Seit 10.4.9 kein Ruhezustand per Tastatur

belorofon

belorofon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

seit dem Update geht mein iMac G5 irgendwie nicht mehr in den Ruhezustand, wenn ich auf der Tastatur alt-befehl-auswurftaste drücke. Hat sich da irgendwas genändert?
:rolleyes:

markus
 
Halt die Tasten mal länger (ca. 2 Sekunden) gedrückt, dann sollte es gehen...
 
Ja, das mit dem länger Gedrückt-Halten geht.
Doch ich habe mich schon stark an das schnelle Drücken der Tastenkombination gewöhnt. Kann ich den Mac (G5) irgendwie so einstellen, dass er - so wie vor dem update auf 10.4.9 - beim Drücken (bzw. Antippen) der Tastenkombination sofort in den Ruhezustand geht? Und nicht erst nach Drücken und 2 Sekunden gedrückt Halten. (Ich benutze diese Tastenkombination doch recht häufig und in 2 Sekunden kann man viel machen :zwinker: ).
 
Ich wüsste nicht, das man da was dran ändern kann.
Es liegt ja auch nicht an dem "Ruhezustandsbefehl", sondern eben an dem "Eject" Befehl. Die Taste muss man seit 10.4.9 ja etwas länger drücken.
2 Sekunden sind es aber nicht.

Gruß
 
...2 Sekunden sind es aber nicht.
Jawohl. Trotzdem für mein Empfinden zu lang. Ich werde mich halt umgewöhnen müssen. Da ich von dem kurzen Tastendruck verwöhnt bin/war, ist es eben eine Umstellung.
Meine Meinung ist die, dass ein update etwas verbessern sollte und nicht "verschlimmbessern". Und deshalb bin ich unzufrieden damit.
 
ging mir am anfang genauso, hab mich inzwischen aber schon dran gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten