Seit 10.4.6 werden Programme beendet..?

nitro_jo

nitro_jo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2005
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
ich habe mir heute morgen 10.4.6 runtergezogen, anschliessend neustart. so weit zu gut...

ich arbeite mit x-press und photoshop, nur leider schmiert ps nach jeder noch so kleinen bildbearbeitung ab. programm wird also unerwartet beended.
mit 10.4.5 lief alles ohne probleme - was kann das sein, bzw. was muss ich unternehmen, damit das system wieder stabil läuft? ich muss daran arbeiten, die kundschaft wartet nicht gern :(
 
Rechte schon repariert? ;)
 
um himmels willen - ich bin nur anwender - nioch nie nich gemacht...

wie geht das mit den rechten - (zumlöffelmach)
 
Programme - Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm starten.
Dort Platte auswählen und rechts unten Rechte reparieren wählen.
 
bin gerade dabei die rechte zu reparieren. mal sehen ob es dann geht. vielen, vielen dank schon mal. wenn noch was sein sollte, werde ich euch noch mal penetrieren.

jo
 
Ich arbeite auch oft mit dem Photoshop. Habe das Update auch reingezogen. Der Photoshop arbeitet vollig normal, keine Abstürtze oder andere Probleme.
 
rechte habe ich soeben repariert, anschliessend neustart - photoshop beendest sich nach wie vor. was tun?

andere scheinen mit dem update keine probleme zu haben - bin ich der einzige?
 
da bist du nicht der einzigste der probleme mit ps (7 ?) hat. Ich hatte eigentlich gedacht, daß das Problem mit dem neuen Macupdate behoben sei.
Ist nicht.Ich kann die Bilder nur über den Browser bzw über die Ablage nur öffnen. Und wenn ich mich nicht irre gab es schon mal ein Thread über
diese Problem,das Ps einfach abschmiert.
 
genau, ps 7. x-press macht auch zicken und ich bin am verzweifeln. der tisch voller arbeit und ich kann nix tun :mad:
 
nitro_jo schrieb:
genau, ps 7. x-press macht auch zicken und ich bin am verzweifeln. der tisch voller arbeit und ich kann nix tun :mad:


Sei froh :)
Mal im Ernst: ja, mit dem Update auf 10.4.6 gibt es für uns Publisher jede Menge Ärger im Zusammenhang mit dem Arbeiten auf Servern. NACH dem Speichern von PhotoShop-Bildern stürzt PhotoShop ab (das Bild ist dann aber meistens vorher komplett fertig gesichert). Hat mit der geänderten Nertzwerk-Software zu tun. Abhilfe vorerst: Arbeitsdaten auf die lokale Festplatte kopieren, dort bearbeiten & sichern, hinterher auf Netzwerkvolumes kopieren und ersetzen. Leider nur so möglich. Einen Fix für versierte Anwender (!):

"I downgraded the AppleShare client software on the Macs to the version that shipped in 10.4.5. I replaced these three folders with the older ones:

/System/Library/Filesystems/AppleShare
/System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework
/System/Library/Frameworks/AppleshareClient.framework
"After repairing permissions and restarting Photoshop no longer crashes."
 
kann das denn wahr sein - ich dreh hier gleich frei...
ich kann mir doch unmöglich alles auf meine platte ziehen - weil an diesem dokument arbeiten 3 leute, das würde den ganzen tag durcheinanderbringen.

es muss doch eine andere lösung geben. hätte ich das gewusst, so hätte ich die finge von dem sch...update gelassen- brech!
 
@U.Seyfried
"ich degradierte die AppleShare Klient Software auf den Macs zur
Version, die in 10.4.5 versendete. Ich ersetzte diese drei Hefte mit
den älteren:

/System/Library/Filesystems/AppleShare
/System/Library/Frameworks/AppleShareClientCore.framework
/System/Library/Frameworks/AppleshareClient.framework
", nach reparierenerlaubnis und Photoshop Systemabstürze nicht mehr
wiederbeginnen."

versteh ich nicht
 
ich auch nicht
 
Zurück
Oben Unten