Seid ihr mit euren Providern zufrieden?

iPhill

iPhill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
9.954
Reaktionspunkte
4.001
Hallo liebe Community!

Was mich einmal interessieren würde, ist, wie zufrieden ihr mit eurem Internetprovider und der gebotenen Geschwindigkeit bei euch zuhause seid. Was habt ihr so an schlechten und guten Erfahrungen gemacht? Seid ihr glücklich mit eurer Geschwindigkeit? Oder lebt ihr vielleicht an einem Ort, an dem es noch mangelt, was den Ausbau eines gescheiten Netzes betrifft?
Schreibt's doch einfach mal hier rein. Fänd' ich spannend. :)

LG iPhill

PS: Den spezifischen "die-Telekom-drosselt-ab-2016-die-Leitungen"-Thread gibt's schon; spart euch bitte eure Kritik entsprechend für jenen Thread auf; alle anderen Telekom-Negativ-Kritiken sind allerdings auch hier herzlich willkommen. ;)
PS2: Mein Provider beispielsweise hat mir heute gegen einen lächerlichen Aufpreis von € 1.61.- von 100Mbit/7Mbit auf 150Mb/10Mbit (DL/UL) aufgestockt. :) - Kann mich also persönlich kaum beklagen. image.png
 
Ich bin sehr zufrieden. Gekauft habe ich 100/20 und ich bekomme so um die 84/25Mbits
Zahlen tue ich 30€
Support ist super
Hardware nur das beste (FB 7390) :D
 
bin zufrieden.
 
100/100er Leitung, kann mich nicht beschweren.
 
Als "Reichweitenopfer" bekomme ich hier zuhause nur 384 KBit/s über das Telefonkabel, Kabel-TV (bzw. Internet darüber) gibt es hier nicht also habe ich einen Vodafone LTE-Anschluss.
Der wird allerdings auch ab 10GB / Monat auf
384 KBit/s gedrosselt und ist alles andere als stabil. Kurze Ausfälle sind an der Tagesordnung. Bis 2016 soll hier aber ausgebaut werden, ich hoffe danach kann ich mal unbesorgt surfen :)
 
Bin seit ca. 8 Jahren bei Versatel und sehr zufrieden eigentlich. Ich wohne aber auch direkt neben einer VST, von daher hab ich sicher eh weniger Ärger als andere. Leider bietet Versatel kein VDSL, daher werd ich im November zur T wechseln.
 
Hardware nur das beste (FB 7390) :D

Bei ner FritzBox von "nur das beste" zu sprechen finde ich recht kühn.

Ich bin bei UnityMedia seit 9 Monaten, habe 50/2,5 bestellt und bekomme 52/2,6. Hatte am Anfang eine FritzBox, da war alles recht lahm. Lag letztendlich daran, dass die FritzBox zu lahm war. W-Lan-Intern lief alles mit ca. 300 Mbit, aber mit dem Routing kam sie nicht hinterher. Habe jetzt einen 30-Euro-Router von TP-Link und alles läuft prima. Auch der Ping ist von 14ms auf 7ms gesunken.
 
100/100er Leitung, kann mich nicht beschweren.

Wow, das ist ja mal nicht schlecht. :) - Wo gibt's denn so was?

Als "Reichweitenopfer" bekomme ich hier zuhause nur 384 KBit/s über das Telefonkabel, Kabel-TV (bzw. Internet darüber) gibt es hier nicht also habe ich einen Vodafone LTE-Anschluss.
Der wird allerdings auch ab 10GB / Monat auf
384 KBit/s gedrosselt und ist alles andere als stabil. Kurze Ausfälle sind an der Tagesordnung. Bis 2016 soll hier aber ausgebaut werden, ich hoffe danach kann ich mal unbesorgt surfen :)

Ja, kann ich nachvollziehen, dass es nicht sonderlich attraktiv ist, über instabile LTE Links online zu gehen. In der Hinsicht ist's nicht unbedingt von Vorteil "auf dem Land" zu wohnen. ;) Aber wenn sich das bei dir bald ändern wird (2016), dann passt das ja auch. :)
Ich selbst surf hier auch über Kabel (TV) und krieg drum auch ordentliche Durchsätze.
 
Wow, das ist ja mal nicht schlecht. :) - Wo gibt's denn so was?



