Sehr hoher Datenverbrauch von "DNS-Dienste" auf iPhone. Warum?

Harringtxn

Harringtxn

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, vorhin bekam ich von der Telekom eine SMS, dass ich (innerhalb eines Tages) bereits 1 GB verbraucht haben soll. Als ich in die Einstellungen ging, sah ich, dass gewisse "DNS-Dienste" 868 MB verbraucht haben sollen!

Was DNS ist weiß ich, aber warum ist das innerhalb keiner 24h so dermaßen viel? Für gewöhnlich waren bei mir im Monat 10MB schon sehr viel..
Was kann ich dagegen tun? Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

Vielen Dank bereits für die Hilfe, ich bin gerade wirklich ein wenig irritiert und sauer..

PS: Sollte das Thema im falschen Forum sein, Bitte um Verzeihung :)
 

Anhänge

  • IMG_0018.PNG
    IMG_0018.PNG
    99 KB · Aufrufe: 339
Naja, vermutlich Softwarefehler und irgendwas hat da dauerhaft angefragt.
Gibt es ja durchaus öfters. Auch mit Systemdiensten oder dem Dokumente Sync.
Machen kannst du da nichts. Außer jetzt ein SpeedOn zu kaufen und das iPhone mal neu zu starten.
 
Habe das gleiche Problem, auch mit iOS 10.1

Erst seit ich mein iPhone7 habe. Habe allein im Oktober ca. 400 MB verbraucht und bekomme von Apple bisher keine produktive Antwort.
Sehr schade.

Hat jemand einen Tipp? Ich habe schon alle möglichen Hintergrunddienste deaktiviert, Apps gelöscht, Handy neu aufgesetzt, neu gestartet. Bringt nix.
 
Und wie ist bei euch die "WLAN-Unterstützung" in den Einstellungen "Mobiles Netz". Ist die eingeschaltet? Vielleicht mal abschalten und beobachten.
 
Die wlan Unterstützung habe ich bisher nie verwendet.
 
Zurück
Oben Unten