Sehr gute Lautsprecher gesucht...

Diskutiere mit über: Sehr gute Lautsprecher gesucht... im Peripherie Forum

  1. flosama

    flosama Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    30
    Registriert seit:
    05.07.2005
    Hallo erstmal,

    Eine kleine Geschichte vorweg: Ich höre gern laute Musik in ordentlicher Qualität und habe mir deshalb bei meinem Studienbeginn einen Stereo-Verstärker und zwei alte (aber im Grunde sehr gute) Lautsprecher (JBL Control 5) mit in meine Wohnung genommen. Der Verstärker hängt am Computer, ein eigenes CD-Deck ist auch noch dabei.

    Nun zum eigentlichen Problem: Aus welchem Grunde auch immer ist mir letztlich eine der beiden Boxen kaputt gegangen und kracht nun bei wenig Bass schon ziemlich unerträglich. Wie das passieren konnte ist mir unerklärlich; ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lautstärle schuld war, möglicherweise das Alter. Aber vielleicht kann ja jemand über die Ursache mutmaßen, da es mich schlicht interessieren würde.

    Zum eigentlich Thema: Ich suche nun adäquaten Ersatz, den ich zusammen mit meiner noch gesunden Box verwenden kann. Kennt sich jemand aus und kann mir einen (begründeten) Kauftipp sagen? Mir ist so eine Stereobox, die in an den Verstärker anstöpsle auf jeden Fall lieber als ein Computerboxensystem. Hat irgendwie mehr Stil und vermutlich auch die bessere Wiedergabequalität...

    Danke schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
     
  2. Don Martin

    Don Martin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2004
    Hör Dir mal die Q1 von Kef an, ist ne sehr gute Box, zu nem guten Preis.

    lg

    Der Don
     
  3. frolic

    frolic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    07.09.2004
    Moin,

    auf jeden Fall kann ich Dir sagen dass, man nicht mal eben eine andere Box zu einer alten dazukauft und nahtlos ersetzen kann. Das gibt alles andere als einen in sich schlüssigen Klang. Wenn Du das unbedingt willst, würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach einer gleichen Box wie die bei Dir defekt gegangene JBL umschauen.

    Sehr gute PC-Speaker (die schon die meisten Brüllwürfel, Kompaktanlagen und Quasi-HiFi-Billig-Schund-Anlagen platt macht) wären bsp. die Harman Kardon Sound Sticks II.

    Wenn's richtig gut werden soll kann ich Dir mit bestem Gewissen Flächenstrahler (Magnetostaten) von Magneplanar ("Maggies") wie z.B. die MG 12 ans Herz legen.

    Grüsse

    P.S: Ich muß noch anmerken dass die Soundsticks eine recht lange Einspielzeit benötigen. Ca. 6 Monate solltest Du ihnen schön gönnen, bevor sie richtig aufblühen. Bei den Maggies ist auch noch nach Minimum 500 Betriebsstunden Steigerung drinn.
     
  4. count von count

    count von count MacUser Mitglied

    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    02.06.2004
    Kannst du nicht den Lautsprecher einfach tauschen?

    Es sollte ja nur der Tieftöner kaputt sein, dann hättest du für relativ wenig geld eine gute, funktionierende box... ;)
     
  5. Le Roy

    Le Roy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Du solltest dir auf jeden Fall ein neues "Paar" Lautsprecher zulegen und nicht mischen. Der Tip mit dem einzelnen Speaker-Nachkauf ist auch sehr gut. Welche Boxen sehr gut sein sollen, sind Nubert boxen. Die sind für ihre hohe Qualität relativ günstig. Einfach mal googeln.
     
  6. leibniz_keks

    leibniz_keks MacUser Mitglied

    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.07.2005
  7. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.504
    Zustimmungen:
    142
    Registriert seit:
    16.09.2003
    Die Dynaudio Audience Serie ist klasse.
     
  8. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    seit Jahren "meine" Lautsprecher:
    Quest von Martin Logan (Hybrid-Elektrostaten).
     
  9. schpongo

    schpongo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2004
    Schlagt mich, aber ich finde die Chassis von Eletrovoice recht gut. So ein Chassis, das 15Hz sauber rüberbringt, ist schon ein Hit ;) Aber egal. Immortalis fragte nach guten Lautsprechern und nicht nach guten Lautsprechern UND einer größeren Wohnung ;) ;)

    PS Sitze gerade mit einem Paar blechiger Nokia-Kopfhörer vor dem Rechner. So ein Glas Wein dazu lässt den Sound definitiv besser erscheinen :)
     
  10. McTenner

    McTenner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    04.12.2005
    Wenn du die JBL gern gehört hast, bleib dabei. Auch deine Höhrgewonheiten (laut) passen sehr gut zur Philosophie von JBL. Du bekommst garantiert noch einen passenden Treiber für deine Control. Die hier empfohlenenBboxen sind sicher alle sehr gut, aber du scheinst nach eher "rockig" veranlagten Boxen zu verlangen, weniger feingeistig. Gerade die Control-Boxen sind dafür prädestiniert.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sehr gute Lautsprecher Forum Datum
Bluetooth Verbindungen mit sehr merkwürdigen Problemen Peripherie 03.11.2016
Wir würden ja sehr trauern ... Peripherie 01.09.2016
AirPrint Drucker sehr langsam Peripherie 10.01.2016
Suche sehr schnellen USB- Stick für das MBA Peripherie 10.10.2015
eine sehr gute Tastatur Alternative... Peripherie 02.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche