Sehr interessante Falttechnik - Name gesucht

:eek: So vielleicht? Man muss vielleicht auch noch die Bastelanleitung aus dem Post dazulesen...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    9,8 KB · Aufrufe: 210
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78 und incal
Ah, jetzt ja...
Nochmal genau gelesen und die neue Zeichnung angeschaut und nun kann ich es nachvollziehen. :)

4 x 3 x falten und 4 x kleben in nur einer Zeichnung darzustellen, überfordert doch viele, die sonst nichts mit basteln am Hut haben... :D

Grüße fox78
 
Die Anleitung zum Falten war ja ein Witz, abe wie bedruckt man das selbst, damit es zu 100% passt?
 
ein Witz :suspect:
meinst Du: die ist überflüssig, total daneben oder was gibts dadran noch auszusetzen? :Pah:
 
Vorsicht, chrischi, Mela hat, was ihr Zeichnung angeht, ein kleines Trauma erlitten.
Da hilft nur noch therapeutisches Vorgehen... :D

Ich habe das Ding gestern sogar noch nach mealmints neuem Bild gebastelt. Kam sogar etwas ansehnliches dabei heraus.

Grüße fox78
 
Wow, hab den Thread ja ganz und gar übersehen. Danke für die Antworten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie
Kollaborateur!


fox78 :D
 
:eek: So vielleicht? Man muss vielleicht auch noch die Bastelanleitung aus dem Post dazulesen...

Hey clonie..

hab eben auch im internet nach dieser Falttechnik gesucht weil ich auch so eine Karte geschenkt bekommen habe und diese unbedingt nachbasteln möchte und dann bin ich auf das forum hier gestoßen.
Und ich glaube du hast hier den besten Durchblick wie diese Karte genau gebastelt werden muss...
Kannst du mir vielleicht nochmal nacheinander erklären wie ich vorgehen muss..:confused:
ich bin nicht so ein basteltalent würde die Karte aber auch so gerne basteln..


Schöne Grüße
stul
 
Hi, hast Du den Thread ganz duchgelesen und die 2 Skizzen gesehn?
Ich wüsste jetzt nicht, wie ich das noch besser erklären könnte :noplan:
 
Naja ich habe nur das als Anleitung gefunden:
"Zwei Rechtecke, die zusammen ein Quadrat ergeben jeweils 3x falten, so dass die lange Seite in 4 Abschnitte unterteilt wird.
Das ganze nochmal machen und um 90° gedreht drauflegen.
Dann in den äußersten Ecken verkleben (gelb markiert)"

was genaueres steht niergends oder?

man braucht ja insgesamt vier rechtecke oder?
und diese klebt man dann so aufeinander wie in deiner skizze..
aber was folgt dann?
wo muss ich dann noch was schneiden, kleben, falten?
 
Nö, das wars schon, echt wahr! :)
4 Rechtecke, jeweils 3 mal falten, an den Ecken zusammenkleben.
Auf Seite 2 ist noch mal ne neue Skizze.
 
Zurück
Oben Unten