Sehr großes Format / Layout in Excel löschen - nachhaltig

M

milli11175

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2015
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Liebe Macuser,

ich habe ein großes Problem. :confused: Excel hat heutzutage (Version 2011) ja schon über eine Million Zeilen und über 16.000 Spalten. Ich habe jetzt gemerkt, dass von Zeile ca. 800 bis zum Ende (!) und von Spalte AAK bis zum Ende, teilweise Gitternetzlinien in eine Excel-Datei geraten sind, die da natürlich viel Zwischenspeicher beim Öffnen der Datei beanspruchen.
Dementsprechend ging das nur sehr langsam. Ich habe die Zeilen und Spalten markiert und dieses Format mit "Format löschen" unter Zellenformat rausgenommen. Aber: Jetzt ist Excel noch viel langsamer beim Öffnen als vorher.
Hat jemand eine Idee, wie dieses große Format nachhaltig wieder entfernt werden kann? Am besten so, dass Excel sich auch das Löschen des Formats nicht merken muss? Jetzt ist die Datei einfach nicht mehr gut verwendbar, und ich brauche sie noch eine Weile regelmäßig.
Für guten Rat wäre ich sehr dankbar! ;)
Lieber Gruß

milli11175
 
Zurück
Oben Unten