seid ihr mit eurem iMac zufrieden?

Hallo,

also mein iMac 20", den ich im Dezember bekommen habe, muss nun zum dritten Mal zur Reparatur. Insgesamt wurden vor dieser dritten Reparatur bereits vier Teile ausgetauscht. Das ist wirklich schade, weil es ansonsten einfach ein so toller Computer ist. Ich hoffe mal, dass ich eventuell mal einen ganz neuen bekomme.

Aber lass dich nicht abhalten, ich bin hoffentlich mit einem solchen Ausmaß an Defekten nur ein Einzelfall. Aber es muss ja mal gesagt werden, dass es so etwas auch gibt ...

Viele Grüße

Christian.
 
kingoftf schrieb:
...das Subbadraive ist manchmal zu keck und "rotzt" mir die CDs in die Ecke, allerdings nur die beschreibbaren, die sind scheinbar glatter als die normalen und bleiben beim Auswurfschwung nicht stecken, sondern rutschen ganz raus.....
Hat da jemand eine Idee, wie man das Superdrive überlisten kann?
Vielleicht ein Stück Klebstreifen (natürlich weiss!) am unteren Slotin-Ende?
Oder so was... Klar, ich hebe immer die Hand zum Slotin, wenn ich ne Scheibe auswerfe (ach ist das wortwörtlich), aber ab und an vergesse ich es uns schon fliegts aus dem Auswurf (sic).

Ansonsten - wie schon hier gepostet - würde ich den iMac (20") jetzt und heute wieder kaufen!

Lieben Gruß
Spock
 
ich bin auch voll zufrieden, ausser einem leichten surren hört mann nichts. von der leistung bin ich zufrieden, werde aber in nächsterzeit den ram auf 2 GB aufstocken, zwecks besserer Performance beim WOW. ;-)
 
Auch ich habe einen iMAC G5 20" und bin sehr zufrieden damit. Das Superdrive-Laufwerk ist gut und hat bisher alle meine Rohlinge gerannt. Allerdings mit den Ergebnissen bin ich nicht zufrieden, da gebrannte DVD's shuttern. Das liegt aber nicht am Laufwerk, sondern an der Software (Toast). Was die Geschwindigkeit anbelangt bin ich auch zufrieden, da ich vorhin einen iMAC G3 500 hatte. D.h. ich habe ihn noch, doch spinnt er jetzt plötzlich. Wahrscheinlich eifersüchtig :))
Da ich mit FCP HD schneide habe ich eine interne 250GB Festplatte und das RAM auf 1 GB aufgebohrt.
Hannes
 
kingoftf schrieb:
Ich habe den 20" seit Januar und der wird nur bei Updates neu gebootet, sonst läuft der 24/7 durch, Temp. zeigt ca. 60-75 Grad an, keine Pixelfehler, kein Lüfterkrach, einfach perfekt, nur das Subbadraive ist manchmal zu keck und "rotzt" mir die CDs in die Ecke, allerdings nur die beschreibbaren, die sind scheinbar glatter als die normalen und bleiben beim Auswurfschwung nicht stecken, sondern rutschen ganz raus.
Aber ansonsten eine 150% Kaufempfehlung......

...mußt die Scheiben vorher mit Sandpapier aufrauhen.... :))
Hannes
 
Ich hab seit ca. 4 Wochen meinen 17" imac 1.8!

Szenen aus dem Studentenwohnheim (bescheidene Heimat von nerwoest):

"Wat is dat denn - du hast ja nen mac!?!"
"Jau! Sieht der nich einfach geil aus auf dem weißen Schreibtisch?"


"Wat is dat denn - du hast ja nen mac!?!"
*nerwoest dreht itunes leise*
"Und - hör mal ... hörst du was?"
*nerwoest dreht itunes und sein breites "ich-bin-so-glücklich-mit-meinem-mac-grinsen" wieder auf*

Für mich stand eigentlich fest: Du kaufst dir jetzt den mac, testest bis zum 5.10-Ubuntu-release ein wenig am OSX rum und bist dann zufrieden mit einem soliden Linux in schöner Verpackung.
Ich habe diese "Er läuft einfach!" und "OSX funktioniert so wie es man sich wünscht!" Sprüche nie glauben wollen. Nach einigen durchzechten Nächten und vielen Stunden rumgeteste muss ich mich eines besseren belehren lassen:
Mein iMac mit OSX ist für mich das optimale Gespann! Ich bin zum ersten mal (seit commodores C16) voll und ganz zufrieden!

Gruß,
nerwoest
 
nerwoest schrieb:
Für mich stand eigentlich fest: Du kaufst dir jetzt den mac, testest bis zum 5.10-Ubuntu-release ein wenig am OSX rum und bist dann zufrieden mit einem soliden Linux in schöner Verpackung.
Ich habe diese "Er läuft einfach!" und "OSX funktioniert so wie es man sich wünscht!" Sprüche nie glauben wollen. Nach einigen durchzechten Nächten und vielen Stunden rumgeteste muss ich mich eines besseren belehren lassen:
Mein iMac mit OSX ist für mich das optimale Gespann! Ich bin zum ersten mal (seit commodores C16) voll und ganz zufrieden!

