Segmentation fault: 11

martinleipert

martinleipert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,
diese Meldung erscheint im Crashreport bei Final Cut Pro als auch wenn ich das Werkzeug (TechTool9) öffne.
Wer weiß Rat?

Segmentation fault: 11

Termination Reason: Namespace SIGNAL, Code 0xb

Terminating Process: exc handler [0]
 
Wenn du bei https://discussions.apple.com/ nach Segmentation fault: 11 suchst bekommst du mit Bezug auf die von dir verwendete Software diverse Antworten. Es passiert auch mit ganz anderen Programmen. Allgemein - ein Apple / Mac OS X Problem und das leider auch erst nicht seit vorgestern.
 
Das ist die allgemeine Fehlermeldung für einen Speicherzugriff außerhalb des vom Programm benutzen Speichers.
Wahrscheinlich schlicht ein Bug.
 
Was das mit OS X oder Apple zu tun hat ist mir ein Rätsel.
Er ist allgemein bockig und schlecht auf Apple zu sprechen und lässt dies in jedem Posting einfließen. Daher nicht rätseln.
 
Seit Sierra ist die Signalnummer übrigens 12 ;)
 
Was das mit OS X oder Apple zu tun hat ist mir ein Rätsel.

Mir nicht, denn es tritt seit Yosemite, Mavericks bis heute auf.
Auch mit Software die aus gleichem Haus stammt und nicht ausschliesslich mit Programmen irgend welcher Hersteller.
 
Es trat auch früher auf, auch unter Linux und auch unter Windows und nicht nur auf neueren OS X Systemen.
 
Es trat auch früher auf, auch unter Linux und auch unter Windows und nicht nur auf neueren OS X Systemen.

Stimmt schon, auch wenn sich Linux und Windows nicht auf die eigentlich Frage bezieht.
Wir können gern noch TOS und AmigaOS so wie deren DMA-Speicherzugriffe aufführen.

Zu #9: Schade wenn sonst keiner Mitspielt
 
Zurück
Oben Unten