Seit 10.4.8-Update keine autom. Verbindung zu anderen WLAN-Netzwerken

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von marco21, 14.10.2006.

1. marco21

marco21 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.04.2006
    HY!

Ich hab ein kleines Problem mit OSX seit dem 10.4.8-Update.

Folgendes: Ich betreibe das Macbook an zwei verschiedenen Wohnorten. Beide Wohnungen haben je einen Accesspoint, wo sich das Macbook immer automatisch verbunden hat, ich brauche einfach das Macbook aufklappen und nach 2 Sek hatte sich das Macbook verbunden, ohne, dass ich was machen musste.
    Seit dem 10.4.8-Update macht das Macbook dies nichtmehr. Jetzt muss ich immer oben rechts in das Airport-Symbol klicken und dann auf das zu verbindende WLAN-Netzwerk klicken, damit er sich verbindet, ansonsten bleibt das Airport-Symbol grau und ich hab keine Verbindung.

Das Problem tritt nur auf, wenn ich die WLAN-Netzwerke wechsle, also in die andere Wohnung fahre. Bin ich erstmal wieder in ein WLAN-Netz eingeloggt und klappe das Macbook zu und irgendwann wieder auf, dann verbindet er sich schön automatisch.
    Die Airport-Einstellungen hab ich auch nicht angerührt. Bevorzugte Netzwerke steht aus "Automatisch", wie vorher auch...

Hat wer das gleiche Problem? Gibts Lösungen. -Hat vorher so schön funktioniert.

2. Diplomac

Diplomac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    03.01.2006
    Dazu gibt es schon enige Threads, schau mal ob du Coconut Wifi ausschalten kannst. Schau mal hier.

3. marco21

MacUser seit:
    16.04.2006
    Coconut Wifi hab ich garnicht auf dem Macbook. Auch gibts bei mir keine Geschwindigkeitsschwankungen über Airport..

4. k-mile

k-mile MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.02.2006
    Es hilft manchmal bei den Airport Problemen mit 10.4.8 die Schlüsselbund-Passwörter zu löschen und sich dann erneut an der Basisstation anzumelden.

5. marco21

MacUser seit:
    16.04.2006
    Ich musste nach dem Update dem Airport-Programm von OSX die Zugriffsrechte auf die WEP-Passwörter neu geben..

6. sunsetbunny

sunsetbunny MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.07.2006
    Laut Apple Support kommt in den nächsten Tagen oder Wochen ein Airport- Update welches dieses Verbindungsproblem beheben soll, sagte man mir. Es ist ein bekannter Bug vom 10.4.8 Update

SunsetBunny :p

7. marco21

MacUser seit:
    16.04.2006
    Cool! Wolln wir mal hoffen, dass das wieder gefixt wird...

Die Seite wird geladen...