Sehr ausführlicher MacBook Bericht

Wo kann man die Revision abfragen?
 
Die Revision findest Du bei "Über diesen Mac" und dann "weitere Informationen"
 
Das Problem mit dem Scanner hat sich erledigt.
(Die lösung kommt hier aus dem Forum :))
Die *Piep* von Canon haben auf der DC neuere Treiber als im Internet. Da soll mal einer draufkommen. Mit den Treibern funktioniert das ganze dann auch.

Toll ist aber das Antwort-Email von Canon (habe ich weiter oben schon gepostet). Da steht drin, dass es derzeit keine Lösung gibt.

Hallloooo??? Canon? Was für Flachnasen arbeiten denn in Eurem Support???

Wurschtig, es läuft :)
 
So, mal ein Resume nach ein paar Wochen Nutzung:

Ich bin noch immer sehr zufrieden, das gleich vorweg, denn jetzt kommen ein paar Punkte, die mir ngativ aufgefallen sind:

Das Netzteil: Es fiept doch :( Und zwar immer dann, wenn ich den Akku so entlade, dass eine Restlaufzeit von unter 5 Minuten entsteht. Dann fiept das Ding (und zwar recht laut) bis der Akku so aufgeladen ist, dass eine Restladezeit von 46 Minuten ansteht, dann hört es apruppt auf. Zieht man zwischendrin mal den Stecker fiept es trotztdem bis man bei den 46 Minuten ist.
Klingt komisch, ist aber so. Hab ich jetzt mehrmals ausprobiert, sind immer die gleichen Zeiten (Hab leider vergessen nach den Prozenten zu sehen, daher die Minutenanzeigen)

Das Display: Die Spiegelungen finde ich überhaupt nicht störend, sie fallen gar nicht auf! Aber man hat eine starke Winkelabhängigkeit von oben nach unten. Man kann zB nicht vor dem Book stehen und was tippen (wenn es auf einem Tisch steht), da sieht man nicht genug, ist nicht schlimm, aber auffällig.

Die Tastatur: nach wie vor super :)

Der Prozi: Manchmal fiept er (sehr leise, aber man hörts, wenn es keine Umgebungsgeräusche gibt, wirklich keine!) und zwar dann, wenn man im Akku-Betrieb ist und nichts tut. Dann taktet der Prozi intern runter und fiept... Gibt man dem Book was zu tun ist das weg...
Ich empfinde es nicht als störend, denn man braucht eine absoulut geräuschlose Umgebung, die hab ich fast nie ;)

Was wirklich nervt ist (ja schlagt micht) OSX!!!
Der Umstig auf Intel ist noch nicht wirklich ausgegoren und es gibt viele Stolperfallen:
Der Migrationsassistent: Hat super funktioniert. Nur hatte ich ab und zu Hänger im System von bis zu 5 Minuten (Sat1-Ball).
Außerdem hat mein Mail gesponnen und seltsame Zeichen verschikt. Nachdem ich micht jetzt eine Woche damit rumgeärgert habe, habe ich das System noch mal neu aufgesetzt und meine Daten per Hand umgezogen. Siehe da, alle Probleme gelöst.
Dann sollen die Jungs von Apple mal lieber den Migrationsassistenten nicht anbieten, denn das war eine miese Vorstellung!

Der Scanner: Gestern habe ich knapp 40 Seiten OCR laufen lassen müssen. 35 Seiten ohne Probleme, dafür bei 3 Seiten neu booten müssen, weil der Treiber den USB Kanal so dicht macht, dass die Maus nicht mehr geht!!!

Ein Wort an Canon: Sehr schwach was da abgeliefert wird, der Treiber ist 1 Jahr 2 Monate alt und der Scanner aktuell und noch immer im Verkauf, das kanns ja wohl nicht sein!!

Also sagt was :)
 
TobiM schrieb:
Ein Wort an Canon: Sehr schwach was da abgeliefert wird, der Treiber ist 1 Jahr 2 Monate alt und der Scanner aktuell und noch immer im Verkauf, das kanns ja wohl nicht sein!!

Also sagt was :)

Canon ist allemal enttäuschend, vor allem wen man die neuen IP Drucker al NEtzwerkdrucker konfigurieren will. An den USB des Routers und "tote Hose" . Es werden die alten S Serien und andere angezeigt - kein Treiber für den Netzwerkdruck z. B. meinen IP4200 . Canon - altertümlich, aber hauptsache Patronen mit Chips versehen. Mir kommt nix mehr von Canon ins Haus!

P.S. Ich bin bisher in allen Belangen mit dem MacBook zufrieden. Probleme gabe es lediglich beim Security Update. Hat die Kernel Caches und System Caches beinflußt und nach dem Start ist fast jedesmal der Rechner abgestürzt. ONYX drüber laufen lassen und alles läuft wie ne eins!

Zu bemängeln sind aber die oft lächerlichen Programme. Verspiwelter Mist, den keiner braucht.

Aber dies ist nur meine subjektive Meinung. Ich bin zufrieden- nur nicht mit Canon.

MacLoud :music:
 
TobiM schrieb:
Das Book selbst:
Mir ist eben aufgefallen, dass ich Revision 1.1 habe. Ich weiß jetzt nicht, ob 1.0 nie auf dem Markt war, oder aber, ob das Book schon eine Revision erfahren hat...?

Hallo!

Mich würde interessieren, wie es mit der Revision aussieht, gibt es nun wirklich schon eine Revision 1.1 bzw. war die erste Verkaufsversion 1.0? Kann sich jemand dazu äußern, weiß jemand was?
 
Bei mir ist dasseble...
Version 1.1
 
meins ist in der 17. KW produziert worde. Also wirklich eins der ersten. Hab jedenfalls von keinem früheren gelesen. Und ich hab Rev. 1.1

Cat
 
Hat denn jemand schon mehr als 1.1?? Vielleicht jemand, der seins heute oder gestern erhalten hat??
 
meins ist heut gekommen.wo muss ich da nachschauen ??

computermodell : 1.1
smc version :1.4f8
 
Die IBM R52 Books in meiner Firma fiepen übrigens auch. (nur mal so am Rande)
 
Was kannst du genaueres zur Grafikkarte sagen ? Ist ja nicht die beste ;)
 
Zum piespenden Netzteil:

Das Netzeil fängt immer dann an zu piepsen (so wie beschrieben) und nur dann, wenn ich den Akku vollständig entladen habe.
Es piepst dann, bis der Akku etwa 80% Lapazität erreicht hat, dann hört es wieder auf. Komischerweise kann man das aber ncith unterbrechen, indem man das Netzteil mal kurz vom Strom trennt. Es piepst anschließend trotzdem weiter.
Entlädt man den Akku nur auf ca. 5%, piepst es nie.
Ich rate mal: Das Akkumanagement des MacBook fordert mehr Strom an, wenn der Akku ganz entladen war... Pur geraten.

Der Scanner geht noch immer nicht :mad:
Das kenne ich von meinem Arbeits IBM. Apple ist da nicht alleine.

Gruss
Olbea

Edit: hatte ich schon gepostet... ist mir beim studieren des Threads nicht aufgefallen. :)
 
Zurück
Oben Unten