security update fehlgeschlagen

T

Tinauskassel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2003
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo liebe mac-engel,
ich habe seit wochen das problem dass das security update 2004-9-07 immer wieder angefragt wird ob ich es nicht installieren möchte und immer wenn ich es versuche gibt er mir nach längeren ladezeiten die gleiche fehlermeldung:
das update security update 2004-09-07 konnte nicht überprüft und ausgepackt werden. überprüfen sie ob sie die schreichbreichte für tmp/501/temporaryitems/com.apple.softwareupdate haben und versuchen sie es erneut.
was muss ich tun? ich habe version 10.3.4 und auch das gleichzeitg angeforderete update auf 10.3.5 funktioniert nicht.

bitte helft mir :)
viele grüße
tina
 
bist du als admin angemeldet?
 
...

Hallo Tinauskassel,

Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und unter Erste Hilfe die Zugriffsrechte reparieren lassen.

Gruß Andi
 
same problem here
 
Tinauskassel schrieb:
fehlermeldung:
das update security update 2004-09-07 konnte nicht überprüft und ausgepackt werden. überprüfen sie ob sie die schreichbreichte für tmp/501/temporaryitems/com.apple.softwareupdate haben und versuchen sie es erneut.
Schreichbreichte? Ui, das hört sich übel an. :eek:

Ok, war nur ein Scherz. :D
Jetzt ernsthaft:
was muss ich tun? ich habe version 10.3.4 und auch das gleichzeitg angeforderete update auf 10.3.5 funktioniert nicht.
Da du scheinbar ein Rechte-Problem hast, starte mal das Festplatten-Dienstprogramm (findest du im Ordner „Dienstprogramme”) und lass damit die Volume-Zugriffsrechte reparieren.

Danach probierst du nochmal upzudaten.
 
wie gesagt hab ich das Problem auch und hatte eigentlich erst vor 2 Tagen oder so Rechte repariert.... Naja lass ich ihn nochmal drüber laufen...
 
Tja, nach erneutem reparieren der Rechte besteht das Problem noch immer...

:(
 
also ich wuerde mal die Datei(en) com.apple.softwareupdate.plist loschen. Die liegen unter Umstaenden unter/library/preferences und unter home/library/preferences. Einfach beide loeschen - allerdings ist dann wahrscheinlich damit auch deine download historie weg.

Cheers,
Lunde
 
...

Hallo Rakor,

hast Du Dein System geklont? Wenn ja mit welcher SW?

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten