Security Update 2007-002(PowerPC) Endlosschleife

O

olikre

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
1
Hallihallo,

die letzten Tage fordert mein iBookG4 mich immer wieder auf, o.g. Sec-Update zu installieren, was ich auch tue. Die install und der Reboot geht ohne sichtbare Probleme von statten, allerdings kommt die Meldung nach ein paar Tegen wieder. Es ist auch immer scheinbar das selbe Update.

Langsam komm ich mir vor wie am Murmeltiertag.

Hat noch jemand dieses Problem und/oder ne Idee was da sein kann ?
 
Kann es sein, das irgendwie das Receipt gelöscht wird aus /HDD/Library/Receipts/ ?


Das würde ich denken..
 
.... ich glaub das war die Sache mit den Sprachpaketen in iChat.
Wenn du die z.B. mit Monolingual gelöscht hast, geht das Update nicht.
Lade das Update von der Apple Seite und kopiere alle Sprachpakete aus dem iChat im Update in das iChat Paket auf deiner Platte.
Danach sollte das Update funktionieren.

Frank.
 
Hat noch jemand dieses Problem und/oder ne Idee was da sein kann ?

Ich habe das gleiche Problem auf einem Powerbook und habe auch mit Monolingual Dateien gelöscht. fbalz liegt vermutlich richtig.
 
Zurück
Oben Unten