Sedna SATA3 -> PCIe Karte?

M

mbosse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
1.713
Reaktionspunkte
254
Hallo,

ich habe beim Aufräumen eine Sedna SATA3 -> PCIe Karte gefunden (die erste Version, welche einen SATA Power Anschluss benötigt).

Ich bin am überlegen ob ich damit meine Sandisk Extreme Pro im cMP 5,1 betreiben soll. Ich habe es kurz probiert, ich komme auf Schreib-/Leseraten von etwa 350 - 380 MB/s, bin also nahe an den SATA2 Werten.

Daher frage ich mich ob ich der Zuverlässigkeit halber die SSD gleich an einem der internen SATA2 Ports betreiben soll.

Die SSD würde mein ganzes System behausen (bei 960 GB auch kein Problem).

Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank, Magnus
 
Zur Karte selbst kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht.

Aber Deine Werte mit der Karte liegen rund 100 MB/s über den üblichen Werten für einen internen SATA2-Port. Wenn die Karte keine Probleme bereitet, würde ich eher diese verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zur Karte selbst kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht...

Es handelt sich um diese Karte: SEDNA - PCI Express SATA III (6G) SSD Adapter with 1 SATA III port
Sedna_PCIe-SATA-Card.jpg


Magnus
 
Musst du halt versuchen ob die Karte auch bootbar ist, sonst braucht es einen kleinen Umweg
 
Ich habe da noch eine Frage: Ich würde die Karte gerne an den SATA-Port im Optical Drive Bay anschliessen (sie benötigt dessen Stromversorgung). Hat jemand eine Idee wie ich ein SATA Stromkabel nach dorthin umleite? Es scheint mit der Mac Pro 5,1 dort 'dichter' gebaut zu sein als ein 1,1, da konnte man einfach ein Kabel in den ODB leiten.

Danke,
Magnus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten