook inspirieren lassen. Ich habe den Entschluss noch in keiner Minute bereut und musste noch nicht eine Fred aufmachen da ich alles was ich wissen wollte über die Suche gefunden habe oder mein Ibook es mir "gesagt" hat. Na gut die Tastatur gib rechts oben ein bischen nach und das Gummifüßchen am Akku fehlt aber das Positive überwiegt einfach.

Meine PC steht in der Ecke und schmollt weil keiner mehr mit ihm spielt und meine Freundin hat das Compaq Evo jetzt immer für sich und ist froh. Sie ist zwar vom Ibook auch begeistert aber wenn ich sie einmal ranlasse will sie es doch immer haben.... Tja und was gibt es sonst noch zu sagen: es bleibt mir jetzt auf einmal so viel mehr Zeit, die ich sonst mit basteln und installieren verbracht habe. Alles CD´s sind schon mit ITunes eingelesen und archiviert und das ging alles so schön fast von alleine.

Eine Frage an Euch fällt mir aber gerade doch noch ein: sollte bei einem vor drei Wochen bei Gravis gekauften Ibook nicht auch Ilife04 dabei sein ? Ich habe zwar schon per Mail nachgefragt aber es kam noch keine Rückmeldung.

So dann mal noch einen schönen Abend und vielleicht hat ja noch jemand einen Tip bezüglich des Ilife´s

DerFrager
 
Hi und willkommen!

iLife sollte auf alle Fälle dabei sein.

Viel Spass noch mit deinem Mac.

Gruß
Thomas
 
Original geschrieben von DerFrager
Hallo zusammen,


Meine PC steht in der Ecke und schmollt weil keiner mehr mit ihm spielt und meine Freundin hat das Compaq Evo jetzt immer für sich und ist froh. Sie ist zwar vom Ibook auch begeistert aber wenn ich sie einmal ranlasse will sie es doch immer haben.... Tja und was gibt es sonst noch zu sagen: es bleibt mir jetzt auf einmal so viel mehr Zeit, die ich sonst mit basteln und installieren verbracht habe. Alles CD´s sind schon mit ITunes eingelesen und archiviert und das ging alles so schön fast von alleine.


DerFrager
 
Wow, wusste gar nicht dass man bei mac osx nichts zu installieren braucht??
 
Find es immer wieder bemerkenswert, wie einfach doch panther für Neulinge ist. Kenn ich ja aus eigener Erfahrung, da ich mein iBook als erster Mac auch erst Anfang februar gekauft habe. bei mir war aber Gott sei dank iLife04 schon mit dabei.( auch bei Gravis) Müsstest Du rein zeitlich also eigentlich auch bekommen haben.
 
Re: Re: Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

Original geschrieben von borny88
 
Wow, wusste gar nicht dass man bei mac osx nichts zu installieren braucht??
 

Na gut ich formuliere mal um ----> im Verhältnis zu XP wenig, verschwindend gering, fast gar nicht.


Kann es sein, dass das Ilife04 auf irgendeiner von den CD´s schlummert ? Installiert sind bei mir I-Tunes 4, I-Photo 2 und I-Movie 3 ??
 
Original geschrieben von DerFrager
was gibt es sonst noch zu sagen: es bleibt mir jetzt auf einmal so viel mehr Zeit, die ich sonst mit basteln und installieren verbracht habe. Alles CD´s sind schon mit ITunes eingelesen und archiviert und das ging alles so schön fast von alleine.
 

Wenn's dir mal langweilig wird: Einfach PC einschalten :D

Zu iLife04: Sollte AFAIK dabei sein.

Gruss
Kalle
 
Re: Re: Re: Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

Original geschrieben von DerFrager
 
Kann es sein, dass das Ilife04 auf irgendeiner von den CD´s schlummert ? Installiert sind bei mir I-Tunes 4, I-Photo 2 und I-Movie 3 ??
 

Nö, is ne extra Box.

Gruss
Kalle
 
Eine Frage an Euch fällt mir aber gerade doch noch ein: sollte bei einem vor drei
Wochen bei Gravis gekauften Ibook nicht auch Ilife04 dabei sein ? Ich habe zwar
schon per Mail nachgefragt aber es kam noch keine Rückmeldung.

Eigentlich schon. Scheint so, als wenn Du da ein bisschen Druck machen musst.
Wir haben vor vier Wochen ein Powerbook für die Agentur gekauft, und da war
auch eine iLife 04 Installations DVD dabei. Seit der letzten Keynote wird es
normalerweise mit _allen_ neuen Macs ausgeliefert.
 
Re: Re: Re: Re: Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

Original geschrieben von ks23
 Nö, is ne extra Box.
 
Das ist so nicht korrekt.
Bei meinem iBook (gekauft im Januar) lag iLife '04 als DVD und CD unauffällig zwischen den Panther CDs !
 
@ DerFrager:

willkommen daheim ...!

eine gute entscheidung!
 
Na bevor ich noch ne Mail mit "Druck" schicke, werde ich mich heute Abend erst mal auf meinem mittlerweile verwaisten Schreibtisch danach umsehen. Eventuell habe ich die DVD/CD ja übersehen.

Danke Euch
 
Bei meinem iBook was ich mitte Februar bekommen habe war noch kein iLife´04 dabei!!!
Sollte ich da noch mal hinterher telefonieren???
 
Re: Re: Re: Re: Re: Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

Original geschrieben von Serious
 
Das ist so nicht korrekt.
Bei meinem iBook (gekauft im Januar) lag iLife '04 als DVD und CD unauffällig zwischen den Panther CDs !
 

Ok :)

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von ogrosche
Bei meinem iBook was ich mitte Februar bekommen habe war noch kein iLife´04 dabei!!!
Sollte ich da noch mal hinterher telefonieren???
 

Definitiv (siehe oben).
 
Re: Re: Re: Re: Re: Seit drei Wochen Ibook und viel mehr Zeit

Original geschrieben von Serious
 
Das ist so nicht korrekt.
Bei meinem iBook (gekauft im Januar) lag iLife '04 als DVD und CD unauffällig zwischen den Panther CDs !
 

bei meinem iBook g4/800 lag es als "software-restore"-CD-set (6 CDs) mit bei. Neben den 3 Panther CD's. mal sehen, wie es beim 1 Ghz ausschauen wird :)
 
Bei meinem G5 (vor knapp 2 Wochen geliefert) sind nur 2 DVD's dabeigewesen.
Software-Installation und-Wiederherstellung 1 & 2.

Habe itunes, iphoto, imovie, idvd und garageband auf dem Rechner...das ist doch ilife, oder? :confused:
 
Jetzt hab ich auch noch mal ne Frage: Bei mir war bei der ersten Installation iLife mit Garageband dabei, als ich jetzt allerdings eine Neuinstallation ohne den ganzen Druckerkram etc. gemacht habe, fehlt Garageband. Dann hab ich einfach noch eine Installation gestartet um darauf zu achten, ob es als Option auswählbar ist- aber auch nichts gefunden. Beim iBook waren 2 DVDs dabei wobei auf der einen nur PDFs dabei waren (in verschiedenen Sprachen) wo kurz beschrieben wurde, dass man mit der anderen DVD die Software wiederherstellt.

Hat jmd. inzwischen herausgefunden wo sich das Garageband versteckt hat? Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße
Angus
 
Original geschrieben von DerFrager
....und das Gummifüßchen am Akku fehlt aber das Positive überwiegt einfach.
 

Wegen eines fehlenden Gummifüßchens habe ich bei Apple angerufen und ein 4er Set geschickt bekommen.

Goldbeker
 
Zurück
Oben Unten