Sehr Seltsames Wlan Problem! Macbook <->Fritzbox

blackbook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein sehr seltsames Wlan Problem.
In den letzten Tagen verlor mein Macbook in sehr unregelmäßigen Zeitständen kurzzeitig das Wlansignal. Ich hab mir da zunächst ersteinmal nichts bei gedacht. Manchmal musste ich das Wlan Keyword neu eingeben, obwohl es im Schlüsselbund gesichert ist.

Heute abend dann wurden die abstände, in denen das Signal abriss, immer kürzer ( inzwischen ca 10 min). Ich muss nun ständig das Passwort neu eingeben, bekomme aber nur "Zeitlimit überschritten" als Antwort.
Ich habe jetzt mal die Schlüsselbundverwaltung offengelassen und das Schlosssymbol geschlossen. Irgendwann war der Seitenaufbau wieder so langsam, dass der Signalabriss kurz bevorstand. Kurz darauf kam dann die Aufforderung, das Kennwort für das System (Also für die Aufhebung des Schlosssymbols).

Das System hat daraufhin den Eintrag für das Routerkennwort, zu dem gerade die Verbindung abriss, gelöscht.

Wisst ihr was man da machen kann?

____________________________
Technische Daten:
Macbook (Schwarz) Sommer 2007 2.16Ghz 2GB Ram Snow Leopard
Fritzbox 7113 1&1
 
Achso: Ja, Router Neu Gestartet und Macbook unter Windows XP Bootcamp gestartet.
Verbindung ist da, aber "Keine bzw. eingeschränkte Konnektivität"

Andere Geräte, z.B. Nokia Handy / Windows Notebook kommen problemlos ins Netz
 
probier mal das fehlererkennungstool auf der installations CD von OSX....
 
Wie genau funktioniert es bzw. wo finde ich es auf der DVD?
 
sorry, hatte irgendwie im kopf dass man die cd einlegen muss...geht auch so:

So verwenden Sie den Apple Hardware Test auf Ihrem MacBook:

1.) Trennen Sie bis auf das Netzteil alle externen Geräte von Ihrem Computer.

2.) Starten Sie das MacBook neu, während Sie die Taste "D" gedrückt halten.
Wenn das Apple Hardware Test-Fenster mit Auswahlmöglichkeiten angezeigt wird, wählen Sie die gewünschte Sprache aus.
Drücken Sie den "Zeilenschalter", oder klicken Sie auf die Taste mit dem Rechtspfeil.
Wenn das Apple Hardware Test-Hauptfenster angezeigt wird (nach ungefähr 45 Sekunden), folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm.
Wenn der Apple Hardware Test ein Problem erkennt, wird ein Fehlercode angezeigt. Notieren Sie diesen Code, bevor Sie den AppleCare-Support anrufen. Wenn der Apple Hardware Test kein Hardwareproblem feststellt, könnte es sich um ein Softwareproblem handeln.


(C) Apple
 
Ich auch, allerdings ist das schon länger eine DVD.

Und ich glaube, das muss sie auch.

xD...ich für meinen teil werde mein leben lang CD sagen da es einfach cooler klingt...ich weiß es nicht....ich hab auf der apple seite nachgelesen und da stand nichts von DVD einlegen...
 
Also, ich hab heute Nacht mal den langen Test durchlaufen lassen.
Er ist, wie auch der Kurze, ohne Befund. Ich hab heute morgen dann das Notebook neu gestartet nach dem Test und einfach mal Mail und Firefox aufgerufen. Plötzlich ist mir eingefallen, dass das ja garnicht funkionieren kann, da es ja 1. diese Konnektivitätsprobleme hat und 2. Weil es sich ja gestern selbst den schlüsselbundeintrag zu dem Wlan gelöscht hat.

Kuriouserweise habe ich aber jetzt Wlan über meinen Standardrouter. Fragt sich allerdings für wie lange.

Sehr komisch alles.
 
Zurück
Oben Unten