Sehr grosses CD Archiv als MP3

W

wth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac Gemeinde,
ich brauche mal einen Rat von HiFi Experten, der MP3 Files betrifft.
Ich habe ~5000 Audio CD's im Archiv, die alle auf eine 1.5 TB Festplatte
als MP3 Dateien in sehr guter Qualität (320 kBit/s) ? konvertiert werden sollen.

Klar, das geht mit iTunes problemlos, das ist mir bekannt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die auch sehr schnell geht und als Mindestqualität
320 kBit oder höhere Audiodateien speichert?

Gruss
Wolfram
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehrere Rechner / Laufwerke verwenden und iTunes auf automatischen Import einstellen.
 
Kauf Dir ein externes CD Rom für die Aktion, mach Dir bitte nicht das interne LW kaputt!
 
nimm Max !
Supereinfach und geht wie am Fließband. mp3-Konvertierung auf 320 kBit/s einstellen.
 
Warum MP3? Es gibt doch schon AAC! (MP4 Audio)
 
ich würde dir auf keinen fall itunes empfehlen.
MAX oder XLD sind die tools deiner wahl. beide haben eine fehlerkorrektur, die auf cdparanoia basiert. mit itunes hast du keinerlei kontrolle, ob der import auf wirklich fehlerfrei geklappt hat. du solltest dir vielleicht noch überlegen, ob es neben mp3 auch flac oder m4a sein könnte.


saxfun ;)
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die auch sehr schnell geht und als Mindestqualität 320 kBit oder höhere Audiodateien speichert?

Was mir beim Lesen des Eingangsposts auffällt- geht MP3 überhaupt über 320kBit/s ? Meines Wissens nicht ...
 
Was mir beim Lesen des Eingangsposts auffällt- geht MP3 überhaupt über 320kBit/s ? Meines Wissens nicht ...
Er sagt ja nicht, dass es dann noch MP3-Format sein muss. Er spricht ja allgemein von Audiodaten. Deshalb ja auch die Vorschläge hin zu anderen Formaten.
 
Nimm Apple Lossless (oder FLAC), wenn Dir Qualität und Zukunftssicherheit wichtig ist und Größe keine Rolle spielt oder zumindest AAC in der höchsten Auflösung.

MP3 ist ein Relikt und längst überholt.

Viel Spass beim Codieren! :)
 
Was mir beim Lesen des Eingangsposts auffällt- geht MP3 überhaupt über 320kBit/s ? Meines Wissens nicht ...

Also mir wäre es neu, dass es bei MP3 nicht 320kBit als Datenrate anbietet, denn das ist meine Standardeinstellung.
Ich nehm auch MAX und kann das echt nur empfehlen.

--dominik
 
Zurück
Oben Unten