Sega-Footballmanager-CD wird nicht erkannt

Diskutiere mit über: Sega-Footballmanager-CD wird nicht erkannt im Mac Spiele Forum

1. Torrelleum

Torrelleum Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich habe mir den Sega-Footballmanager 2005 gekauft. Leider erkennt mein Mini die CD nicht, und auch in vier anderen Macs bei mir und Kollegen wird sie höchstens als unbeschriebene CD angezeigt. Äußerlich ist sie völlig in Ordnung, keine Kratzer oder Flecken. Die Frage: Habt Ihr ähnliche Probleme mit dem Programm bzw. seiner CD gehabt? Ich stecke die Scheibe heute abend noch einmal in meine Dose (ist eine Hybrid-CD), dann sehe ich, ob sie dort funktioniert.

Grüße aus HH

Torben

2. Torrelleum

So, jetzt habe ich die CD auch noch mal auf meiner Dose ausprobiert. Da geht's auch nicht. Offenbar ist die CD tatsächlich ganz kaputt und nicht nur der Mac-Teil, wie ich zunächst befürchtet hatte. Hab's schon reklamiert und bekomme jetzt unbürokratisch eine neue zugeschickt. Ich hoffe, die ist in Ordnung.

3. Torrelleum

Eine unendliche Geschichte

So einfach ist das dann doch nicht gewesen. Habe eine neue CD bekommen, die vom Mac erkannt wird. Aber beim Öffnen der DMG-Datei bricht er immer ab mit dem Hinweis "Fehler beim Dekomprimieren". Auf dem PC läuft alles wunderbar. Habe daraufhin noch mal vier CDs bestellt (kosten nur fünf Euro pro Stück, den Versuch war es wert), in der Hoffnung, daß da vielleicht eine Mac-fähige dabei ist. Den Rest wollte ich an Freunde verschenken. Das Ergebnis: Von den vieren sind drei im Mac lesbar, und immer kommt dieselbe Fehlermeldung, daß die DMG-Datei nicht dekomprimierbar sei. Jetzt meine Frage: Hat irgendwer von Euch den Sega-Footballmanager 2005 auf dem Mac schon zum Laufen gebracht?

4. frq

frq MacUser Mitglied

Hallo,

ich habe mit dem Football Manager 2005 (von SI, Vertrieb Sega) auf dem PowerMac 1,8 keinerlei Probleme. Funzt prima! Hatte dieselbe CD vorher auch schon auf einer "Dose" im Einsatz.

Edit: Ich steige demnächst auch auf einen Mini um. Will doch nicht hoffen, dass es ein grundsätzliches Problem mit dem Spiel auf dem Mini gibt. :rolleyes:

Gruß
    Frank

Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
  5. Torrelleum

Glaube ich nicht. Ich nehme eher an, daß es sich bei der Lieferung um eine Montagsserie handelt. Vielleicht ist sie deswegen so billig. Wobei ich da dem Versand nichts unterstellen will. Die haben die erste CD ganz unbürokratisch ersetzt. Eher habe ich da schon den Hersteller oder Vertrieb im Verdacht... Ich werde die CDs morgen mal in die Redaktion mitnehmen und da an den Macs testen. Werde Dir dann noch mal berichten.

6. Torrelleum

Hej, Frank,

ich habe die vier CDs heute morgen in einen PM G5 gesteckt, und da haben sie auch alle nicht funktioniert. Du mußt Dir also keine Sorgen machen (und ich auch nicht), daß das am Mini liegen könnte. Ich habe einfach eine Montagsserie erwischt. Jetzt hoffe ich, daß mir der Händler funktionierenden Ersatz beschafft. Ich würde es nämlich gerne auch auf meinem Mac spielen und nicht auf meiner Dose.

Torben

7. frq

frq MacUser Mitglied

Hallo Torrelleum,

ok, dann bin ich ja beruhigt! Absolut klasse, dass SI die Serie auch weiterhin für PC und Mac veröffentlicht. Bin schon sehr gespannt auf den FootMan 2006.

Wenn Du Interesse hast, schau doch mal im Stammforum der "Champmaniacs" vorbei: www.meistertrainerforum.de

Da tummeln sich die Fans der Reihe! :D

Gruß
    Frank

8. Torrelleum

Es geht!

So, nachdem ich eine meiner vielen bestellten CDs jetzt einfach noch mal reingesteckt habe, scheint es zu funktionieren. Der Trick: Ich habe die Prüfung der DMG-Datei einfach übersprungen. Und da hat er keine Fehlermeldung angezeigt, sondern gleich das Installationsfenster. Jetzt kopiert er gerade die Daten auf die Platte. Ich bin mal gespannt, ob er das Spiel auch startet …

… Wie geil ist das denn! Es funktioniert! Und das sogar schneller als auf meiner alten PC-Mühle. Großartig. Na, dann hat sich das Ausprobieren doch noch mal gelohnt. Und vielleicht nutzt es ja dem einen oder anderen von Euch, der das gleiche Problem hat. Würde mich freuen.

9. Torrelleum

… doch nicht

Mannomann,
    da habe ich den Tag wirklich vor dem Abend gelobt. Aber wer konnte auch ahnen, daß der Rechner das Spiel nach der Auswahl der Ligen einfach abbricht. Angeblich, weil er bei der Kopierschutzabfrage keine gültige CD im Laufwerk finde. Dem Rödeln des Laufwerks nach zu urteilen kann er die entscheidende Spur offenbar nicht lesen. Und das bei allen CDs. So, mir reicht's jetzt, und ich gebe auf. Blöderweise stellt sich auch noch der Händler quer, weil er die CDs auf seiner Seite nur als PC-Version anbiete. Das stimmt zwar, auf der Packung steht allerdings groß und breit "PC/Mac". Aber für 5 Euro pro CD mag ich mich da nicht mit ihm herumstreiten. Ich werde mich da mal an Sega direkt wenden.

Die Seite wird geladen...