Sega Saturn on OSX

L

linuk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Servus,
sagt mal leutz ... ich suche einen funktionierenden
Sega Saturn Emulator für OSX !!!
Für mich ist der Saturn und det Dreamcast die besten
Konsolen ever, und ich habe jetzt gelesen das es
Emulatoren für OSX geben soll, aber ich werde aus
den Teilen nicht schlau .....

Und so ne Runde Shining Force 3 unterwegs auf
dem Powerbook würd ich schon ticken ;)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gude
linuk
 
JAAAAAA SEGA RULEZ!!!!!!!! endlich einer der weiss was richtig geiles spielen heist:) selbst besitzer eines mega drives mit mega-cd und 32x aufsatz und mit dabei an vordester front gegen nintendo!! :) aber helfen kann ich dir leider auch net. würd aber auch gern meine alten mega-cd-spiele auf meinem PB spielen:-D
aber vielleicht kann ja jemand helfen. shining force ist der hammer !! damals wie heute!!:-D
 
Ob MasterSystem, MegaDrive, Saturn oder Dreamcast - SEGA's Konsolen
waren immer etwas besonderes. Ich habe auch mal nach Emulatoren für
die CD Systeme (Saturn & DC) gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Scheinbar gibt es Pläne "Chankast" auf OS X zu portieren, wann das
passieren wird steht allerdings in den Sternen. Es sieht also etwas düster
in Sachen Emulatoren für DC & Co aus ...
Mich würde mal interessieren, welche Emulatoren in der DOSenwelt zum
Einsatz kommen. Wie gut (oder schlecht) funktioniert das ganze ?
 
Gude,
für die DOSenwet siehts ganz gut aus: http://www.zophar.net/saturn.html

Schade das damals bis heute nicht mehr leute so über Sega Konsolen und
Games gedacht haben, aber das Zeugs war halt leider nicht so massentauglich
wie Sony und Konsorten, und man mußte bei Sega Games noch teilweise sein
Hirn nutzen (der nock-out für den Massenmarkt) na ja ... aber bevor ich mich
weiter aufrege, ich hab jetzt folgendes gefunden, aber wirklich schlau
werde ich daraus nicht:

http://yabause.sourceforge.net/ (Saturn Emu für OSX)


Gude
linuk
 
woher gibt es roms für dieemulatoren?
weiß das jemand?

vielen vielen dank! :-D
 
hmm ich hätte gerne ein all-in-one komplett paket.

kennt jemand weiter sites und roms?
vor allem für neogeo, snes, nes, megadrive/genesis, ect?

wo sinddie arcade/konsolen junks? :-D
 
unique23 schrieb:
wo sinddie arcade/konsolen junks? :-D

Ich denke mal das die lieber mit den originalen alten Konsolen zocken (so wie ich - zock grad mal wieder Zelda 1 auf dem NES)
 
Ordentliche Emulatoren für OS-X sind mir bis jetzt noch nicht wirklich begegnet.

Der Amiga Emu taugt nichts, einen guten Saturn Emu konnte ich noch nicht finden, bei Neo Geo sah es auch schlecht aus und Playstation bzw. Dreamcast könnte ich noch nicht wirklich funktionstüchtig unter OS-X emulieren.

Am PC sieht die Sache da schon anders aus. Amiga läuft perfekt, Neo Geo auch, PSX, Saturn und Dreamcast laufen schon sehr gut und Mega Drive perfekt. Eine sehr gute Plattform für Emulation ist noch die Xbox. Dafür gibt es wirklich super gemachte Portierungen der bekannten Emulatoren.
 
wie wärs denn mal mit ner zocker nacht bringe mein megadrive gerne mit, nähe duisburg oder köln wäre klasse!!!
 
Zurück
Oben Unten