sehr eigenartig - Bildschirmschoner auf zweitem Screen

D

der_reisende

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo beisammen,

ich habe seit kurzem einen sehr komischen Fehler. Ich habe an meinen 24" iMac mit OSC 10.5.6 einen zweiten Monitor (LCD TV) angeschlossen. Als Bildschirmschoner verwende ich normalerweise Alben aller Art aus meiner umfangreichen Aperture Bibliothek. Das ist relativ wichtig für mich, weil ich damit eine einfache Möglichkeit für eine Diashow habe.

Lange Vorrede kurzes Problem: auf dem zweiten Bildschirm kommt jetzt immer "nach Bildern suchen" wie immer - aber es geht nicht mehr weg!:) Sprich der Hauptmonitor spielt brav die Diashow, der andere nicht, egal wie lange man wartet. Wenn ich es teste bei der Einstellung des Bildschirmschoner geht es - aber wenn ich den Bildschirmschoner über eine Aktive Ecke aufrufe nicht mehr.

Weiss vielleicht jemand, wo da der Wurm drin ist?

Grüße aus dem sonnigen München,

Chris
 
Hallo Chris,

ich habe das gleiche Problem, und noch keine Lösung gefunden. Allerdings tritt der effekt bei mir nur mit der Option "Diaschau" auf (die erste von dreien). Die zweite Option "Bilder drehen" funktioniert auf beiden Bildschirmen, und die dritte "Mosaik" scheint nur für einen Bildschirm gedacht zu sein - jedenfalls läuft sie nur auf einem Schirm, und der andere bleibt schwarz.

Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee...

Gruß
Markus

PS: Bei mir trat der Effekt vor etwas 2 oder 3 Wochen erstmalig auf, 10.5.7 hat nichts geändert.
 
Zurück
Oben Unten