Sehr langsames Wlan am MacBook Pro

venux

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
22
Mein Macbook Pro CD 2.0 hängt per WLAN an einer Firtz.Box 7050. Als Übertragungsstandard ist nur 11g an der FritzBox ausgewählt. Die Verbindunsqualität liegt bei über 90% und als Verschlüsselung ist WPA (TKIP) ausgewählt (die DOSe meines Süssen kann kein AES).
Beim Upload auf einen per 100Mbit-Ethernet angeschlossen PC (an der FritzBox) komme ich nur auf lächerliche 250kb pro Sekunde, da ist ja mein DSL-Upload besser :eek:

Ich komm mir vor, wie damals, als ein 10 Mbit-Hub noch das Maß der Dinge war (was so 1994 war:eek:).

Hat jemand eine Idee, wieso mein MBP an der FritzBox so grotten langsam ist???:motz:
 
ich push mal
(aber nicht alle auf einmal)
 
Hast du irgendwas was das Signal massiv stören könnte (Stärke ist nicht gleich Signalqualität!).

Ist Störunempfindlichkeit aktiviert?

Lädtst du auf der Dose oder auf dem MacBook noch was anderes?
 
hatte mal ein ähnliches problem, damals lags an einem dashboard wiget, das mir alle wlans anzeigte. weis gar nicht mer genau wie das teil hiess. habs gelöscht und jetzt ist wieder alles in butter !
 
Zurück
Oben Unten