Seid ihr noch zufrieden mit eurer Apple Watch?

Nun ja, zumindest hier in Stuttgart ist es so, dass ich entweder an den Schalter gehe, eine Bestellung aufgebe und dann einen Bon mit einer Nummer bekomme, um mich so lange vor einen Bildschirm zu sezten, bis meine Nummer angezeigt wird. In der Regel sitzt man dann dort zwischen 5 und 10 Minuten. Alternativ kann ich meine Bestellung auch an einem Terminal aufgeben. Dass ich also direkt mein Tablet mitnehmen kann, gibt es hier nicht mehr.

Zu McD gehe ich eigentlich nur noch der Kinder zuliebe, wenn meine Frau ihr Mädelsskiwochenende hat und sich beim Après-Ski im Mooserwirt vergnügt. ;)

Also in der Stadtmitte wirst noch bedient ;)
 
Die Prominenten-Dichte die AW nutzen sehe ich fast bei 0 (meine damit nicht die Prominenten die von Apple vor 2 Jahren beschenkt wurden und die AW dann kurz in die Kamera gehalten haben). So lange du keine Zahlen nennst, ist eine weitere Diskussion daher müßig denn meine Erfahrungen widersprechen offensichtlich deinen Erfahrungen.

Ich habe überhaupt keine Erfahrungen und es ist mir auch herzlich egal, wer eine Apple Watch trägt und wer nicht. Für mich ist sie ein Luxusgut, weil ich sie mir leisten kann aber nicht unbedingt muss. Punkt. Damit hat sich exakt denselben Stellenwert für mich, wie ein iPhone, eine DSLM oder eine Winterjacke von Bogner. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich werde dieses Jahr übrigens 50. Nur der lieben Statistik wegen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gunn und marti
Also in der Stadtmitte wirst noch bedient ;)

Ah. In Stammheim und Mühlhausen auch noch. Nur eben nicht mehr so, wie früher.

In Stammheim kommt hinzu, dass ich dort wohl die schlechtesten Pommes der letzten 10 Jahre gegessen habe. Die waren kalt und labbrig. Eigentlich war das ja immer eine Domäne von McD.

Aber genug des OT. Wir sollten wieder zur Watch zurück kommen.
 
Also ich muss sagen, dass meine AWS2 nach dem Update auf watchOS 3.2 wie geschnitten Brot läuft. Die Fehler von watchOS 3.1.3 (gelegentlich unvollständige Anzeige meines "Utility" Watch Faces, Probleme mit der Kartendarstellung der Karten App) scheinen behoben. Der Theater-Modus ist eine Bereicherung und auch die Abstürze von Dritt-Apps scheinen sich reduziert zu haben. Bin weiterhin sehr zufrieden.
 
Ich schließe mich @dtp an, und bin vollkommen zufrieden mit AW2. Theatermodus ist nachts sehr angenehm. Kartendarstellung nach einer längeren Fahrradtour perfekt.
 
Die Uhr/Software ist nach wie vor ein Scherbenhaufen voller Bugs!

Seit watchOS 1.0 hat es Apple nicht geschafft, das die Remote App die Verbindung hält oder wenigstens gleich, sauber und schnell neu verbindet! Das ist eine Sauerei!

Wenn man die Remote App benutzt und dann eine Weile nicht mehr den Arm hebt, bzw. die Uhr aktiviert kommt bei der nächsten Aktivierung der Remote Bildschirm, die App gibt aber keine Eingabe weiter, es kommt ein Ladekringel der teils eine wEile braucht und dann kommt eine Fehlermeldung die man wegklicken muss, dann muss man wieder seine iTunes Bibliothek auswählen und kann kurz darauf endlich das Lied wechseln oder die Lautstärke anpassen. Das ist unverändert seit watchOS 1.0 - Drecksladen!

Sicherlich mögen jetzt einige denken "reg dich ab", aber ich bin echt sauer, stinksauer! Ich bin von Apple gewohnt das die angepriesenen Funktionen auch funktionieren und meist sogar nicht irgendwie sondern tatsächlich praktikabel im Vergleich zur Konkurrenz wo es eher mal weniger praktikable Lösungen gibt. Bei der Uhr ist das leider so gar nicht der Fall. Voller Vertrauen in Apple hab ich aber die nächsten Updates abgewartet die vollmundig das blaue vom Himmel versprochen haben. War nur nichts und ein Verkauf würde ausser einem immensen Geldverlust nichts bringen.
 
Das ist unverändert seit watchOS 1.0 - Drecksladen!

Den Frust kann ich ja noch verstehen, auch wenn ich dieses Problem nicht habe, da ich weder Mac OS X oder iTunes noch Remote nutze. Was ich aber nicht ganz verstehe, ist die Reaktion. Wenn mich ein Produkt dermaßen nervt, dann verkloppe ich es wieder oder hau es einfach in die Tonne. Da wären mir auch die 300 bis 400 Euro Verlust egal. Hauptsache ich hätte meinen Frieden wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und KumpelKalle
Für mich ist sie ein Luxusgut, weil ich sie mir leisten kann aber nicht unbedingt muss. Punkt.
Das sei dir unbenommen. Deine Behauptung war jedoch dass ich nicht weiß was ein Luxusgut ist und dass die Apple Watch allgemein ein Luxusgut sei.

Die Funktionalität der AW ist inzwischen gut bis sehr gut (nutze Termine, Benachrichtigungen, Aktivity Tracker, ... sehr intensiv - kann allerdings nicht verstehen weswegen z.B. der Theater Mode so lange gebraucht hat), die Auswahl an Armbändern (auch die von anderen Herstellern) finde ich sehr gut (habe das original Nylon und 2x Milanaise von anderen Herstellern), der elago W3 Stand ist total putzig (finde ihn echt klasse, vor allem da ich im Keller noch 2x das große Exemplar stehen habe).

Und doch sehe ich die Uhr manches Mal von oben an und frage mich wieso ich solch einen Quader für so viel Geld gekauft habe. Es ist ein zwar funktionaler Quader an teils schönen Armbändern aber im Prinzip eine ästhetische Beleidigung fürs Auge.

Eine Möglichkeit diesen Mangel an Ästhetik wenigstens etwas auszugleichen wäre die Möglichkeit andere oder wenigstens vollständig konfigurierbare Zifferblätter zu ermöglichen.
 
Das sei dir unbenommen. Deine Behauptung war jedoch dass ich nicht weiß was ein Luxusgut ist und dass die Apple Watch allgemein ein Luxusgut sei.

Da würde mich jetzt aber mal interessieren, wo ich behauptet haben soll, dass Du nicht wüsstest, was ein Luxusgut sei. Das einzige, was ich diesbezüglich in den Raum gestellt habe war, dass Du den Begriff Luxusgut evtl. anders interpretierst. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. ;)

By the way, ich finde die Watch mittlerweile optisch sehr ansprechend. Das gilt aber nur für das 42er Modell in silbernem Edelstahl mit dem passenden Gliederarmband oder dem braunen Lederarmband. Alle anderen Versionen sind eher nicht so meins.
 
Was mich auch ziemlich stört:

Früher hatte ich das iPhone als Wecker, da konnte ich immer noch per Siri eine Erinnerung diktieren wenn mir Abends im Bett noch was eingefallen ist.

Jetzt liegt das iPhone im Wohnzimmer und die Uhr im Weckermodus am Nachtkästchen.

Wenn ich jetzt im Bett noch einen Geistesblitz hab ... tja viel Spaß da mit Siri eine Erinnerung zu diktieren! Erst mal das dumme Teil aufrichten (Hochkantmodus statt seitlich), sich schön verrenken, ohne Brille im Halbschlaf irgendwie den Code reinfummeln und dann Siri benutzen - das ist echt eine Qual! Eigentlich könnte die Uhr im heimischen W-LAN und im Weckermodus ja Siri erlauben, zumindest als Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten