sehr wichtig geht um PB zu einem guten preiss

ich muss sagen, als ich diesen trhead vor einigen tagen gelesen hatte, als er ganz neu war, geriet ich ehrlich gesagt in helle aufregung.

da gabs doch anscheinend wirklich eine "seriöse" möglichkeit günstig an ein powerbook zu kommen. sogar meine traumkonfiguration (867er mit 15'' und superdrive) um sagenhafte 1.300 euro.

also voller aufregung ran an die tastatur und email geschriebne. kam auch gleich eine antwort, das powerbook wäre noch vorhanden, sei ein jahr alt und technisch sowie optisch einwandfrei in ordnung.
sogar meine frage ob man mein fast neues iBook in zahlung geben könne und dann nur noch einen geringen aufpreis zu zahlen hätte, nahm er an. ich sollte 150 euro aufpreis zahlen.

doch schlussendlich siegte doch vernunft über mein gefühl und ich schrieb ihn nochmal an ob auch ein persönliches treffen zwecks austausch möglich sei. (von tirol zu ihm sinds ja doch einige kilometer aber die hätte ich für so ein "schnäppchen" wahrscheinlich sogar gemacht (vor allem da es mich ja nichts kostet - firmenauto ;-)).

das wurde aber immer mit ausflüchten (umzug, schulung, ...) verneint und schlussendlich habe ich dann den verdacht bekommen, das sei doch nicht ganz kosher und habe daher auf den deal verzichtet. jetzt im nachhinein wahrscheinlich gott sei dank.

so on letsdoit
 
ed4you

ACHTUNG FINGER WEG VON ED4YOU!!!!!!

das ist der größte verbrecherladen im ganzen Osten.
Ich habe ein PB bestellt und auch gezahlt(schön doof) und nun sind 1000 Euros weg. Ich habe Anzeige laufen und Mahnbescheid geht raus. Falls noch jemand beschissen wurde dann melden info@the-union.de Wenn ich diesen typen zu gesicht bekomme reiss ich Ihm sein beschissenen Kopf ab und wenn hoffentlich liest er das hier, wenn er überhaupt lesen kann. Das Foto auf der Page ist ja schon zum gruseln so sehen doch nur Affen aus.

Für alle geschädigten gibt es ein Forum zum Thema ed4you
http://gretzinger.venturemedia.de/
bitte alle melden! Habe große lust nach Jena zu fahren.
 
Hi hbfoto,
coole Seite, Dein Geschädigten-Forum. Gefällt mir sehr gut, wenn Opfer sich verbünden und viel Wind um ihre Sache machen, damit erstens die Interesssen gebündelt vertreten werden können und zweitens potentielle Opfer gewarnt werden. Gute Arbeit!

Lieben Gruß
Jörg
 
prima seite, weiter so
 
Da ich auch schon von der Firma Tradeline betrogen worden bin, hatte ich diesen Link noch. Verdammt, nie wieder per Vorkasse, egal was für eine Firma dahinter steckt.
 
Re: ed4you

Original geschrieben von hbfoto
Für alle geschädigten gibt es ein Forum zum Thema ed4you
http://gretzinger.venturemedia.de/
bitte alle melden! Habe große lust nach Jena zu fahren.
 

wow - vor allem 83 Mitglieder - also 83 Geschädigte? - zusammengeschlossen? Ist ja schon ne ganze Menge!
 
Wie gesagt, die meisten Mitglieder sind bzgl. der Firma Tradeline angemeldet. Da ist die Schadenssumme weit über 100000,- Euro
 
Betrugsfall Ed4you

Hallo,
tja, sechs jahre nach dem Betrugsfall ed4you sind die Spuren des I.D. immer noch im Internet zu finden, gut so :) Hab' durch googlen eben herausgefunden, dass er offenbar seinen Namen geändert hat und jetzt als I.L. einen neuen Laden und Computerservice in Erfurt betreibt. Webdesign und so bietet er auch wieder an, das Business erinnert doch stark an die damalige "Agentur für elektronische Dienstleistungen".
http://www.*****edv.de

Hoffen wir mal, dass der ehemalige Herr D. im Jahr 2010 nun auf ehrlichen Pfaden wandelt. Vielleicht kriegen ja so ein paar Geschädigte irgendwann tatsächlich noch Geld zurück - immerhin haben ja scheinbar einige Betrugsopfer das Mahnverfahren abgeschlossen und besitzen Vollstreckungstitel.
Die Geschädigten hatten sich ja damals auch auf einer extra Webseite zusammen geschlossen, die findet man mit etwas suchen auch noch, siehe hier: http://www.mackrug.de/ed4you.

Und hier noch ein link mit einem Zitat aus einem Zeitungsartikel vom Dezember 2004, anlässlich der Verurteilung von I.D. alias "Ed4you" vor dem Amtsgericht Jena:
http://www.auktionsvorlagen.de/thread,threadid-658.html
 
Zuletzt bearbeitet:
computerbetrug Forum ed4you Ivo Dyroff

Hab' gerade gesehen, dass auf computerbetrug.de auch noch Spuren der damaligen Diskussion über den Fall ed4you/ Herr I.D. zu finden sind:
http://forum.computerbetrug.de/plauderecke/30009-betrugsfall-ed4you.html#post304827

Hat irgendwer den Herrn "I.L.", wie er ja jetzt heißt, mal kontaktiert, von wegen vielleicht endlich mal Zahlungen an die Geschädigten von damals? Sein Laden www.*****edv.de scheint doch einigermaßen zu laufen, da sollte doch was zu kriegen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten