seid ihr mit eurem iMac zufrieden?

das ist das beste, denn die empfindungen sind immer sehr subjektiv...teste mal und dann berichte doch nochmal hier wie du es empfindest , wäre mal interessant :)
 
Rainer08 schrieb:
Das MacOS gefällt mir sehr gut, aber WinXP fand ich auch nie schlecht.


Rainer

winxp ist auch nicht so schlecht wie es manchmal hier gemacht wird. local benutzt, ist dieses betriebssystem ein ordentliches os, aber sobald man vernetzt ist, kann man winxp vergessen. trotzdem in im grossen und ganzen ist mac os x um ein vielfaches besser als winxp. nichts desto trotz muss man erwähnen, dass man mac os panther/tiger mit einem viel älteren betriebssytem vergleicht.

erst wenn longhorn erscheint wird man microsofts os mit apples aktruell vergleichen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
... worauf dann aber kurz darauf bereits wieder os 10.5 erscheinen dürfte (Welche Katze war das nochmal, Leopard, gell ? ;) )
 
mela schrieb:
Hallo an Alle!

Daher meine Frage; gibt es jemanden, der mit seinem iMac G5 (sehr) zufrieden ist, und die Entscheidung ihn gekauft zu haben nicht bereut?

Ich habe meinen iMac G5 1,8 Giga 17" RevA seit November 2004 und ich bin absolut glücklich mit dem Gerät. Keine Probleme und für mich ist es der schönste Mac seit meinem MacPlus

Ein rundum glücklicher iMac-User :D
 
auch bin sehr zufrieden mit meinen imac. okay das nach der fast völligen ruhe vom ibook der imac lauter sein musste war mir klar. aber als ehemals waküdosen nutzer ist eh alles lauter. ich kann damit leben und wenn es was zum arbeiten gibt wo ich ruhe brauche kommt das ibook zum einsatz. :D
 
Zum Stichwort Langzeiterfahrung kann ich etwas beitragen: Ich konnte seit 1990 schon einiges über 200 Macs einkaufen und betreuen.

Ein Hitzeproblem hatte ich bei einem Computer mit genau einer von mehreren Festplatten in diesem Computer (PowerPC 8100/110 mit G3 Karte, HD Quantum Grand Prix 4.3GB). Das Wärmeproblem habe ich frühzeitig bemerkt und ich verpasste der Platte zusätzliche Kühlkörper. So hat sie es noch einige Zeit geschafft, bis sie dann schleppend angelaufen ist, ein Lager nicht mehr wollte und ich sie ersetzte (Backups selbstverständlich.)

Es gibt viele Festplattengehäuse (ich besitze mindestens vier) und Computer (ich betreue und betreute mindestens 50 z.B. iMacs 1999-2001) die besitzen gar keinen Lüfter. Die Platten da drin können auch ziemlich heiss werden. Da hat man auch das Schlimmste prophezeit – keine Probleme mit Festplatten trotz starkem Gebrauch während meist über 5 Jahren. Ein Hitzeproblem hatte ich nur noch mit einem Netzteil für ein neueres iBook, kann vorkommen.
Gruss Martin
 
also ich habe mir den 20" 2.0 GHz geholt und bereue wirklich keinen Cent!
gruß,
romano
 
Ich bin auch total zufrieden mit meinem neuen iMac G5 (2. Revision). Von zu großer Wärmeentwicklung habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen - mein iBook G3 wird in der Regel viel viel wärmer, als der neue iMac. Der Lüfter macht sich auch nur dann bemerkbar, wenn man wirklich anspruchsvolle und rechenintensive Aufgaben zu beweltigen hat. Ansonsten merkt man echt wenig davon. Nachdem ich mir das Update von OS X 10.4.0 auf 10.4.1 heruntergeladen habe sind auch kleinere Bugs nicht mehr zu spüren. Als Fazit lässt sich ziehen, dass Apple nen wirklich tollen Rechner auf den Markt gebracht hat, den es sich wirklich lohnt zu kaufen.
 