Ja, kann ich nachvollziehen, dass es nicht sonderlich attraktiv ist, über instabile LTE Links online zu gehen. In der Hinsicht ist's nicht unbedingt von Vorteil "auf dem Land" zu wohnen. ;)

<-- Links unter meinem Namen stehts
 
<-- Links unter meinem Namen stehts

Ach so! - Naja, habe letztens mal gelesen, dass Süd-Korea weltweit führende Nation sein soll, was den Internet-Ausbau mit LTE, Glasfaser und Co. anbelangt. ;) Du scheinst Zeugnis davon zu geben. :D
 
Ach so! - Naja, habe letztens mal gelesen, dass Süd-Korea weltweit führende Nation sein soll, was den Internet-Ausbau mit LTE, Glasfaser und Co. anbelangt. ;) Du scheinst Zeugnis davon zu geben. :D

100er Leitung is hier so ziemlich Standard wenn man in einem Haus wohnt das irgendwann die letzten 5 Jahre gebaut wurde.. LTE Abdeckung sind die hier auch Jahre vorraus..
 
100er Leitung is hier so ziemlich Standard wenn man in einem Haus wohnt das irgendwann die letzten 5 Jahre gebaut wurde..

Ah ok. Nun gut, mich würd's rein deswegen dennoch nicht nach SK ziehen. ;) - Wenn ich tatsächlich des Internetanschlusses wegen auswandern würde, so ginge meine Reise wohl nach Kansas; schliesslich gibt's da für $125/month eine 1GBit/1Gbit Leitung von Google. :D
Aber dennoch nett zu wissen, das mit Seoul.
 
Ah ok. Nun gut, mich würd's rein deswegen dennoch nicht nach SK ziehen. ;) - Wenn ich tatsächlich des Internetanschlusses wegen auswandern würde, so ginge meine Reise wohl nach Kansas; schliesslich gibt's da für $125/month eine 1GBit/1Gbit Leitung von Google. :D
Aber dennoch nett zu wissen, das mit Seoul.

Also ne 100er Leitung bekomm ich in Wien auch, dafuer haette ich nicht nach SK gehen muessen :D
 
In SK und Japan ist 1Gbits doch auch schon normal!?

Ich habe gelesen 2015 soll in Japan so gut wie jeder 1 Gbits haben
 
Bei ner FritzBox von "nur das beste" zu sprechen finde ich recht kühn.
Ich glaube da bist Du ein Einzelfall. Ich lese eigentlich nur gutes von der FB. Mein Bruder bekommt mit seiner FB auf 100Mbits, bei mir geht es wohl wegen der Leitung nicht.. Und über Deine 50Mbits komme ich mit meiner auch locker. KA welches Model Du da hattest.. Würde aber sagen daran liegt es

Als "Reichweitenopfer" bekomme ich hier zuhause nur 384 KBit/s über das Telefonkabel, Kabel-TV (bzw. Internet darüber) gibt es hier nicht also habe ich einen Vodafone LTE-Anschluss.
Der wird allerdings auch ab 10GB / Monat auf
384 KBit/s gedrosselt und ist alles andere als stabil. Kurze Ausfälle sind an der Tagesordnung. Bis 2016 soll hier aber ausgebaut werden, ich hoffe danach kann ich mal unbesorgt surfen :)
Immerhin LTE. Im Wochenendhaus haben wir gerade eben GPRS, da kommt einem alles so 1995 vor
 
In SK und Japan ist 1Gbits doch auch schon normal!?

Ich habe gelesen 2015 soll in Japan so gut wie jeder 1 Gbits haben

Zumindest in SK von normal zu sprechen wäre sehr übertrieben.
Soviel ich weiß findet derzeit ein Test mit wenigen 10.000 Haushalten statt. Bis 2017 (?) soll das ausgebaut werden.
Aber 20 Euro fuer 100/100 is jetzt auch nicht unbedingt schlecht..^^
 
Versatel DSL 6000 seit 2003

Verfügbarkeit 100% keine Ausfälle
98% kommt tatsächlich durch
Support wunderbar
25 EUR

also ja zufrieden
 
Zumindest in SK von normal zu sprechen wäre sehr übertrieben.
Soviel ich weiß findet derzeit ein Test mit wenigen 10.000 Haushalten statt. Bis 2017 (?) soll das ausgebaut werden.
Aber 20 Euro fuer 100/100 is jetzt auch nicht unbedingt schlecht..^^

Joah, kann man echt nicht klagen. ;) - Ich weiss jetzt halt nicht, wie ich das mit meinem Angebot vergleichen soll. Habe hier ein Kombi-Paket. Bezahle um die € 80.-/Monat. Darin enthalten sind Telefonanschluss (inkl. Festnetz rund um die Welt), TV (HD & normale Sender), Internet 150/10.
Aber mich würd's dennoch nicht nach Süd-Korea ziehen. :p
 
Telekom DSl 6000 RAM - tatsächlich meist zwischen 5400 und 6000.
Mir reicht es und da mehr - aufgrund der Entfernung zur Vermittlungsstelle - nicht möglich, ist alles gut... ;)
 
Vodafone DSL

DOWN -> fast 3 Mbit
UPLOAD-> 0,36 Mbit

gibt schlimmeres ... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten