Sehr ausführlicher MacBook Bericht

chillie schrieb:
Wie wärs denn mit dem rieseiglangen Thread der die Lieferzeiten für MacBooks behandelt ;) wo sonst wenn nicht da findest Du Leute die über Lieferzeiten Bescheid wissen.


OKAY, das is der plan xD
gehe jetzt duschen um meine augen wieder 60Hz Röhrenmonitor fit zu machen und dann ab ins 2000+ thread xD

*gespannt* =)
und THXXXX

(hätt ich aber selbst drauf kommen können :p :/ )
 
Mick321 schrieb:
Ich finde das Macbook auch klasse. Habe das kleinste. Der Airport-Empfang geht auch da, wo ich mit allen iBooks keinerlei Empfang hatte, und zwar voll, nicht so ein bisschen besser. Also die Antenne ist deutlich leistungsstärker. Das Book macht kaum einen wahrnehmbaren Pieps, nur das CD-Laufwerk ist sehr laut. Vom Handling: Ehrlich gesagt der erste wirklich flüssig laufende Mac unter OS x, den ich kenne. Nicht diese kurzen oder langen Päuschen. Selbst Eye-TV läuft bis auf ganze seltene Sekunden-Aussetzer flüssig, das TV-Bild finde ich klarer, was u.a. auch an dem viel besseren Bildschirm liegen kann. Es ist halt ein richtig rundes Teil zum fairen Preis.

Das mit dem Airport wusste ich noch gar nicht, freut mich aber :D
 
Ah, noch eins. Windows 2000 habe ich unter Parallels nicht installiert bekommen, weil dieses im Setup nach Enter oder F3 verlangt, aber die Notebooktastatur des Macbook nicht erkennt. Wahrscheinlich geht es mit USB-Tastatur extern. Ich hatte schon keine Lust mehr auf Windows.
 
Hi,

Mick321 schrieb:
Ah, noch eins. Windows 2000 habe ich unter Parallels nicht installiert bekommen, weil dieses im Setup nach Enter oder F3 verlangt, aber die Notebooktastatur des Macbook nicht erkennt. Wahrscheinlich geht es mit USB-Tastatur extern. Ich hatte schon keine Lust mehr auf Windows.
Also mit Windows XP ging's bei mir, außerdem denke ich, dass die Hardware nicht direkt von Windows, sondern von Parallels erkannt werden muss - hast du die Option "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" bei "Tastatur & Maus" aktiviert?

Übrigens: Meinen ähnlich langen Bericht findet ihr auf http://michael.stapelberg.de/Artikel.php?Artikel=MacBook_erste_Erfahrungen.php

cu
 
sECuRE schrieb:
Hi,


Also mit Windows XP ging's bei mir, außerdem denke ich, dass die Hardware nicht direkt von Windows, sondern von Parallels erkannt werden muss - hast du die Option "Mit den Tasten F1-F12 Software-Funktionen steuern" bei "Tastatur & Maus" aktiviert?

Übrigens: Meinen ähnlich langen Bericht findet ihr auf http://michael.stapelberg.de/Artikel.php?Artikel=MacBook_erste_Erfahrungen.php

cu

Entschuldigung, es lag an mir. Man muss noch mal in die Konsole, auf der das Windows -Setup hineinklicken mit der Maus, um an die Tastatur zu kommen. Sorry, mein Fehler.
 
Um die Sache einfach zuhalten beantworte ich die Fragen jeweils im langen Artikel und markiere sie farblich. Das macht es neuen Lesern einfacher. Ich hoffe ihr seid damit einverstanden.
 
Jo macht ja auch selber Spaß :)
 
Macbook & Windows

Danke für die ausführlichen Infos zum neuen Macbook.

Kann jemand vielleicht hier nochmal einen ausführlichen Bericht zum Thema Windows XP oder 2000 auf dem Macbook schreiben?

Das würde mich sehr freuen!

Und vielleicht geht das ja auch, ohne eine weitere "Windows-auf-dem-Mac-wer-will-denn-das-?-Diskussion"
anzuzetteln :) Und: Ja, ich würde eine Mac immer einem Windows Rechner vorziehen - denn alles ist daran besser! Damit hätten wir das Thema hoffentlich erledigt...!?

Zum Sachlichen Inhalt des Themas zurück: Als Webdesigner fände ich es überaus spannend meine Tests auf beiden Plattformen durchzuführen - es erleichtert einfach die Arbeit.

Wie und warum arbeitet ihr mit beiden Systeme auf dem Macbook?

Dank und Gruß ins Forum,
Peter
 
Ich kann vorne nichts mehr einfügen, ich hab zu viel gequatscht :D

Hier gehts weiter:

Externer Monitor:
Heute morgen kam der Adapter mit der Post. (Mini-DVI auf DVI).
Ein paar Worte zu dem Ding: Der ist ja mal echt schlecht durchdacht! Ich bin wirklich ein Fan von Apples Design, aber der kann nicht von Apple designt sein. Der Abstand zwischen dem Mini-DVI und dem DVI Stecker beträgt gerade mal 10cm (OK, das wusste ich schon, sieht man ja auf den Bildern). Da kommt aber ja jetzt noch der DVI des Monitors rein. Somit entsteht ein ca. 10 * 2,5*1 cm dicker Kasten, den man auch nicht sinnvoll verräumen kann. Mein Book steht (wenn es am Monitor angeschlossen ist) auf einem I-Curve, also etwa 15cm erhöht von der Tischplatte. Somit schwebt der oben entstandene Kasten in der Luft. Das stört mein ästethisches Empfinden jetzt doch etwas :mad:
Zur Funktion: Ein Wort: Prima :)
Angesteckt und fertig. Das Book bedient jetzt einen Dell 24" mit 1920 * 1200 Auflösung. Das ist das Maximum was der Intel GMA hergibt. Filme schaun läuft problemlos. Arbeiten sowieso.
Ich hatte ja etwas bedenken, ob nicht der Lüfter jetzt ständig angeht (wie beim 12" Powebook), aber das Lüfterverhalten hat sich nicht geändert, sehr fein :)

3D-Anwendungen steigen jetzt allerdings endgültig aus :p
 
Find den Mini-DVI an sich schon unpraktisch, weil ich immer vergess den Adapter mitzunehmen und ihn dann doch plötzlich brauch!
 
Echt cool. Danke für den Bericht :)

Hab ja bald auch so nen geiles Teil. Siehe Sig :)
 
Hm... Vor einer halben Stunde hat das Netzteil angefangen zu piepsen :mad:
Das finde ich nicht nett. Ich hab aber bis jetzt noch keinen Zusammenhang gefunden. Im Augenblick muss das Netzteil mit Maximallast arbeiten, Prozessorlast etwa 30%, Akku laden, zweiter Monitor.
Es piepst regelmäßg etwa 0,5 Sec, zwei sec Pause, usw...
Und es ist sehr warm!
Ich werde mal rumtesten
 
MacBook und geiler Styler ??

Hallo,
ich hab mir das MacBook (das Mittlere) am Donnerstag nach erscheinen in LasVegas im AppleStore gekauft und bin hell begeistert.
Das Display ist klasse, ich verstehe nur nicht, warum die Apples keinen schnelleren DVDBrenner einbauen wollten ?? Der Arbeitsspeicher passt soweit, ich hab mir trotzdem beim kmshop zwei neue Module bestellt ( ist billiger als Gravis oder dsp und funktioniert auch). Natuerlich kam auch sofort bootcamp drauf und winxp laeuft bis auf ein paar Grafikfehler stabil.
Nun meine Frage: wie kann ich mit der eingebauten Webcam Videos drehen ??
mit isight funktioniert es jedenfalls nicht.
Gruss und gerne Email an mich
TASCHNEIDER
 
taschneider schrieb:
Nun meine Frage: wie kann ich mit der eingebauten Webcam Videos drehen ??
mit isight funktioniert es jedenfalls nicht.
Gruss und gerne Email an mich
TASCHNEIDER

Doch geht.. mit iMovie...

Cat
 
taschneider schrieb:
..., ich verstehe nur nicht, warum die Apples keinen schnelleren DVDBrenner einbauen wollten ?? TASCHNEIDER
Das hat Apple beim MacBook Pro schon beantwortet.
Der Brenner ist extrem dünn. Das geht eben leider auf Kosten der Geschwindigkeit. Dafür ist das ganze Book eben schön dünn :)
 
Jetzt ist das piespen des Netzteils wieder weg. Ich hab aber gar nichts geändert... :kopfkratz:

Ich werde das weiter beobachten...
 
Schöner Bericht.

Post den doch mal unter die Reviews, da findet den auch jeder....
 
Danke, das hör ich gern :)

Eben kam Antwort von Canon wegen dem Scanner:

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass derzeit der von Ihnen gewünschte Treiber nicht zur Verfügung steht. Informationen, ob und wenn ja, wann dieser Treiber zur Verfügung stehen wird, liegen uns beim technischen Helpdesk nicht vor.



Mit freundlichen Grüssen,

Canon Support Centre

Das finde ich jetzt nicht gerade ne Lösung :mad:

Ich hab den Artikel jetzt auch in die Reviews gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum piespenden Netzteil:

Das Netzeil fängt immer dann an zu piepsen (so wie beschrieben) und nur dann, wenn ich den Akku vollständig entladen habe.
Es piepst dann, bis der Akku etwa 80% Lapazität erreicht hat, dann hört es wieder auf. Komischerweise kann man das aber ncith unterbrechen, indem man das Netzteil mal kurz vom Strom trennt. Es piepst anschließend trotzdem weiter.
Entlädt man den Akku nur auf ca. 5%, piepst es nie.
Ich rate mal: Das Akkumanagement des MacBook fordert mehr Strom an, wenn der Akku ganz entladen war... Pur geraten.

Der Scanner geht noch immer nicht :mad:
 
Zurück
Oben Unten