Gruß,
nerwoest

Immer wieder schön zu lesen, wenn eingefleischte Linuxer nach ein paar Stunden am MacOS alle heiligen Kühe der Reihe nach schlachten, und auf einmal OS X verfallen sind. ;)
 
NEIN. Ich bin nicht zufrieden - ich bin BEGEISTERT. ;)
 
Hallo zusammen,

und noch ein Anwender, der mit seinem iMac G5 1,8GHz 17" unheimlich zufrieden ist. Ich habe das Gerät vor 2 Monaten gebraucht gekauft und seitdem steht der PC nur noch (bis auf Videorecorder) in der Ecke. wenn ich die Lautstärke meines Equipments beurteilen muß, gibt es folgende Reihenfolge: mein Medion PC 3,4 GHz (eine Zumutung), dann meine xterne Festplatte von Freecom und dann ist lange Pause und kommt der iMac. Das heißt im Klartext, sind PC und externe Festplatte abgeschaltet, herrscht in unserem Wohnzimmer himmlische Ruhe, der iMac säuselt nur so vor sich hin. Sicherlich dreht er etwas auf, wenn er mal richtig was zu tun bekommt, erreicht dann aber immer noch nicht die Lautstärke meines PC´s im Ruhezustand.
Der Geschwindigkeitsvergleich zwischen beiden Geräten fällt nicht ganz so einfach, wobei der iMac mich immer wieder von neuem erstaunt:

z.B. Projectx (java für beide Plattformen selbst mit JBuilder 2005 übersetzt), demuxen eines Filmes schlägt der iMac G5 den PC mit 3,4GHz
Importieren einer CD mit iTunes, fast kein Unterschied zwischen PC und iMac und was mich letztendlich bereits bei meinem alten Powermac G4 mit meinem 17Zoll Display vom PC umgehauen hat, Bilder meiner Digitalkamera Nikon D70 werden schärfer und von den Helligkeits, Kontrast- und Farbwerten besser dargestellt als auf dem PC, wohlgemerkt auch bereits mit meinem alten G4 am selben Display, das ich für meinen PC benutze. Das war letztendlich für mich der Ausschlag mir einen iMac G5 zu kaufen, um meine Hauptanwendungen vom PC zu migrieren.

Ganz ohne Probleme läuft auch der Mac nicht. So habe ich gleich zu Anfang die eingebaute 80GB Platte gegen eine mit 250GB ausgetauscht. Image mit dem Festplattenutility aufgespiel, neu gestartet und es funktionierte im Prinzip alles auf Anhieb. Nur Spotlight initialisierte und initialisierte 2 Tage später immer noch und produzierte dabei rund 20% Prozessorlast. Einmal mde über Aktivitäten manuell beendet und Ende war mit dem Spuk.

Das war´s

Über Spiele kann ich nichts sagen, sie interessieren mich nicht die Bohne.

Runum ein toller Rechner, der mich jeden Tag von neuem begeistert und daß nicht, weil er gut läuft, er sieht einfach auch noch verdammt gut aus.

Endlich wieder ein Rechner, der mich rundum begeistert, der letzte war ..... mein AppleII


Gruß

Klaus


-----------------------
iMac G5 17" 1,8GHz, 1GB Ram 250GB Festplatte, 250GB ext. Festplatte
Medion 3,4GHz 2GB Ram 250GB Festplatte
iPod 4G 20GB
 
So schnell kann sich Zufriedenheit in Unzufriedenheit ändern!

Inzwischen mußte mein iMac wegen eines Grafikfehlers in die Werkstatt und es wurde das Logicboard gewechselt. Danach lief der CPU-Lüfter nach ca 10min Betrieb konstant bei 5600 U/min. Nächste Reparatur und damit nächstes Logicboard. Nun dauert es etwas länger bis der CPU-Lüfter deutlich hörbar läuft und wenn die Prozessorlast zurückgeht, reduziert sich die Lüfterdrehzahl etwas, aber der Lüfter dreht nach spätestens 1h Betrieb auch zwischen 4000-5600 U/min. Nun ist das Gerät zur dritten Reparatur, das 3. Logicboard ist da und wird heute oder morgen eingebaut.

Aussage dazu von Apple soll sein: da bei der Rev1 häufig der Grafikchip ausgefallen ist wurde zum einen die Luftführung und auch die Regelcharakteristik im BIOS geändert.

Lautstärkereihenfolge an meinem Arbeitsplatz ist nun wie folgt: externe Festplatte und dann mein Medion PC und der iMac gleichauf. Mit dem einen Unterschied, den PC kann ich unter den Schreibtisch verfrachten, womit er dann auch leiser wird, extra für den iMac Hühneraugen anschaffen wollte ich eigentlich nicht, nur um ihn unter den Schreibtisch verfrachten zu können;-)
 
also ich bin mit meinem hochzufrieden...
warum?:
  • schnell
  • stabil
  • leise
  • super Display - keine Pixelfehler
  • schön ;-)
  • und, und, und....

absolut zufrieden...
gerät: siehe sig...

mfg steve
 
Also ich kann auch nicht klagen und es wurde eigentlich auch schon alles Positive genannt (Design, Geräuschkulisse, Arbeitsgeschwindigkeit). Bin zufrieden und kann ihn daher unbedenklich empfehlen.
 
