Security Update 2008-004 Signatur

H

haeckmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
128
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich hab nun auch mal ein Problem mit dem einen Mac hier. Die Installation des Security Updates 2008-004 schlägt ständig (bisher 3 mal) fehl mit der Meldung das "Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt .."
Ich hab das Paket selbst mehrmals heruntergeladen da ich dachte es handelt sich um Übertragungsfehler, trotz tcp. Ich bekomme aber jedesmal die gleiche Meldung.
Wie macht das Apple? Haben die verschiedene Mirror oder läuft das alles über den gleichen? Oder sollte das Paket etwa ganz absichtlich auf dem weg hierher verändert worden sein .... :suspect:

Deshalb Frage an Euch. Wie bekomm ich ein gültiges Paket und was könnte die Ursache sein!?

Grüße haeckmac
 
Also ich konnte das Problem bis jetzt leider nicht lösen. Ging bei euch alles Problemlos? Jemand eine Idee?

*PUSH*

Danke!
 
Ja! Zunächst habe ich es ganz normal über Software-Aktualisierung geladen und es schlug fehl. Danach habe ich gutgläubig einfach nochmal die Software-Aktualisierung angeschmissen, er hat es wieder heruntergeladen und es schlug wieder fehl.
Danach habe ich es von direkt von apple.com geladen und vorher die sha1 Prüfsumme getestet und sie stimmt NICHT mit der auf der apple HP überein. Der Installer sagt dann auch folgerichtig wieder die Fehlermeldung:
"Die digitale Signatur für dieses Paket ist nicht korrekt. Dieses Paket wurde möglicherweise verändert oder beschädigt .."

Bin wirklich ratlos. Anscheinend tritt das Problem bei anderen nicht auf? Oder klickt ihr einfach trotzdem auf Installieren?

Grüße haeckmac
 
Hmmmm.

Ich hatter überhaupt keine Probleme. Habe das Packet am Montag Abend über die Softwareaktualisierung installiert.

System, siehe Signatur. :D
 
Ich werde nachher nochmal versuchen das Update über eine nicht angezapfte Leitung zu ziehen ;).
 
Gleiches Problem bei mir. Jedesmal ist die digitale Signatur nicht korrekt bei 2008-004. Das Problem ist vorher bei mir noch nie aufgetreten. Gibt es schon hinweise auf eine lösung ? Habe es an mehreren Tagen versucht, neu geladen, hat nicht geholfen.

EDIT: Bei mir ist es das AirPort Extreme Update 2008-004. Aber trotzdem :D
 
Hallo,

also bei mir lag es wirklich einfach an der Leitung. Jede größere Datei hatte damals Bitfehler. Ich konnte das Update problemlos über eine andere Leitung von einem Freund ziehen. Nachdem ich das Problem meinem Provider geschildert hatte konnte es behoben werden. War wohl ein Hardwareproblem in der Vermittlungsstelle.


Viele Grüße

haeckmac
 
Ein Glück signiert Apple die Dinger überhaupt. Beware the Bundestrojaner!
 
Zurück
Oben Unten