security update fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Tinauskassel, 15.09.2004.

  1. Tinauskassel

    Tinauskassel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.09.2003
    hallo liebe mac-engel,
    ich habe seit wochen das problem dass das security update 2004-9-07 immer wieder angefragt wird ob ich es nicht installieren möchte und immer wenn ich es versuche gibt er mir nach längeren ladezeiten die gleiche fehlermeldung:
    das update security update 2004-09-07 konnte nicht überprüft und ausgepackt werden. überprüfen sie ob sie die schreichbreichte für tmp/501/temporaryitems/com.apple.softwareupdate haben und versuchen sie es erneut.
    was muss ich tun? ich habe version 10.3.4 und auch das gleichzeitg angeforderete update auf 10.3.5 funktioniert nicht.

    bitte helft mir :)
    viele grüße
    tina
     
  2. nitron

    nitron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.12.2003
    bist du als admin angemeldet?
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Tinauskassel,

    Programme/Dienstprogramme/Festplatten-Dienstprogramm aufrufen und unter Erste Hilfe die Zugriffsrechte reparieren lassen.

    Gruß Andi
     
  4. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    same problem here
     
  5. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
    Schreichbreichte? Ui, das hört sich übel an. :eek:

    Ok, war nur ein Scherz. :D
    Jetzt ernsthaft:
    Da du scheinbar ein Rechte-Problem hast, starte mal das Festplatten-Dienstprogramm (findest du im Ordner „Dienstprogramme”) und lass damit die Volume-Zugriffsrechte reparieren.

    Danach probierst du nochmal upzudaten.
     
  6. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    wie gesagt hab ich das Problem auch und hatte eigentlich erst vor 2 Tagen oder so Rechte repariert.... Naja lass ich ihn nochmal drüber laufen...
     
  7. Rakor

    Rakor MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    05.11.2003
    Tja, nach erneutem reparieren der Rechte besteht das Problem noch immer...

    :(
     
  8. SoylentGreen

    SoylentGreen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.863
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2003
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    also ich wuerde mal die Datei(en) com.apple.softwareupdate.plist loschen. Die liegen unter Umstaenden unter/library/preferences und unter home/library/preferences. Einfach beide loeschen - allerdings ist dann wahrscheinlich damit auch deine download historie weg.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.842
    Zustimmungen:
    653
    MacUser seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo Rakor,

    hast Du Dein System geklont? Wenn ja mit welcher SW?

    Gruß Andi
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - security update fehlgeschlagen
  1. Macshark
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    107
  2. LosDosos
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    895
  3. sir.hacks.alot
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.100
  4. tamina
    Antworten:
    59
    Aufrufe:
    2.128
  5. X-File
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    451

Diese Seite empfehlen