sehr kleines Terminalfenster

A

appelknolli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
1.195
Reaktionspunkte
5
hallo macuser user,


ich wollte mir heute das neue webmin installieren, öffnete mein terminal und wartete eine weile auf das fenster. im dock war terminal bereits geöffnet nur suchte ich das fenster bis ich ein gaaaaanz kleines fenster oben links bemerkte. das ist so kleine das grademal der kleine x button und der anfasser zum vergrößern/verkleinern zu sehen ist. ich kann aber nix mit dem courser erfassen und die terminal.plist habe ich auch schon alle gelöscht, es öffnet mir aber immer dieses kleine fenster, hat jemand eine idee was das sein könnte?


viele grüsse, appel :D
 

Anhänge

  • terminal.jpg
    terminal.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 67
Klicke das Mini-Fenster an, dann wähle im Menü "Terminal" --> "Window Settings" und dort aus dem Dropdown den Eintrag "Window". Dort solltest du die Fenstergrösse angeben können, wobei ich annehme, dass die derzeit verstellt ist. Um die angegebene Grösse als Standard zu verwenden, einfach auf den Button ganz unten klicken ("Use Settings as Default").

Diese Einstellung könnte in etwa vernünftig sein: picture
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ei lover you dermaßen, jetaime überalles. echt dufte (/berlinisch/lexikon)

dit ist wieder da, juhuuu :D

danke euch, monaco wars!


viele grüsse, appel :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten