Seit Bootcamp startet Lion mit offenem MacOs Ordner....

L

Lapidus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
hi, eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift....

seit ich per Bootcamp Windows drauf habe startet Lion immer mit offenem Fenster.
Ich befinde mich dann immer im MacOs Ordner.....

meine Frage: Warum??? :)

Lg
 
Wahrscheinlich die Resume-Funktion von Lion: Lion stellt nach einem Boot-Vorgang den Zustand unmittelbar vor dem Runterfahren wieder her. Wenn Du da ein Finder-Fenster offen hattest, ist dieses dann auch nach dem Boot wieder offen.
 
Ein ähnliches Phänomen hatte ich neulich auch. Bei mir hatte das aber nichts mit Bootcamp zu tun, sondern mit der Online Plattform "Steam". Dieses hatte einen Eintrag zu den Anmeldeobjekten hinzugefügt, was beim Anmelden immer einen bestimmten Ordner öffnete. Warum auch immer.

Die Anmeldeobjekte findest in den Systemeinstellungen unter "Benutzer & Gruppen". Dort hat jeder Benutzer eine Liste mit Objekte, die beim Anmelden automatisch ausgeführt werden.
 
Ahhh, du goldjunge! Du wirst bestimmt recht haben! in dem Ordner sind nämlich tatsächlich Dateien von steam! Hab mich zwar gewundert, konnte aber keinen Zusammenhang finden! Gerade weil das Phänomen erst seit dem installieren von Windows auftrat!!

Also, setze mich da gleich mal dran! Danke
 
Schau einfach in den Anmeldeobjekten, wenn dann findest du es dort. Bei mir hatte Steam was eingetragen. Nachdem ich das gelöscht habe, war das Phänomen weg.
 
Zurück
Oben Unten