sehr kompakte Kamera für max. 200€

P

Philipp1905

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
115
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich suche eine neue Digitalkamera, weil meine derzeitige mir einfach zu groß und klobig ist (Sony DSC V1). Ich möchte die Kamera viel unterwegs dabei haben und da auch in die Hosentasche stecken können.
Wichtig ist mir eine gute Bildqualität, die angesprochene gerine Größe bei geringem Gewicht, eine relativ gutes Display und gute Aufnahmen auch bei Dunkelheit. Weniger entscheidend sind die Megapixelanzahl (hier reichen 6-7 Mio locker aus) und viele manuelle Funktionen.

Könnt ihr mir im Bereich von 150-200 Euro was empfehlen? Da ich bisher gute Erfahrungen mit Sony gemacht habe, würde ich auch gerne bei dem Hersteller bleiben - es muss aber nicht sein.

Gruß
Philipp
 
Schau dir die mal an:klick!

:)
 
Danke, sieht doch schon mal gut aus. Weiß nur nicht, ob ich ab un zu nicht die manuelle Belichtung vermissen werde.
Noch weitere Empfehlungen?
 
Ich würde die F20/31/40 von Fujicolor nehmen.
Zu dem Thema gibt es auch ein paar akutelle Threads vom Sommer.
 
ich würde auch die Ixus 70 oder gar 75 (gibts für ca. +20€) nehmen.

Bei Casio währe ich vorsichtig. Meine Z500 ist zwar in allen Belangen Top, aber gerade die Bildqualität ist nicht so das wahre.

meine nächste Cam wird vermutlich die 75 oder falls es bis dann schon ein neues Modell gibt eben der Nachfolger :)

Hab im MediaMarkt auch schon ausgiebig mit der Ixus 70 und 75 gespiel und einige Tests gelesen. Die Cams sind echt spitze und besonders die 75er hats mir angetan mit dem Megadisplay und dem iPod Touchwheel ähnlichem Bedienungsteil hinten - einfach cool :)


PS: Diese Fujicolor Cams sind wohl gut, aber so hässliche dicke Brocken bräucht ich nicht mal geschenkt.

EDIT: hier ein Test:
http://www.netzwelt.de/news/75379-erfolgsverwoehnt-canon-ixus-75-im.html

und hier die Bedienung:
menue_250_2_1175687027.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten