seit 1.3 keine konvertierten Videos mehr

big_blue

big_blue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
501
Reaktionspunkte
6
Hi.

Hoffe das ich mit dem Titel so einigermaßen das Thema beschrieben habe. Ich habe Probleme mit meinem iPod Video 60GB.

Ich habe zu Hause einen Linux VDR, mit dem ich auch die Video für den iPod konvertiere. Bisher hat das auch ohne Probleme geklappt.

Seit Version 1.3 werden diese Video nicht mehr mit dem iPod synchronisiert. Es wurden auch Videos, die sich schon auf dem iPod befanden und geschaut wurden gelöscht. In iTunes kann ich diese konvertierten Videos ohne Probleme anschauen.

Leider lasse ich die Warnmeldungen, wenn ein Titel nicht auf den iPod kopiert werden konnte, nicht mehr anzeigen.

Ich vermute das irgendwas bei der Erkennung der Video-Codecs geändert wurde, so dass der iPod diese Videos nicht mehr als Format erkennt, dass er abspielen kann. Weiß einer da weiter?

Aus Zeitgründen habe ich noch nicht versucht die Videos mit iSquint zu konvertieren. Es wäre aber gut, wenn das wieder mit dem Linux PC klappen würde.

DANKE für Eure Hilfe
 
Habe mich noch mal intensiver mit dem Problem auseinander gesetzt.

Ich habe jetzt auch Probleme mit Podcasts die vor dem Update auf 1.3 ohne Probleme funktioniert haben. Sogar der Podcast der MacWorld 2007 wird nicht mehr synchronisiert.

Ein zurücksetzten des iPods habe ich auch gemacht. Ist mein iPod defekt? Kann ich mir kauf vorstellen. Alle anderen Funktionen wie Bilder und Musik funktionieren ohne Probleme.
 
Hat sonst keiner Prlobleme mit seinem iPod? Dann ist meiner wohl doch defekt. Werde am WE die Files noch mal mit meinem Bruder seinem iPod testen. Wenn es damit klappt werde ich wohl bei Apple anrufen müssen. Ist ja dann wohl dann ein Fall für Apple Care, oder?

Gruß
big_blue
 
Habe noch mal eine konvertierung mit iSquint probiert, und damit klappt es.

Also mir scheint so, als habe Apple mti dem neuen Update etwas an dem Video-Modus gedreht. Ich habe keine Ahnung von der Hardware iPod. Auf jeden Fall spielt er jetzt nicht mehr so viele Video wie vorher. Weder die von Apple noch die meines alternativen Konvertierungsprogramms spielt er ab.

Der Schrei nach einem iPod mit Linux wird immer lauter. Mal sehen ob ich das noch mal versuche.

DANKE
 
Zurück
Oben Unten