Also bezogen auf die Lautstärke gibt es hier in den Beschreibungen ja krasse Unterschiede. Ist das wirklich ein subjektives empfinden? Gibt es wirklich Leute die ein konstantes surren, vergleichbar mit einer Aquarium-Pumpe als "unerträglich", "höllisch laut" und "konzentrationsstörend" empfinden? Oder sind die iMacs in den unterschiedlichen Modellen und Revisionen in der Geräuschentwicklung etwa stark unterschiedlich? Liegts vielleicht an den unterschiedlichen Räumlichkeiten oder Abstellflächen?

Naja egal. Mich stört das surren jedenfalls nicht. Da erschrecke ich mich mehr wenn in den Abendstunden, wenn alles ruhig ist, der Kühlschrank anspringt. Mein iMac steht nämlich in der Küche. :)
 
Im Kühlschrank? Dann dürfte der Lüfter wirklich kein Problem für Dich sein... :D
 
Und Licht habe ich auch immer. Und schön kühl ists im Sommer. ;)
 
HäckMäc schrieb:
Im Kühlschrank? Dann dürfte der Lüfter wirklich kein Problem für Dich sein... :D

dust123 schrieb:
Und Licht habe ich auch immer. Und schön kühl ists im Sommer.
Im Kühlschrank, wenn er geschlossen ist? Oder läßt du die Tür auf. Bei dem Stromverbrauch, fällt auch ab und an eine neue Hd nicht groß auf. ;-)
 
Ich bin mit meinem iMac auch bestens zufrieden! Absolut nix zu bemängeln, schön flott, leise und eine Augenweide... Ist ein 20" 2GHz mit 1 GB RAM, hab ihn seit Ende Mai. :)
 
Ich bin mit meinem iMac auch sehr zufrieden (seit Oktober), auch wenn er leider schon zur Reperatur mußte.
Nur manchmal wünsche ich mir ein bißchen mehr Grafikleistung für das eine oder andere Spielchen.

lg

Christian
 
Ich darf mich der Meinung in diesem Forum anschliessen: Keine Probleme und alles läuft 1a. Vorher hatte ich ein Laptop mit P4, da habe ich gelernt was Lärm bedeutet. Dagegen ist der iMAC wirklich leise. Weisser Rand? Wo? Kauf einfach das Teil, du wirst es nicht bereuen. Gruss, Anaxagore
 
Bei mir läuft mein Imac 2Ghz 17 Zoll auch seit Wochen ohne Probleme ta-del-los... ein super Teil, bereue auf keinen Fall den Wechsel von PC zu Mac.

Übrigens:
@ häckmäck und dust123

in meinem Kühlschrank ist es auch kühl - aber was komisch ist - wenn die Tür zu ist geht das Licht aus. Oder wars umgekehrt? rotfl
 
Wenn Deine Ohren nicht Lärmempfindlich sind,
der Displayfehler dich nicht stört,
die Hitzeentwicklung der HDD dich nicht schreckt, und und...!

Er (oder besser "Sie") ist ein wirklich hübsches Teil,
aber Schönheit allein genügt nicht, schade eigentlich, denn ich hätte dich gern behalten...!
 
Freundin von mir hat sich einen G5 iMac Rev. B gekauft.

Zuerst hatte sie Troubles mit dem surrenden CPU Lüfter, der jetzt getauscht wurde. Seit dem ist jetzt Ruhe.

Dafür blieb am Samstag eine CD-Rom im Slot-in stecken.
Heute darf ich das gute Stück zum 2ten mal ins Fachgeschäft bringen :(

Ist halt wohl ein Montagsgerät. Trotzdem sehr ärgerlich, da es ihr erster Mac ist und sie bis dato mit ihrer alten Dose nie hardwaretechnische Probleme hatte.

Zum Glück findet sie Mac immer noch gut :D
 
mhhh also ich hab meinen Imac seit Februar und bin voll auf zufrieden.
Ich habe keine Lüfterprobleme und sooo heiß wird er bei mir auch wieder
nicht - dabei läuft er aber fast immer. Vorher hatte ich einen Aldi-Rechner
welcher unvergleichbar laut zum Imac war. Das einzige was der Aldi-Rechner
besser konnte waren die Spiele - aber das wusste ich vorher und vermisse nichts :)
 
Hossie schrieb:
Dafür blieb am Samstag eine CD-Rom im Slot-in stecken.
Aus meinem iMac sind bisher 3 CDs rausgehüpft.
Gut, sie haben es überlebt....

Spock
 
Zurück
Oben Unten