Wie aus einem Posting davor erkennbar, war ich bis zur ersten Reparatur auch vollauf begeistert.
Alles andere, sei es Design, Bedienung, ... steht weiterhin vollkommen außer Frage.

Ich hoffe, daß die nun laufende Reparatur vielleicht doch noch den Durchbruch bringt oder auf Kulanzweg ein Austauschgerät kommt.

Wie geasgt, ich bin von dem Gerät überzeugt und möchte es eigentlich nicht missen.
 
bei meinem stört mich die etwas ungleichmäßige ausleuctung der linken unteren und rechten oberen ecke... merkt man besonders beim dvd gucken.
mittlerweile hab ich mich eigentlich damit abgefunden und mit allem anderen bin ich sehr zufrieden
 
klausjürgen schrieb:
Wie aus einem Posting davor erkennbar, war ich bis zur ersten Reparatur auch vollauf begeistert
Problem ist, daß zur Bewertung des iMacs hier mittlerweile 3 unterschiedliche Modelle herangezogen werden - jeder spricht von einem anderen. Du selbst hast noch Rev. A und die gilt nun mal als besonders fehleranfällig - traurig, aber wahr ....
 
Chriss schrieb:
Problem ist, daß zur Bewertung des iMacs hier mittlerweile 3 unterschiedliche Modelle herangezogen werden - jeder spricht von einem anderen. Du selbst hast noch Rev. A und die gilt nun mal als besonders fehleranfällig - traurig, aber wahr ....

Rev A läuft bei mir seit Januar völlig locker-flockig 24 / 7 ohne Ausschalten, nur Ruhezustand und gut ist, vielleicht hab ich ja "den" Rev. A schlechthin, weil ich solange drauf gewartet habe ;)
 
Meine iMac G5 20" Rev B läuft bisher ohne Probleme. Allerdings wird er schon relativ warm der Prozessor schafft manchmal bis 75oC und der Festplattenrekord liegt bei 55 oC. Trotzdem lärmt der Lüfter bei mir überhaupt nicht, man hört nur ein leichtes Säuseln im Hintergrund. Allerdings ist das Temperaturproblem bei der Rev C besser gelöst. Über dieses Thema gab es mal einen Thread, da kam der Neue super weg.
In Foren erhält man sehr viel Negativinformation. Ist ja auch klar, man schreibt ja was rein wenn man ein Problem hat und hofft die anderen können einem helfen. Also keine Angst nur zu, der iMac ist echt o.K..
 
Anaxagore schrieb:
Hmm....schon mal an einem Pentium 4 Laptop gearbeitet? Der ändert sogar ohne Beanspruchung den Geräuschpegel. Mein iMac ist richtig gehend leise dagegen.

Es gibt gar nicht "einen Pentium 4 Laptop". Sondern es gibt tausend verschiedene.
Und viele, die sind absolut ruhig, wie es man sich bei Apple nur träumen kann.
 
MacEnroe schrieb:
Es gibt gar nicht "einen Pentium 4 Laptop". Sondern es gibt tausend verschiedene.
Und viele, die sind absolut ruhig, wie es man sich bei Apple nur träumen kann.

Schon ok....ich hatte eine teuren Acer mit P4, der war richtig laut. Im Geschäft habe ich einen noch teureren HP, der ist auch nicht gerade leise.

Mein iMAC ist super, ich liebe das Teil, und ja - Er macht Geräusche. Ist aber immer noch leiser als meine Laptops. Klar auch, dass ein P4 nicht wirklich in einen Laptop gehört, da hat Intel bessere Alternativen. Ich glaube dir, dass es da draussen irgendwo flüsterleise P4's gibt....trotzdem liebe ich meinen iMac.

Wenn ich es aber superleise haben will, dann setzte ich mich an mein 12" iBook und geniesse die Stille.....

Ich habe gesprochen
Anaxagore
 
Bemü schrieb:
Meine iMac G5 20" Rev B läuft bisher ohne Probleme. Allerdings wird er schon relativ warm der Prozessor schafft manchmal bis 75oC und der Festplattenrekord liegt bei 55 oC. Trotzdem lärmt der Lüfter bei mir überhaupt nicht, man hört nur ein leichtes Säuseln im Hintergrund. Allerdings ist das Temperaturproblem bei der Rev C besser gelöst. Über dieses Thema gab es mal einen Thread, da kam der Neue super weg.

Man muß dem Neuen auch zu Gute kommen lassen, das hier eine stromsparendere G5 Variante zum Einsatz kommt und erst weniger Abwärme erzeugt.
 
Zurück
Oben Unten