Sehr zufrieden !!

S

S3 Infra

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Noch nie war ich so mit einem Rechner so zufrieden wie mit meinem MAC.
Jeder aus meinem Freundeskreis hat mir davon abgeraten einen MAC zu
kaufen. Die Argumente dafür waren allerdings eher lächerlich.
Ich habe es getan und mir einen G5 2x1.8Ghz mit 2Gb RAM zugelegt.

1. Perfekte Verarbeitung
2. Installation von MAC OSX Super einfach.
3. Funktion und Bedienung 100 %
4. Super Service und Unterstützung von Apple
5. Supernette Mac User die immer weiterhelfen !!
6. Nie schwerwiegende Probleme mit Software oder Hardware
7. Super in Sachen Video / Audio / Medien Allgemein !!

es gibt viele weitere Punkte !!

ps. : DER SCHMERZ DAS BESTE ZU BEZAHLEN KOMMT NUR EINMAL.
HINGEGEN ETWAS MITTELMÄßIGES ZU BESITZEN JEDEN TAG !!
 
ich habe mir auch einen mac gekauft. und zwar aus überzeugung. und es wird bestimmt nicht mein letzter sein (schon in planung).
kenne aber auch viele, die davon abraten und nichts davon halten... aber auch genauso leute die ständig wieder staunen... :D

gruß

mick
 
hi

ja das ist wohl war!

ich denke der rechner ist sein geld wirklich wert.
erst gestern war ich in einer siebdruck Druckerei und musste feststellen,
das dort noch Apple ala 1994 ihren dienst verrichten.
das ist klasse!!!

die bediener allesamt waren sehr zufrieden und hatten ohne ausnahme selber auch einen e-mac oder ähnliches daheim. ich hoffe das mit diesem microsoft und massenkonsum (egal was) endlich oder langsam mal schluss gemacht wird und die wahrheit über windows xp /viren/ zugriffe usw ans licht kommt.
 
Meine Beziehung zum Mac dauert nun 19 Jahre. Es ist die längste und glücklichste Beziehung in meinem Leben. Wenn sie noch mal so lange dauert, wäre das wundervoll! :D

Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen. :p
 
.... Kinder, wir sprechen hier von Computern! Wenn ich hier Worte wie "Beziehung" lese frage ich mich ehrlich wie emotional man einem Arbeitsgerät gegenüber werden kann.
 
naja, computer ist computer, das stimmt schon. aber in ner schule mit pc's möchte ich nicht admin sein...

so long

mick
 
War ich vier Jahre lang. Und hatte überhaupt keine Probleme, weder mit der Hardware noch der Software
 
D'Espice schrieb:
.... Kinder, wir sprechen hier von Computern! Wenn ich hier Worte wie "Beziehung" lese frage ich mich ehrlich wie emotional man einem Arbeitsgerät gegenüber werden kann.

Kinder? Och Papi, dann musst du bei mir rund 70 Jahre alt sein :)

Oh ja, ich habe eine ganz klare emotionale Beziehung zu meinem Mac! Und ich stehe dazu :D
 
S3 Infra schrieb:
jund die wahrheit über windows xp /viren/ zugriffe usw ans licht kommt.

Die Wahrheit ist bekannt, und liegt offen auf dem Tisch. Das Phänomen ist eher, das die vielen Windows-Nutzer damit leben WOLLEN, und anderes gar nicht zulassen in ihrer Gedankenwelt. Daher auch die vielen Vorurteile.

cla
 
S3 Infra schrieb:
ich hoffe das mit diesem microsoft und massenkonsum (egal was) endlich oder langsam mal schluss gemacht wird

ich glaube apple hätte auch nichts gegen höhere verkaufszahlen einzuwenden

S3 Infra schrieb:
und die wahrheit über windows xp /viren/ zugriffe usw ans licht kommt.

die ist allgemein bekannt, hält aber dann doch die meisten nicht davon ab,
windows zu benutzen
 
cla schrieb:
Die Wahrheit ist bekannt, und liegt offen auf dem Tisch. Das Phänomen ist eher, das die vielen Windows-Nutzer damit leben WOLLEN, und anderes gar nicht zulassen in ihrer Gedankenwelt. Daher auch die vielen Vorurteile.

cla

das stimmt.

aber ich sage nur: macs zu pflegen is um einiges einfacher... da hab ich fast weniger zu tun als mit dne paar dosen hier im haus...
 
Ich liebe meinen Mac nicht!

Aber ich liebe es, auf ihm zu arbeiten.... :D

Ich muß schon sagen - gute Verarbeitungsqualität (kann man bei dem Preis auch erwarten). Und je länger man sich (als Umsteiger) mit MAC OS-X rumquält, desto mehr fragt man sich: Warum kann Windows das nicht?

Bis jetzt bereue ich es noch nicht, deutlich mehr Geld für nen PB als für nen guten Centrino ausgegeben zu haben. Klar - ich fahre im Privatleben auch einen BMW 330d und keinen Golf TDI (will jetzt nicht die Golf-Fahrer abwerten, bitte nicht falsch verstehen, es geht nur um die Unterschiede, Reihensechszylinder gegen Vierzylinder in der besseren Karosserie).

So - muß weiter gucken, wie alles funktioniert - selten hat das Computern so Spaß gemacht.....
 
Badener schrieb:
(will jetzt nicht die Golf-Fahrer abwerten, bitte nicht falsch verstehen, es geht nur um die Unterschiede, Reihensechszylinder gegen Vierzylinder in der besseren Karosserie).

hehehehehe :p
 
Hatte früher auch eine, sagen wir, "Abneigung" gegen Mac. Na ja, zu der Zeit, als ich zum ersten mal an nem Mac sass, war um die Jahrtausenwende, da hat nen Kumpel nen Mac gehabt zum Mucke machen. Ich hab mir das Ding mal angesehn und befunden: oh nö, Maus hat nur eine Taste(also kein Kontextmenü), das OS, glaub es war 8 (noch irgendwie gestrichelt und glaub nur 2-farbig) - das waren schön gute Gründe mich gegen ein Mac zu entscheiden und ja, der Preis. Aber seit dem ich meine Freundin kenne, sie besitzt auch ein PB 12", bin ich richtig geil auf die Kiste. Hab mich dran gesetzt und siehe da ... einfach genial ...
Nun muss ich mich aber noch ein paar Tage mit meiner IBM-Rübe zufrieden geben. Seit dem ich weiss, dass ich einen Mac kriege, macht auch das arbeiten am PC nicht mehr sooo viel Spass, grade auch weil mein PB 1,1GHz mehr hat. ;)
Zum Preis: teuer isser mit Sicherheit nicht, schliesslich kommen die meisten aus Asien und ich glaube kaum das Apple die kostenlos nach Europa und wo sonst noch hin fliegen lassen darf.
Also von daher, isser wahrscheinlich um ein vielfaches billiger als ein WinPC.
 
Na, ja, wenn man vom Design und der Verarbeitung des PB absieht (kann man aber eigentlich gar ned ;)) ist es für die Gebotene Leistung schon recht "teuer"... Aber man kauft auch kaum einen Mac, speziell ein PB wenn man auf o.a. Punkte gar keinen Wert legen würde! :D

Verleicht man aber iBook & WinPC in gleicher Preisklasse sind beide in etwa gleich auf. Meist siegt das iBook. Aber dazu gibbet ja schon tausend andere Freds ;)
 
Ohh, ich habe auch eine Beziehung zu meinem Büchlien, aber ich denke, dass sich das in Grenzen halten sollte.Es ist, wie ein mensch hier schon beschieb letzenendes nur ein Computer. Aber ein Computer, mit dem ich sehr gerne arbeite.Über die Verarbeitungsqualität läßt sich streiten. Also mein iBook ist wirklich scheiße verarbeitet. Da hab ich auf jedem Fall schon bessere Qualität gehabt. Aber das OS.... dream.....
 
D'Espice schrieb:
War ich vier Jahre lang. Und hatte überhaupt keine Probleme, weder mit der Hardware noch der Software

Und was hast du so den ganzen Tag gemacht? :D
 
Also ich ärgere mich extrem ........







........ dass ich nicht von Anfang an einen Mac hatte, 20 verschwendete Jahre :D


Oliver
 
dasich schrieb:
Ohh, ich habe auch eine Beziehung zu meinem Büchlien, aber ich denke, dass sich das in Grenzen halten sollte.Es ist, wie ein mensch hier schon beschieb letzenendes nur ein Computer. Aber ein Computer, mit dem ich sehr gerne arbeite.Über die Verarbeitungsqualität läßt sich streiten. Also mein iBook ist wirklich scheiße verarbeitet. Da hab ich auf jedem Fall schon bessere Qualität gehabt. Aber das OS.... dream.....

Na, ich durfte mir heute ein Dell Latitude anschauern (hi hi Verschreiber aber irgendwie gut :D)
Das fiel zwar nicht auseinander, aber in den fast 1 Millimeter großen Spalten konnte man in das Innere sehen. Eingerichtet hab ich es auch. Auflösung nur 1024 x 768 und Bluetooth Maus von MS wurde nicht erkannt, aber mein PB was etwa 6 Meter weiter stand :D
Und von der Optik und Haptik ganz zu schweigen.
Klobige Anschlüsse, Monitordeckel und übriges hat den Charme eines Brotkasten....
 
Also auch ich finde die Verarbeitung meines iBook G3 900 Mhz tip-top! Passt alles auf den Millimeter genau, nicht klappert oder wirkt irgendwie billig. Die Tastatur ist super angenehm zum Schreiben, solange man kein "Hacker" (=wörtlich gemeint) ist und zum Malträtieren von Tasten neigt. ;-) Tipps, Tipps, Tipps ah, dass macht einfach nur Freude, das Kitzeln, wenn die Tasten unter dem sanften Druck meiner Finger nachgeben... Mist jetzt bin ich doch glatt ins Schwärmen geraten. *ggg*

PS.: Noch ein toller Tipp für alle iBook-, PowerBook-Besitzer installiert Euch unbedingt SideTrack! Einfach unverzichtbar für mich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten