Sehr zufrieden !!

mir fällt da nur folgendes zitat ein:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."


(John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900)
 
Pauermäck schrieb:
mir fällt da nur folgendes zitat ein:

"Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn sie zuviel bezahlen, verlieren sie etwas Geld, das ist alles. Wenn sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie das Risiko eingehen, etwas hinzuzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen."


(John Ruskin, englischer Sozialreformer, 1819 - 1900)

Da kann man nicht meckern, da hat der Herr Ruskin aber schon früh durchgeblickt.
Ob der die Geizmärkte schon kommen sehen hat?
 
Habe gerade einen Firmenlaptop bekommen. Bin mit dem Dell-Ding wirklich sehr zufrieden, zumal auf dem Ding Programme laufen, die es auf dem Mac nicht gibt. Das Arbeiten am Mac ist dennoch viel einfacher. Die Verbindung zum PS hatte 1 min gedauert, ohne Absturz. Umgekehrt jedoch 30 min mit zweimal Neubooten.
Spricht doch Bände, oder?
 
wankel11 schrieb:
Habe gerade einen Firmenlaptop bekommen. Bin mit dem Dell-Ding wirklich sehr zufrieden, zumal auf dem Ding Programme laufen, die es auf dem Mac nicht gibt. Das Arbeiten am Mac ist dennoch viel einfacher. Die Verbindung zum PS hatte 1 min gedauert, ohne Absturz. Umgekehrt jedoch 30 min mit zweimal Neubooten.
Spricht doch Bände, oder?

Wenn du noch erklärst was ein PS ist bin ich zufrieden?
PS = PB ?
 
ich habe mein ibook nun auch! und bin bisher auch sehr sehr zufrieden! das keyboard ist der hammer, und sonst rocked das teil auch so richtig!!

allerdings stören mich die docks, denn die sind genau auf der höhe der statusleiste vom browser....
und wenn ich die kleiner mache.... brauche ich ne lupe :D
 
k4cknub schrieb:
ich habe mein ibook nun auch! und bin bisher auch sehr sehr zufrieden! das keyboard ist der hammer, und sonst rocked das teil auch so richtig!!

allerdings stören mich die docks, denn die sind genau auf der höhe der statusleiste vom browser....
und wenn ich die kleiner mache.... brauche ich ne lupe :D

Ich hab das Dock ausgeblendet und nur wenn ich mit der maus nach unten fahre erscheint es. Da stört nix.
 
Ja, ich auch... der Zugriff auf's Dock ist auch so total einfach und schnell. Nicht-Ausgeblendet empfinde ich es auch als Störend...
 
S3 Infra schrieb:
(...)
... ich hoffe das mit diesem microsoft und massenkonsum (egal was) endlich oder langsam mal schluss gemacht wird und die wahrheit über windows xp /viren/ zugriffe usw ans licht kommt.

NEIN!! Bloß nicht!! Keinen Mac als Massenware!
Das Besondere daran ist doch das Besondere. Oder so.
 
Sollte der Mac eine Massenware werden, was ich net hoffe, wird es zweifellos soweit kommen das die Viren auf Macs umgeschrieben oder nur noch für Mac geschreiben werden, daraus folgt dass man dann das selbe hat wie mit dem PC, Viren über Viren!
Deshalb soll der Mac ruhig so bleiben wie er ist, dann sind alle zufrieden, Fahnenschwenker und Grinsgesichter
 
OFJ schrieb:
Also ich ärgere mich extrem ........

........ dass ich nicht von Anfang an einen Mac hatte, 20 verschwendete Jahre :D
Oliver

So kannst du wenigstens noch einen stressfreien Ruhestand geniessen...
:D
 
Mein Dock hängt schön klein neben den Festplatten. Schließlich will ich gleich sehen, wenn´s neue eMails gegeben hat ;-)

@avalon: Mit PS meint wankel11 sicher einen Postscript-Drucker...
 
Dock

Das habe ich nach einigem Herumprobieren an den Linken Bildschirmrand verlegt und zwar so das es automatisch auftaucht und verschwindet. Die Icons lass ich auch größer werden, wenn ich mit der Maus drüberfahre, das ist irgendwie netter und man sieht recht gut was man anklickt. Wenn eine neue Mail kommt, dann höre ich "Sie haben Post." (Aus dem "Film E-Mail für Dich.") und das Mail Icon sehe ich auch von links hereinhüpfen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Das habe ich nach einigem Herumprobieren an den Linken Bildschirmrand verlegt und zwar so das es automatisch auftaut und verschwindet. Die Icons lass ich auch größer werden, wenn ich mit der Maus drüberfahre, das ist irgendwie netter und man sieht recht gut was man anklickt. Wenn eine neue Mail kommt, dann höre ich "Sie haben Post." (Aus dem "Film E-Mail für Dich.") und das Mail Icon sehe ich auch von links hereinhüpfen. :cool:
Wo hast Du das denn mit dem Sound eingestellt? und woher hast Du den kopfkratz
 
Den Sound hab ich aus dem Internet nach 1 Minute googlen als WAV geladen und dann mit QuickTime als AIFF gespeichert. Dann hab ich ihn in das Verzeichnis 'System/Library/Sounds/' verschoben. (Dafür werden Adminrechte benötigt!) Dann noch schnell in Mail unter 'Einstellungen/Allgemein' den Sound bei Ton für neue Mail ausgewählt. Fertig! :cool:

Hier damit sparst Du Dir das Googlen http://www.docoutlook.de/do2/download/post.wav
 
Zuletzt bearbeitet:
orgonaut schrieb:
Den Sound hab ich aus dem Internet nach 1 Minute googlen als WAV geladen und dann mit QuickTime als AIFF gespeichert. Dann hab ich ihn in das Verzeichnis 'System/Library/Sounds/' verschoben. (Dafür werden Adminrechte benötigt!) Dann noch schnell in Mail unter 'Einstellungen/Allgemein' den Sound bei Ton für neue Mail ausgewählt. Fertig! :cool:

Hier damit sparst Du Dir das Googlen http://www.docoutlook.de/do2/download/post.wav
Danke Dir clap
 
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Lage so einschätzt. Wird der Mac auf lange Sicht doch noch zum Volkscomputer? Es scheinen ja aufgrund des ipods und der Sicherheitslücken in Win (und Linux ist noch nicht wirklich tauglich für den DAU) immer mehr zum Macianer zu werden. Kann man ja auch hier an den Switcherbeiträgen erkennen. Sind die Macuser bald gar nicht mehr "elitär" und "exclusiv" falls sie das überhaupt je waren? Wird OSX dann auch mit Viren überflutet (ich glaub ja nicht, weils das System nicht in selben Maße wie XP zulässt)? Trotzdem, wohin geht der Trend zur Zeit? Apples Aktien scheinen ja zu steigen.
 
ralfinger schrieb:
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Lage so einschätzt. Wird der Mac auf lange Sicht doch noch zum Volkscomputer? Es scheinen ja aufgrund des ipods und der Sicherheitslücken in Win (und Linux ist noch nicht wirklich tauglich für den DAU) immer mehr zum Macianer zu werden. Kann man ja auch hier an den Switcherbeiträgen erkennen. Sind die Macuser bald gar nicht mehr "elitär" und "exclusiv" falls sie das überhaupt je waren? Wird OSX dann auch mit Viren überflutet (ich glaub ja nicht, weils das System nicht in selben Maße wie XP zulässt)? Trotzdem, wohin geht der Trend zur Zeit? Apples Aktien scheinen ja zu steigen.

Ich denke das wird sich noch zeigen, vor allem entscheidend wird sein wie sehr Longhorn die User-Rechte beschneidet und wie gut es gemacht ist. Das es Longhorn aber mit Mac OS X (Tiger bzw. Leopard) mithalten kann glaube ich nicht. Dazu hängt Windows immer noch zu sehr an althergebrachten Ungereimtheiten...

Mir ist es übrigens egal wie elitär etc. der Mac ist für mich zählt das benutzerfreundliche Konzept, dass bei Apple immer den Mittelpunkt bildet! Ich würde mich freuen, wenn auch für andere Anwender die dunklen Tage des Computermittelalters zu Ende gingen und man sich endlich über etwas anderes als Windows Probleme und DRM unterhalten kann! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ralfinger schrieb:
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Lage so einschätzt. Wird der Mac auf lange Sicht doch noch zum Volkscomputer?


Da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Der Mac wird nie zum Volkscomputer, er war es nie, er wird es nicht sein und Steve Jobs ist ein erklärter Gegner dieser Strategie!

Klein, innovativ und rentabel ist sein Credo. :)
 
Lynhirr schrieb:
Da sehe ich überhaupt keine Gefahr. Der Mac wird nie zum Volkscomputer, er war es nie, er wird es nicht sein und Steve Jobs ist ein erklärter Gegner dieser Strategie!

Klein, innovativ und rentabel ist sein Credo. :)
Sehe ich genauso. Apple könnte den Bedarf sowieso nich decken, haben ja schon Schwierigkeiten, wenn die Nachfrage mal etwas höher ist siehe aktuelle Lieferprobleme bei G5. :rolleyes:
 
Rund 6 Jahre Mac...

S3 Infra schrieb:
Hallo !
ps. : DER SCHMERZ DAS BESTE ZU BEZAHLEN KOMMT NUR EINMAL.
HINGEGEN ETWAS MITTELMÄßIGES ZU BESITZEN JEDEN TAG !!

Absolut korrekt!

....und täglich zufrieden.....
Na ja, mein PB17",1GHz, 60GB, 512MB tut auch immer. Nur das superdrive scheit eine etwas schwächliche Mechanik zu haben.
Mußte das gute Teil schon 3 Mal von einer CD/DVD mittels Schraubendreher befreien. Die Auswurfmechanik klemmt immer mal wieder.
Geht mittlerweile schnell.......;-))
PB aufmachen, drive ausbauen, Deckel auf, das kleine Motörchen vorne in der Ecke lösen, -dann schnackelts und die Mechanik saust in ihre vorgesehene Endposition.
Das wars.
Ich hab das "Pech", in USA gekauft und unterm Arm importiert zu haben, also keine Garantie hier.......
Aber Garantie brauchte ich sonst noch nie beanspruchen.
 
Zurück
Oben Unten