Security Update erschienen

starting to download....

THX für den Tip
 
Original geschrieben von Graundsiro
Was sind eigentlich diese Security Updates? Betreffen die nur die Netzwerkdienste oder ist das was das ich keine Elektroshocks bekomme oder etwas das der Prozessor nicht abraucht oder was...?
 

Security Updates sind zum Beispiel dazu da möglich Speicherüberläufe in Software zu beheben. Oder bekannte Hintertüren (Umgehung von Berechtigungen) zu sperren die sonst ausgezunutzt werden könnten.

Thomas
 
Mein neuer Safari?

Heise vermeldet:


Die 5,6 MByte große Variante für Mac OS X 10.2.8 (Client) aktualisiert zusätzlich Apples kostenlosen Web-Browser Safari

Heißt das jetzt, dass ich armer Jaguar-User jetzt eine neue Safari-Version bekomme? :rolleyes:

Hat das schon jemand gecheckt?

wavey

Lynhirr
 
Re: Mein neuer Safari?

Original geschrieben von Lynhirr
Heise vermeldet:




Heißt das jetzt, dass ich armer Jaguar-User jetzt eine neue Safari-Version bekomme? :rolleyes:

Hat das schon jemand gecheckt?

wavey

Lynhirr
 

wahrscheinlich nur sicherheitsrelevante aktualisierungen...
 
Re: Mein neuer Safari?

Original geschrieben von Lynhirr
Heise vermeldet:




Heißt das jetzt, dass ich armer Jaguar-User jetzt eine neue Safari-Version bekomme? :rolleyes:

Hat das schon jemand gecheckt?

wavey

Lynhirr
 


Von v85.6 auf v85.7! Aber kein Unterschied zu verspüren.
 
Na bitte - geht doch!

Original geschrieben von Z-Kin
 
Von v85.6 auf v85.7! Aber kein Unterschied zu verspüren.
 

Donnerwetter! Ein zehntel Punkt! Wie gut ist das Steve'sche Geburtstagskind doch zu mir! :music

wavey

Lynhirr
 
Wenn das ...

... so weitergeht, baue ich doch noch einen Altar :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Wenn das ...

Original geschrieben von Lynhirr
... so weitergeht, baue ich doch noch einen Altar :D

Wie? Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass du noch keinen hast?!

*Enttäuscht*

Dylan




(;))
 
Re: Re: Wenn das ...

Original geschrieben von dylan
Wie? Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass du noch keinen hast?!

Ich auch noch nicht :( Das muss ich dringend nachholen! ;)
 
Tragik

Original geschrieben von dylan
 

Wie? Du willst damit doch wohl nicht sagen, dass du noch keinen hast?!

*Enttäuscht*

Dylan

(;))


Ja, das beschreibt die ganze Tragik meines Lebens: 18 Jahre Mac-User und noch immer keinen Steve-Altar. :(

Aber da ich Stefan heiße und mich selbst anbete, geht das vielleicht in Ordnung so. rotfl

wavey

Lynhirr
 
Re: Tragik

Original geschrieben von Lynhirr

Ja, das beschreibt die ganze Tragik meines Lebens: 18 Jahre Mac-User und noch immer keinen Steve-Altar. :(

Aber da ich Stefan heiße und mich selbst anbete, geht das vielleicht in Ordnung so. rotfl

wavey

Lynhirr

Also meinen Segen hast du! :D
 
Laut Berichten von Fachleuten ist nach diesem neuen Update ein Reparieren der Zugriffsrechte des Startvolume anzuraten.

Das tut nicht weh und ist in einigen Minuten erledigt. Man benutzt dazu das Festplatten-Dienstprogramm und startet den Vorgang gleich vom Startvolume aus. Ein Hochfahren von Installations-CD ist nicht notwendig, es würde die Angelegenheit nur verlängern.

Auch ich habe es heute noch getan und bei mir hat es sich merklich gelohnt.
Einige Verzeichnisse und Dateien sind tatsächlich vom Update her in ihren Rechten zu Ungunsten verändert worden. Das muß nicht, aber könnte sich in Zukunft mal negativ auf einige Prozesse auswirken. Meißt kommt der Knall dann, wenn man mal wieder gerade eine DVD brennen will. Es bewegt sich mal wieder nichts vor und nichts zurück. Und der Rohling dürfte dann Geschichte sein. Muß ja nicht sein, ne?
 
Eigentlich müsste es ja heissen, Bugfix-Update mit "angehängtem" Security-Update. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass diese Security-Updates auch jedes mal zahlreiche Bugfixes enthalten, wobei das Apple natürlich nie zugeben würde. Hört sich dann so "geschmeidig" und vertrauenswürdig an, ist es aber nicht. Ausserdem war es ja genau das, was wir Macuser ja nie wollten, nämlich diese Patches und Treiberorgien, die seit MacOSX doch deutlich zugenommen haben. :mad:
 
sandretto

Software wird immer Fehler haben und Updates und Bugfixes wird es somit auch immer geben. Die Softwareaktualisierung gab es auch schon unter OS 9. Außerdem sind diese Aktualisierungen wichtig, lieber zu viel als zu wenig, schau mal wie lange das bei MS oft dauert bis Fehler korrigiert werden. Bei Linux gibt es nebenbei auch oft Updates und Bugfixes...
 
garnich ok

also ich bin nicht ganz so fröhlich über das SecurityUpdate hinweg gekommen:

seitdem "mounted" (ungeübter switcher-gebrauch von Mac-Lexik ;) ) mein USB-Stick nicht mehr im Finder?? auf dem Desktop ist er schon.

ein Mac-Verkäufer brachte mich darauf, dass es mit dem UpDate zu tun hat > seitdem erscheinen bei ihm die Netzwerkverbinungen / oder Shared Computers auch nicht mehr in dem linken oberen Finder-Feld mit dem Auswerf-Zeichen.
Die Empfehlungen AppleTalk zu deaktivieren, fchek -y und Dienstprogram-Zugriffsrechte-reparieren haben allesamt nichts gebracht :confused:

außerdem kann ich bei irgendwelchen Dateien (keine Prinzip?!) keine farbigen Etiketten mehr setzen (sind einfach nicht aktiviert)

hat denn keiner ähnliche Probleme???
vielleicht hängt es ja auch nicht mit dem UpDate zusammen, aber der Zeitpunkt stimmt schon ziehmlich genau :eek:

danke für Hilfe,
he
 
Original geschrieben von sandretto
Eigentlich müsste es ja heissen, Bugfix-Update mit "angehängtem" Security-Update. Es ist ja kein Geheimnis mehr, dass diese Security-Updates auch jedes mal zahlreiche Bugfixes enthalten, wobei das Apple natürlich nie zugeben würde. Hört sich dann so "geschmeidig" und vertrauenswürdig an, ist es aber nicht.
Nein, in den Security-Updates sind genau die Fixes für die im Begleittext beschriebenen Sicherheitsprobleme enthalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das kannst Du ganz einfach nachhalten, z.B. indem Du Dir die Dateiliste ansiehst.
 
Nein, in den Security-Updates sind genau die Fixes für die im Begleittext beschriebenen Sicherheitsprobleme enthalten.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das kannst Du ganz einfach nachhalten, z.B. indem Du Dir die Dateiliste ansiehst.

Hi "._ut", die offizielle Liste, und das was tatsächlich geändert wurde, muss nicht unbedingt übereinstimmen ! ;)

Sag mal Junge, woher dieser eigenartige NickName, "._ut", hat das einen tieferen Beweggrund ?
 
Ja, auch hallo ;)

da ich Euch ja offensichtlich eine harte Nuß zum knacken gegeben habe, will ich mal versuchen, Antworthilfen zu geben. In den neuesten Meldungen zum "besten UpDate der Welt - 10.3.3" :D
SCHEINT mir das Problem ja beschrieben zu sein. natürlich nur eine Vermutung, weil das (switcher-kryptische) Wort "mounten" drinn vorkommt. also irgendwer auf der Apple-Welt hat auch noch Probleme damit - hier offensichtlich keiner, aber vielleicht kann mich ja einer schlau machen :)

[zitat:]
"Apple hat schon wieder eine neue Entwickler-Version für Mitglieder der Apple Developer Connection bereitgestellt. In der Version 10.3.3 7F43 sind Bugs von früheren Versionen bereinigt worden:
...
- Der Netzwerk-Browser mountet Volumes nun auf dem Desktop und in der Sidebar
...
- NFS Automounter bricht keine Verbindungen mehr ab
[zitat-ende]

gruss, he
 
Zurück
Oben Unten